Hund hat Durchfall und Erbrechen...bitte helft!
-
-
Hallo
Unsere 3Jährige Malteserhündin hat öfters Durchfall, aber diesmal ist es echt schlimm!
Sie kotet sonst nicht ins Haus, aber heute hat sie öfters breiigen Stuhlgang abgesetzt. Auch zeigt sie schlimmes Erbrechen, das heißt sie würgt nicht sondern es sprudelt richtig aus ihr raus, wobei das Erbrochene dunkelbraun ist und stark riecht. So ekelig es klingt, aber sie steht vor einem und übergibt sich...alles auf Hose und Socken. Sie hat einen Durst, aber jedesmal wenn sie trinkt muss sie sich ein zwei Stunden später übergeben. Sollen wir ihr trotzdem zu trinken geben? Wir werden morgen mit ihr zum Tierarzt gehen! Können wir trotzdem heute schon etwas machen?
Ach ja...sie hat vor 1-2 Tagen eine Kaffeepraline (Pocket Coffee) gefressen. Wir wissen leider nicht wie sie dazu gekommen ist?! Könnte das von der Praline kommen? Leider wissen wir nicht ob die Hündin oder unsere Katze der Täter war...
Wir sind momentan sehr besorgt um sie, ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein Problem...
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat Durchfall und Erbrechen...bitte helft!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Rötliche oder bräunliche Färbung deutet meist auf Blutbeimengung hin. Rotes ist frisches und braunes geronnenes Blut .
Kot ist es sicher nicht was sie erbricht ?Seit wann besteht es ?
Wenns mein Hund wäre , würde ich den TA aufsuchen wenn er braun erbricht !
-
Wenn der Hund kein Wasser bei sich behalten kann, so stark erbricht und Durchfall hat, was ja auch wieder Flüssigkeitsverlust bedeutet, würde ich noch heute Kontakt zu einem tierärztlichen Notdienst aufnehmen.
Für mich klingt das schon recht heftig, was Du schreibst und auch wenn man heute Nacht möglicherweise die Ursache noch nicht finden kann, kann man zumindest dem Hund etwas gegen das heftige Erbrechen/Übelkeit und evtl. eine Infusion geben, damit er nicht austrocknet.
LG, Chris
-
Rötliche oder bräunliche Färbung deutet meist auf Blutbeimengung hin. Rotes ist frisches und braunes geronnenes Blut .
Kot ist es sicher nicht was sie erbricht ?Seit wann besteht es ?
Wenns mein Hund wäre , würde ich den TA aufsuchen wenn er braun erbrich
Ich war dabei...sie hat uns auf den weißen Teppich, vor versammelter Familie, erbrochen! Und zwar braun. Wenn ich fragen darf wie kann sie Kot erbrechen?
Heute in der Früh (8 Uhr) hat sie noch normal und festen Stuhlgang gehabt.
Könnte es sein wegen der Praline?
Wir werden sofort mirgen hinfahren!
Sie liegt auch die ganze Zeit müde in ihren Korb...keine Regung auch nicht auf Wasser, obwohl sie sich dauernd über die Nase schleckt. Normalerweise nacht sie das immer wenn sie Durst hat. -
schlecken deutet auch auf Schmerzen hin...ich würde mit ihr SOFORT in eine Klinik fahren
-
-
Kot Erbrechen kommt bei teilweisen oder kompletten Darmverschluss vor . Was aber hier dann wohl eher nicht passt wenn sie sonst ruhig ist und Kot absetzt .
Wenn dein Hund sich jetzt so anders verhält und kein Wasser für sich behalten kann , würde ich HEUTE einen TA oder KLINIK aufsuchen der/die Dienst hat !
-
erbrechen ist nicht nur sehr anstrengend, es führt auch zur Dehydration. Wenn der Schnuckel auch kein Wasser bei sich halten kann, das Erbrochene auch noch sehr übel riecht, würde ich Schnuckel liebevoll tröstend sanft einpacken und einem Tierarzt vorstellen. Der kann ggfs Medikamente verabreichen, dassves Schnuckel schnell wieder besser geht.
-
Wenn ihr nicht heute noch in eine Tierklinik fahrt, hätte ich an eurer Stelle doch etwas Angst, dass der Hund die Nacht eventuell nicht überlebt.
Ich werde sicher nicht schnell panisch, aber nach deinen Beschreibungen geht es deiner Hündin wirklich sehr schlecht. Also, ich könnte da wirklich nicht bis zum nächsten Tag warten mit dem Tierarztbesuch.
-
Wir sind momentan sehr besorgt um sie, ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein Problem...
DankeJa, verständlich, hört sich jetzt auch nicht soooo gut an. Und ganz ehrlich, mit der von dir beschriebenen Symptomatik würde ich nicht bis morgen mit dem Arztbesuch warten...
Grüße und gute Besserung
Bea -
Hat sie draußen irgendwas gefressen?
Wie oft hatte sie Durchfall/Erbrechen?Was fütterst Du? (Dunkle Kotze kann z.B. auch von anverdautem Trockenfutter kommen.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!