Hund hat Durchfall und Erbrechen...bitte helft!
-
-
ich finde es nur schade, dass Leute hier reinschreiben "Achtung Achtung alarmstufe rot der Hund kann sterben"
Nein, das haben nicht Leute hier geschrieben, sondern DU.
DU hast einen dramatischen Zustand beschrieben und in einem Atemzug gefragt, ob Hunde sich bemerkbar machen, bevor sie sterben.
Lies doch bitte mal deine eigenen Texte! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... Auch zeigt sie schlimmes Erbrechen, das heißt sie würgt nicht sondern es sprudelt richtig aus ihr raus, wobei das Erbrochene dunkelbraun ist und stark riecht.
Sie hat einen Durst, aber jedesmal wenn sie trinkt muss sie sich ein zwei Stunden später übergeben.
Wir sind momentan sehr besorgt um sie, ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein Problem...
Danke...Ich hätte nich eine Frage. Wenn ein Hund in der Nacht stirbt, würde er den Besitzer noch aufwecken und um "Hilfe" jaulen oder würde er einfach einschlafen?
...Wenn ich fragen darf wie kann sie Kot erbrechen?
...Sie liegt auch die ganze Zeit müde in ihren Korb...keine Regung auch nicht auf Wasser...So, nun hab ich mal ein paar deiner Zeilen zitiert.
Lies sie dir mal durch und sag mir dann, ob sich das nicht nach Alarmstufe rot anhört.
Also ganz ehrlich, wenn man nach den von dir geschriebenen Zeilen einen HH beruhigen würde, anstatt ihm zu raten dringen zum TA zu fahren, dann würde ich das für grob fahrlässig halten.
Hör bitte auf den Leuten, die dir hier gutgemeinte Worte schreiben und sich um deinen Hund sorgen auch noch Vorwürfe zu machen.
Macht man das heutzutage so?Es wurde schon nachgefragt, wie es deinem Hund geht.
Wäre wirklich schön, wenn du uns das mitteilen würdest sobald du hier reinschaust, denn das Interesse ist wirklich aufrichtig. -
@dagmarjung @Dackelbenny @frolleinvomamt @wickey @liebeslieschen @lemmingstyle und viele viele mehr...
Ich traue mich garnicht mehr zu schreiben...
Ich verstehe, dass sich viele aufregen, aber wie schon ein paar geschrieben haben sollte der HH am besten wissen, wie er vorgeht.
Ich habe wie @lemmingstyle geschrieben hat ihr das Bäuchen gekrault und sie zugedeckt! Sie hat sich noch einmal recht flüssig im Garten entleert und ist dann zurück in ihr Bett. Ich habe fast kein Auge zugemacht und immer geguckt wie es ihr geht, wie auch schon geschrieben, bin ich natürlich kein Tierarzt, aber als HH hat man dieses Gefühl, wenn es dem eigenen Hund besser geht (bitte verurteilt mich nicht! Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine?) Sie war am Anfang recht unruhig, hat dann aber eine Schüssel Wasser getrunken (die sie auch bei sich behalten hat!) Nachdem das Bäuchen schön warm und durchgekrault war, kam mir vor dass sie schon besser war. Sie hat angefangen mit dem Schwänzchen zu wackeln (ja ich weiß, dass das nicht ausschlaggebend ist) und hat aufgehört sich dauernd am Maul zu schlecken. Klar sind das keine Anzeichen,dass es ihr perfekt geht, aber im Vergleich zu vorhin war das eine große Besserung! Wir wären sofort zum Tierarzt gefahren, wenn sie nocheinmal gekotzt hätte, aber alles war in Ordnung. Heute hat sie etwas Schonkost bekommen und ist wie die Alte. Wir wollten zum Tierarzt fahren, aber da viele meinten, dass es am nächsten Tag besser wäre und das normal ist, wenn sie manchmal erbrechen (was nicht heißt dass wir sie nicht ernstgenommen haben!)
Und die Frage mit dem sterben...ich hatte nicht das Gefühl, dass sie im Sterben liegt, wie schon oft gesagt (!) es hätte mich nur interressiert! Wenn mein Hund im Sterben liegen würde, wäre ich sofort gegangen! Jetzt können natürlich viele schreiben, dass sie im Sterben gelegen ist, aber da sich ihr Zustand verbessert hatte, waren wir schon ein wenig beruhigter. Und das mit dem "Magic" und "es ist schon besser wie zauberei" o.ä. finde ich nicht lustig. Klar es ist auch nicht lustig wenn es dem Hund so schlecht geht (und wir hätten wirklich gehandelt!) aber wir hätten gemerkt, wenn es schlimmer geworden wäre, und mir viele Mut gemacht haben! Danke dafür! Viele wollen nun wissen wie es ihr geht, aber vorhin haben viele solche "komischen" Dinge geschrieben, anstatt einfach zu schreiben "dass ist toll das es der Kleinen besser geht, aber wenn es ihr wirklich so schlecht gegangen ist, dann beobachte sie weiter und fahr zum Tierarzt! Ich habe auch keine Ausreden gesucht, dass ich nicht zum Tierarzt fahren muss (wenn ihr wüsstet wie ift wir dort schon waren..) aber es gibg ihr schon einigermaßen besser.
Ich hoffe ihr schimpft nicht allzu fest mit mir, weil wir nicht zum Tierarzt gefahren sind und habt nun Klarheit.
Danke an alle für die netten und hilfreichen Antworten. -
ja aber wart ihr denn heute wenigstens beim TA??????
-
Und wie geht es ihr überhaupt? Ist der Spuk vorbei?
-
-
@lemmingstyle
Es geht ihr super. Sie hat gefressen, getrunken und der Stuhlgang wird immer härter. Ich glaube der Spuk ist jetzt vorbei, aber den Grund wissen wir nicht. Sie hat öfteren Durchfall und Erbrechen ( aber nicht so schlimm wie gestern) und wir waren schon 5-10 Mal dann beim Tierarzt...er wusste nie was sie hatte. Weder mit Ultraschall noch mit Röntgenaufnahmen. Wir haben nur ein wenig Futter bekommen, mit dem es besser wurde - das gleiche haben wir heute morgen (da sie abends nichts gefressen hat) gegeben.
Danke für deine Tipps, die haben echt geholfen - vorallem das Bauch massieren! -
Wenn dein Hund öfter Probleme mit Durchfall und Erbrechen hat, würde ich persönlich davon ausgehen, dass er sein Futter nicht verträgt, vor allem, weil du geschrieben hattest, das es mit dem Futter vom Tierarzt wieder weggeht.
Was fütterst du denn normalerweise und welche Leckerlies und/oder Kauknochen bekommt dein Hund?
-
-
Trotz Deinem langen Post fehlt mir immer noch das Verständnis. Dein Tier hat richtig gelitten. Das fatale daran, er ist nicht fähig, so zu denken wie Du. Wahrscheinlich hatte er wirklich sowas wie Todesangst. Woher soll er denn wissen, dass Du ihn schon nicht abnippeln lässt.
Ich hoffe inständig, dass Du diese Nacht nicht als Maßstab nimmst und in ähnlich gelagerten Situationen ähnlich reagierst - nämlich mit Nichtstun. Es gibt leider Erkrankungen, die bei zu spät begonnener Behandlung einen nicht wieder gutmachenden Schaden hinterlassen. Wie z.B. akutes Nierenversagen (Brechen, nichts mehr bei sich behalten etc.).
Mehr will ich gar nicht sagen. Dass Du jetzt meinst, niemandem schreiben zu müssen, wie es Deinem ARMEN Hund geht - bitte, dann verhalte Dich weiter kindisch. Für mich ist es ein armer Hund, der sich leider sein Zuhause nicht hat aussuchen können und so wahrscheinlich Rest seines Lebens (welches bitte lange dauert) auf Gedeih und Verderb auf Dich angewiesen sein wird.
EDIT - überschnitten.
OK. Hund geht's gut. Alles also prima, ist sicher ein Weichei, so wie er sich die Nacht verhalten hat. *Ironie off*
In diesem Sinne - dem Hundi von Herzen alles Gute.
-
Das ist eben das komische...wir füttern immer das gleiche sie hat es immer vertragen, dann hatte sie manchmal Durchfall und dann wieder nicht. Es geht wieder 1-3 Wochen und dann wieder 1 Tag Durchfall. Wir haben alles testen lassen - aber nichts? Kauartikel verträgt sie nicht und deshalb werden die auch nicht verfüttert
@Dackelbenny @Gina23
Danke für deinen langen Post! Ich werde ihn zu Herzen nehmen und wir wären natürlich zun Tierarzt gefahren, aber es ging ihr besser -was man deutlich gemerkt hat. Ich werde mich nicht kindisch verhalten, aber ich finde es schade, dass du mir vorwirfst mein Hund wäre der Ärmste von allen, weil er bei mir wohnt. Wkr machen alles für sie! Alles. Merkst du als Hundehalter ob es deinem Hund gut geht? Ich denke schon...man bekommt dafür ein Gefühl. Ihr ging es besser...wirklich. Bitte verurteilt mich nicht. Danke ich habe mir alles zu Herzen genommen und merke, dass es ihr wirklich gut geht. Hätte sie nich einmal gebrochen etc. wären wir sofort gefahren!
Und nein sie ist ganz und gar nicht ein Weichei! Sie ist nicht sehr schmerzempfindlich, wenn sie mit einem Hund spielt - auch wenn der 30 kg mehr hat. Ja wenn es wild wird greifen wir sofort ein!
@mollrops -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!