Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Beim nächsten Hund (ca. 35kg) werde ich aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen mit 200€/Monat rechnen.

Darin ist dann alles planbare, reguläre enthalten.

- Futter

- Steuer

- OP Versicherung

- reguläre TA Kosten

Aber exkl. Fremdbetreuung und ggfs. Einzelstunden beim Trainer*.

Zudem 5.000€ Rücklagen nur für den Hund.

An Zubehör haben wir ja schon alles. Nur Welpenkram würde noch fehlen. Und dafür würde ich nicht viel Geld investieren, da der Größe schnell entwachsen.

• Dieses Jahr war hier mega günstig. Alle 3 Hunde soweit gesund *aufsHolzklopf*, TW-Impfung beim Senior war fällig, dann für alle Entwurmungen und Zeckenschutz, eine kleine Wunde die genäht werden musste.

Insgesamt 6 Säcke TroFu und ein Halsband gab es dieses Jahr noch.

Sonst nix. Aufs Jahr umgelegt insgesamt vielleicht 100€ pro Monat. Steuer und Versicherung entfallen hier.

Über die Jahre haben wir so viel Zubehör für die Hunde angesammelt dass da so schnell nix neues mehr einziehen wird, deshalb gibt's da auch keine Kosten. Würde ich addieren was ich in den letzten 7 Jahren an Hundezeug gekauft hab... Puh.

• Ich erwähne hier lieber nicht was mich das Kleinteil dieses Jahr gekostet hat, sonst kippt ihr noch alle vom Stuhl. Allein unsere TA-Kosten toppen die meisten eurer Beträge leider locker :ugly:

• Ich erwähne hier lieber nicht was mich das Kleinteil dieses Jahr gekostet hat, sonst kippt ihr noch alle vom Stuhl. Allein unsere TA-Kosten toppen die meisten eurer Beträge leider locker :ugly:

Kenn ich. Ebby heißt beim Tierarzt "Porsche".

• Ich hab es eben noch Mal überschlagen und lande mit den Fixkosten für zwei mittelgroße Hunde (18kg und 20kg) bei 115€ im Monat. Inbegriffen ist Futter, Versicherung, Steuern, Vereinsbeitrag und Scarlets Schilddrüsenmedikament.

Mit Krimskrams drum herum bleibe ich aktuell bei unter 150€.

Wenn deine TÄ dir am Morgen (du bist der 1. Kunde des Tages) sagt, dass du ihr gerade 1/4 vom Tagesumsatz in die Kasse gelegt hast,

dann weißt du, dass du defintiv eine Stufe höher gestiegen bis in der Ausgabenliga. |)

Und nein, das war keine OP.

• @Wild4Dogs Jetzt bin ich neugierig was ein TA so als Tagesumsatz hat, darf ich fragen wieviel du gezahlt hast? (Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst ggf auch gerne per PN.)

Ich bin wohl bei durchschnittlich 400€ im Monat, ich muss aber noch nachrechnen. Es sind etwa 200€ Fixkosten plus sehr regelmäßige Tierarztrechnungen. Man merkt ihm das Alter doch an, das Immunsystem und die Widerstandskraft ist nicht mehr so gut, Durchfall kann ihn völlig aus der Bahn werfen, einige Knubbel (teilweise an so blöden Stellen dass sie raus müssen) lässt er sich auch mehr/schneller wachsen als in jüngeren Jahren.

• @Wild4Dogs Jetzt bin ich neugierig was ein TA so als Tagesumsatz hat, darf ich fragen wieviel du gezahlt hast? (Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst ggf auch gerne per PN.)

Das würde mich tatsächlich auch interessieren |)

Bei uns waren es die letzten 11 Monate 14900€:fear::flucht:

Also im Schnitt gut 1350€ im Monat für einen Hund aktuell 14 Monate alt :muede:

Wenn deine TÄ dir am Morgen (du bist der 1. Kunde des Tages) sagt, dass du ihr gerade 1/4 vom Tagesumsatz in die Kasse gelegt hast,

dann weißt du, dass du defintiv eine Stufe höher gestiegen bis in der Ausgabenliga. |)

Und nein, das war keine OP.

Als kleiner Trost: Bei meinem TA kam dann im Gegenzug irgendwann die sehr stark bevorzugte Behandlung:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!