Hund hat Durchfall und Erbrechen...bitte helft!

• wir füttern immer das gleiche sie hat es immer vertragen, dann hatte sie manchmal Durchfall und dann wieder nicht

Dann verträgt sie es anscheinend doch nicht.

Nochmal: Was fütterst du denn? Trockenfutter oder Nassfutter oder Barf oder Gekocht?
    Bei Fertigfutter: Welche Marke/Sorte?

• Ich würde mal die Organe überprüfen lassen, besonders die Niere. Und zwar auch wenn es ihr wieder besser zu gehen scheint, was toll ist, aber ich würde da einfach Sicherheit haben wollen. Ist nur ein Tipp von mir. Denn so ganz ohne War das ja nun auch nicht, was du da geschildert hast.

• @Krümel21 ja das finde ich auch. Wir werden das machen lassen! Wie untersuchen sie denn die Niere?
    @Dackelbenny
    Wir haben als erstes gefüttert Select Gold sensitive mit Trockenfutter von Acana.
    Kurze Zeit später Durchfall
    Dann haben wir Gran Carno gegeben mit Acana Trockenfutter.
    Das verträgt sie super, aber manchmal Durchfall.
    Dann haben wir ihr gekocht
    Auch vertragen, dann Durchfall
    Dann haben wir gebarft
    Kurze Zeit später Durchfall...wir wissen nicht mehr weiter, am Trockenfutter liegt es nicht, denn das haben wir auch normal gefütter (also nur Trofu) das hat sie auch super vertragen, aber nach 2 Wochen hat sie beschlossen, fress ich nichtmehr ist mir zu langweilig(?) Ihr schmeckt es einfach nur gemischt.

• Ich kann mir vorstellen, dass dein Hund das Gemisch aus Nassfutter und Trockenfutter nicht verträgt.
    Wenn sie das Acana Trofu verträgt, aber nicht so gerne mag, dann würde ich vom Nafu (da würde ich das Select Gold Sensitive nehmen) nur 1/2 (oder weniger) Teelöffel davon nehmen, diesen mit Wasser vermischen, dass man eine Nafu-Soße hat und dann das unters Trockenfutter mischen. Die Menge Nafu ist dann so verschwindend gering, dass es der Verdauung nichts ausmachen sollte und das Trofu schmeckt trotzdem nach Nafu und sollte daher deinem Hund schmecken. Wenn die Dose zu groß ist, weil du ja nur sehr wenig brauchst, du kannst Dosenfutter portionsweise einfrieren.

Mit Barf/Gekochtem kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass man dabei einiges falsch machen kann, sodass der Hund mit Durchfall darauf reagieren könnte.

• Ich bin erleichtert, daß es deinem Hund besser geht.

Deine Beiträge von gestern klangen schon sehr alarmierend.

Ich möchte dir dringend ans Herz legen, in zukünftigen Fällen zuallererst einmal deinen Tierarzt anzurufen oder den tierärztlichen Notdienst. Das heißt nicht, sofort den Hund ins Auto setzen sondern sich erst einmal telefonisch Rat holen, und zwar beim Profi und nicht im Hundeforum. Wir hier können nur orakeln. Ein TA wird dir genaue Fragen stellen und kann dann auch beurteilen, ob dein Hund als Notfall in die Praxis muß oder ob es am nächsten Tag reicht oder ob man erwarten kann, daß es von selbst wieder gut wird.

Mein Bauchgefühl als Hundehalter ist kein Ersatz für ein mehrjähriges Studium der Tiermedizin + jahrelange Berufserfahrung.

Dagmar & Cara

• Ich verstehe, dass sich viele aufregen, aber wie schon ein paar geschrieben haben sollte der HH am besten wissen, wie er vorgeht.

Aber du hast doch den Hilfeschrei los gelassen und uns gefragt :ka:
    Da wusstest du aber anscheinend noch nicht wie man vorgeht :???:

• Aber du hast doch den Hilfeschrei los gelassen und uns gefragt
    Da wusstest du aber anscheinend noch nicht wie man vorgeht

:lol: @RedPaula
    es ist sinnlos, gibs auf. Wir sind die bösen Schwarzseher und haben den Hund schon sterbend gesehen, dabei ist/war alles harmlos.

Übrigens; bevor Hunde sterben, melden sie sich. Man bekommt drei Tage vorher ein Telegramm. !(Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen).

• Zitat

Ich würde mal die Organe überprüfen lassen, besonders die Niere.

Und den Magen, die Leber und die Bauchspeicheldrüse. Gesund scheint der Hund jedenfalls nicht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!