Hund hat Durchfall und Erbrechen...bitte helft!
-
-
Danke an alle für die tollen und ernsten Antworten..ich werde morgen hier schreiben, wie es ihr geht und wie wir gehandelt haben.
Trotzdem würde ich mich noch pber Antworten freuen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat Durchfall und Erbrechen...bitte helft!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Kleine hat gerade etwas getrunekn und einen dicken Rülps rausgelassen.
und damit ist jetzt wieder alles gut ? Gnahhhh ......
ihr habt mir gerade echt Angst gemacht!
Wir haben dir keine Angst gemacht, wir haben Angst um deinen Hund !
Sie ist jetzt ruhiger geworden
Ruhiger werden kann manchmal auch ein schlechtes Zeichen sein.
wir möchten jetzt nicht mit ihr zum Tierarzt da sie recht Angst hat und nervös wird.
Lieber Angst und nervös in kauf nehmen, als einen sehr kranken Hund im Körbchen, dem es über Nacht immer schlechter gehen könnte.
Deine Beschreibung von den Anzeichen deines Hundes klingen gar nicht gut, gar nicht !!!!Wir glauben der nächste Tierarzt ist in 1-2h...ist es wirklich so ernst
Wir glauben ? Da mache dich mal schlau, wo du im Notfall schnellstens ohne Umwege hin kannst !
Du hast diesen Thread vor 50 Min. eröffnet......bei 1 Stunde fahrt wärst du jetzt schon auf dem Parkplatz !Wenn ein Hund in der Nacht stirbt, würde er den Besitzer noch aufwecken und um "Hilfe" jaulen oder würde er einfach einschlafen?
Willst du jetzt warten um es rauszufinden ?
Jeder Hund kann je nach Todeskampf anders sterben. Einige schreien, kreischen noch mal, andere atmen ein mal tief, anderen flitzen vor schmerzen noch mal durch die Wohnung und fallen um, andere Erbrechen oder entleeren sich nochmal.
Willst du noch mehr hören oder es selber raus finden ?
-
Was erwartest du dir für Antworten ?
Es gibt nur das einzig richtige : Handeln wenn es dem Hund nicht besser geht !
-
Hast du wenigstens Fieber gemessen?
Ich will dir jetzt keine Angst machen; aber ich erinnere mich an eine Userin im letzten oder vorletzten Jahr, deren Hund eine ähnliche Symptomatik zeigte, wie dein Hund.
Der Hund hatte Gift aufgenommen und es n i c h t überlebt.An deiner Stelle wäre ich schon längst beim Notdienst. Wo ist der Unterschied, ob man heute oder morgen zum TA fährt? Oder hat dein Hund morgen weniger Angst vor dem TA?
-
Wenn du nur hören willst, dass das sicher nichts schlimmes ist und du bestimmt bis morgen warten kannst, wieso stellst du so eine Frage dann?
Kann ich echt nicht verstehen.
Und hinterher erschrocken sein, dass der TA evtl nicht mehr viel machen kann.Und wenn sie trinkt und trinkt und es dann ggf sofort auspinkelt kann sie übrigens trotzdem dehydrieren.
-
-
...ist es wirklich so ernst?
Ich hätte nich eine Frage. Wenn ein Hund in der Nacht stirbt, würde er den Besitzer noch aufwecken und um "Hilfe" jaulen oder würde er einfach einschlafen?
Ganz ehrlich, wir sind hier keine Hellseher. Wie ernst es ist, kann dir dein TA sagen, wenn du dann endlich mal hinfährst.
Und wenn du dir tatsächlich Gedanken machst, ob ein Hund, der im Sterben liegt, den Halter evtl.noch aufweckt, dann kann ich schon gar nicht nachvollziehen, wieso dieser Hund noch nicht beim TA ist.
Aber es ist dein Hund, deine Entscheidung, deine Verantwortung.
Meine persönliche Einstellung ist die, daß ich lieber einmal Zuviel als einmal Zuwenig zu TA fahre.Für deinen kranken Hund alles Gute.
-
Entschuldigung! Ich hätte euch informieren sollen. Der Hund liegt seit 1h ruhig schlafend im Körbchen und hat eine Schale Wasser getrunken. Alles ist noch drinnen, aber wir werden weiter beobachten!
Wir werden natürlich gleich zum Tierarzt gehen aber momentan geht es ihr besser!
Und nein ich glaube nicht, dass mein Hund im Sterben liegt! Mich hat es nur interressiert und ich wollte fragen. Mein Hund liegt NICHT im Sterben und es geht ihr gut!
@Die No-Hu's @liebeslieschen @harry97 @RedPaula -
Hallo,
an deiner Stelle würde ich heute Nacht sehr schlecht schlafen und auch nur mit einem geschlossenen Auge.
-
Hallo!
Auch ich bin der Meinung, dass man mit so etwas am besten direkt zum Tierarzt fährt. Anscheinend wohnt ihr extrem weit weg von der nächsten TK?
Was man inner machen kann um srindn Hubdetwas besser einschätzen zu können:
Temperatur messen
Hautfalte aufziehen ( hatte schon jemand beschrieben)
Schleimhäute kontrollieren ( im Maul, ist der Hund z.B sehr blass oder normal hellrosa?)
Bei starkem Erbrechen bringt es oft mehr, wenn man ganz viele kleine Portionen Wasser gibt als den Hubd einmal viel saufen zu lassen, da dann schnell alles wieder raus kommt. Eine Prise Salz kann man auch ins Wasser geben ( wenig).Wenn der Hund sich zurück zieht und schläft kann das einerseits o.k.sein, andererseits kann er natürlich so schlapp sein, dass er nur noch liegen kann.
Gute Besserung!
-
aber heute hat sie öfters breiigen Stuhlgang abgesetzt. Auch zeigt sie schlimmes Erbrechen, das heißt sie würgt nicht sondern es sprudelt richtig aus ihr raus, wobei das Erbrochene dunkelbraun ist und stark riecht. So ekelig es klingt, aber sie steht vor einem und übergibt sich...alles auf Hose und Socken. Sie hat einen Durst, aber jedesmal wenn sie trinkt muss sie sich ein zwei Stunden später übergeben
Das hast du vor einer Stunde geschrieben ! Wie schnell einige Hunde hier wieder gesund werden ist schon echt fantastisch
Oh....du große mächtige schnelle Wunderheilung, ich vergöttere dich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!