Leuchthalsband - welche nehmt ihr?

• Wir haben das Aldileuchthalsband. Leuchtet schon schön hell, aber geht irgendwie in der schwarzen Fellmähne verloren.
    Für kurzhaarigere Hunde ist das ne tolle Lösung, für die altdeutsche Mähne muss ich mir wohl was anderes suchen. Hilft ja nix wenn der Hund nur von der Seite leuchte und vor vorne und hinten trotzdem unsichtbar ist xD

Yup.

Der bereits erwähnte Flash Light Ring von Trixie, der auch bei mir getestet, heller leuchtet als ein Leuchtie der neueren Generation, verschwindet auch bei Fin im Fell. Den sieht man von vorn und von der Seite - aber von hinten isser weg.

Für Fin hab ich jetzt zwei Adventure Lights am Geschirr angebracht. Eins oben, eins vorne an der Brust. Da nervt mich zwar, dass der morgens nun immer Geschirr tragen muß, aber ich seh ihn wenigstens aus jeder Postition.

• Ich habe auch das Visio Light von Karlie für die Hunde. Für die Runden morgens und abends sind die richtig gut. Halten gut durch und sind sehr hell. Durch unterschiedliche Farben weiß ich wo wer ist. :gut:
    Das Aufladen geht super schnell und für 2 Tage reicht es dann.
    Habe die Dinger im letzten Jahr im Angebot bekommen, 3 für 20€.

LG Terrortöle

• Ich habe vor ein paar Wochen die von Aldi gekauft.
    Odins ist grün und leuchtet wie ein Ufo. Den sehe ich auf jeden Fall. Allerdings wird das in ein paar Wochen auch zu klein sein.

Nero hat die rote Variante. Das geht allerdings in seiner Mähne unter und ist weniger hell.
    Mich stört auch, dass es nicht durchgängig leuchtet. Also nicht im Sinne von blinken, sondern dass das Leuchtdings nicht ganz ums Halsband geht. Verrutscht es nämlich ungünstig, sehe ich das leuchten nicht mehr.

• Hier tragen beide Hunde das Leuchtie Premium in grün. Man sieht es sehr gut im Dunkeln, auch durch dichtes Fell und ich bin total zufrieden damit. Charlie hat seines seit 2012 und es sieht immernoch aus wie neu. Aus dem Grund hat Caja dieses Jahr genau das gleiche Leuchtie bekommen.

• 3x eins von 'Die Leuchten' (nachdem jetzt neue Batterien drin, gehen sie auch wieder) und 1x Leuchtie.
    Leuchtie gefaellt mir nicht mehr so wirklich (die halten max. 1 Jahr und muessen dann eingeschickt werden zur Reparatur und dafuer sind sie mir echt zu teuer), aber da es 'Die Leuchten' nemme gibt, werd ich bei Bedarf wohl wieder Leuchties kaufen.

Als Ersatz hab ich 2 Leuchthalsbaender vom Aldi rumliegen. Recht billig, erfuellen ihren Zweck aber definitiv!

• Wegen dem Dauerleuchten beim Leuchtie; Ich nehme es meistens mit, wenn ich weiß, das wir in die Dunkelheit geraten, und drehe, solange es noch hell ist auf einer Seite die Batterie um und dann wieder richtig rein, sobald es dunkler wird. Hab da keine Probleme mit und ich finde, in der Dämmerung (also wenn es noch einigermaßen Hell ist) sieht man das Halsband auch so ganz Gut ohne leuchten.. .
    Hab eins in Grün.

• Wir haben zwei Mal das um um 8€ von Karlie. Lumivision heißt es glaub ich :D

Sie leuchten beide sehr stark. Meine beiden haben eher langes Fell, der Rüde einen weißen Kragen in dem man alles gleich viel besser sieht. Die Hündin ist dunkelbraun und hat keinen weißen Kragen. Aber auch bei ihr leuchtet es durchs Fell durch :)

Es gibt nur eine Größe, man schneidet es dann einfach so ab wies für den eigenen Hund passt. Das funktioniert bestens. Wäre für einen noch wachsenden Hund meine erste Wahl, da es einfach billig ist und die Leuchtkraft und -dauer vollkommen ausreicht.

Die Akkuladung hält locker 2 Stunden bei der Länge auf die ich es gekürzt hab. Danach wird es schon langsam schlechter sichtbar, weil es ja nicht auf einmal aus ist, sondern das Licht schwächer wird. Ich benutze es immer nur für kurze Abendgassis, also 15-30 Minuten würd ich mal sagen. Da kann ich es locker eine Woche benutzen, bevor ich es wieder auflade.
    Das Laden an sich dauert auch nicht lange. Ich hab jetzt nie auf die Uhr geschaut aber ich schätze nach 20-25 Minuten ist es wieder voll aufgeladen.

Wie lange die Dinger nun halten, also ob sie schnell kaputt werden, weiß ich noch nicht. Aber selbst wenn die nur ein Jahr halten hat sie die Investition gelohnt :bindafür:

• Wir haben 2 Lumivision (blau und grün) und ich will nix anderes mehr.
    Bin sehr überzeugt von dem Produkt, wobei ich nicht verschweigen will, dass eines der Ladegeräte bereits nicht mehr funktioniert. Aber da wir ja 2 haben, ist das nicht schlimm. Ich muss meistens nicht beide Lumis gleichzeitig aufladen, also reicht eins.

Hatte früher mal die Leuchties, aber super nervig war der Batteriewechsel und auch dass man die Dinger nicht ein- und ausschalten kann. Würde ich nicht mehr kaufen.

• Ich hab jetzt im dritten Jahr ein Lumivision in weiß, das ich sehr mag. Meins läd man noch nicht über Usb, sondern über die Steckdose, aber das geht prima und man muss es im Laufe der dunklen Jahreszeit einfach wirklich selten laden. Als einzigen Nachteil sehe ich, dass es eben direkt leuchtet, wenn man es schließt. Ich kann es also nicht schon um den Hundehals machen und im Hellen losgehen und es erst dann irgendwann einschalten, wenn es nötig ist.

Letztes Jahr lag in der Uni in einem Kursraum dann über mehrere Woche ein Leuchthalsband von Karlie in blau, das anscheinend niemand vermisst hat. Das habe ich dann irgendwann mitgenommen. Ein passendes USB Kabel habe ich hier Zuhause auch gefunden.
    Das finde ich auch prima, man muss es nach einem längeren Spaziergang aber eben wieder laden. So habe ich aber ein Leuchthalsband im Auto, falls uns die Dunkelheit mal plötzlich überrascht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!