Hund hat Durchfall und Erbrechen...bitte helft!
-
-
Oh....du große mächtige schnelle Wunderheilung, ich vergöttere dich
Genau, erst alles dramatisieren und plötzlich ist alles in Ordnung.
Schon komisch manchmal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
It's Magic !
-
Es tut mir leid, dass ich keine 5 ☆ Tierärztin bin und nicht korrekt und genau den Zustand beschreiben kann. Bitge verurteilt mich nicht! Ein Hund ist ein Tier und keine Maschiene! Es geht uhr schon ein wenig besser...ich finde es nur schade, dass Leute hier reinschreiben "Achtung Achtung alarmstufe rot der Hund kann sterben" <- solche Antworten nehme ich sehr ernst und begutachte den Hund genaustens! Aber dass Leute, wenn es dem Hund besser geht,schreiben so quasi "ja aufeinmal alles besser du lügst" als dass sie schreiben "gut dass es dem Hund besser geht das freut uns, ABER behalte sie im Auge"
Trotzdem danke für die Antworten und hackt nicht auf mir rum...Ich beobachte sie ununterbrochen! -
It's Magic !
-
Vielleicht auch mal ein bisschen den Bauch kraulen wenn der hart ist. Mein Sammy hat grad einen Magen-Darm-Infekt und ganz schön Bauchgrummeln und einen harten Bauch. Wärme tut auch gut.
-
-
Es tut mir leid, dass ich keine 5 ☆ Tierärztin bin und nicht korrekt und genau den Zustand beschreiben kann.
Ich beobachte sie ununterbrochen!
Du sagst selber, du kannst den Zustand nicht genau beschreiben, und ich wage auch zu behaupten, dass du ihn nicht so gut zu beurteilen weißt wie ein Tierarzt.
Hier sind viele Menschen mit viel Ahnung von Hunden, und alle sagen dir "Fahr am besten in die TK"
Alles was du hier möchtest, ist eine Absolution warum du nicht zum Tierarzt fahren musst.Ich hoffe dein Hund wird gesund.
-
Oh je...
Würde ja zumindest einen Tierarzt anrufen, klingt ja schon sehr krass.
Armer Hund
Gute Besserung -
Naja, ich sehe das etwas entspannter.
Hunde haben halt manchmal Durchfall und Erbrechen.
Manchmal haben sie irgendwelchen Müll gefressen, manchmal haben sie Stress oder vertragen das Futter nicht gut.Meistens ist es am nächsten Tage wieder gut.
Hund beobachten. Wenn es sich beruhigt und der Hund nicht insgesamt krank wirkt, würde ich auch nicht gleich in den Notdienst fahren.
Aber das muss der HH halt sehen, ob der Hund sich extrem unnormal verhält oder Fieber hat usw.
Da gehen hier keine Ferndiagnosen oder Panikmache. -
Aus dem Blog einer Tierarztpraxis:
"Was ist ein Notfall?"
http://www.tierarzt-rueckert.d…nde=1489&Modul=3&ID=17658
"Durchfall und Erbrechen:
Wenn Ihr Tier Durchfall hat, ist das meist kein Notfall, auch wenn sich
Spuren von Blut im Kot finden. Letzteres ist beim Fleischfresser recht
häufig und nicht so beunruhigend wie beim Menschen. Bei schwerem
Durchfall, der auch in der Wohnung abgesetzt wird, müssen Sie zwar nicht
nachts anrufen, aber auch nicht von Freitagabend bis Montagmorgen
abwarten.
Ganz anders sieht es bei wiederholtem (!) Erbrechen oder Brechdurchfall
aus. In diesem Fall kann das Tier die entstehenden Flüssigkeitsverluste
nicht mehr ausgleichen und kommt deshalb schnell in echte
Schwierigkeiten. Wenn sofortige Nulldiät nicht zur Beendigung des
Erbrechens führt und auch Wasser nicht bei sich behalten wird, so ist
das ein echter Notfall. Rufen Sie bitte an!"Dagmar & Cara
-
Lebt der Hund noch? Wie geht`s ihm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!