Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

  • Dieses Jahr waren es alleine an TA, Versicherung, Futter und Steuer monatlich 550€.
    Spielzeug, Zubehör und anderer Schnickschnack nicht eingerechnet.
    Da es aber vier Hunde sind, relativiert es sich wieder. (hoffe ich :hust: )

  • 210€ mtl Futterkosten (frisches Pferd vom Metzger, Barf mit zT. Biofleisch per Paket, Pferdekauartikel)
    26€ mtl. OP- und Haftpflicht- Versicherung
    12€ mtl. anteilig Hundesteuer


    TA hatten wir hier dieses Jahr sicher locker 1000€, dazu einmalig 100€ für Fremdbetreuung. Umgerechnet aufs Monat also nochmal ~100€.


    Gesamt also Pi mal Daumen 350€ für beide Hunde monatliche Kosten .


    Was mich tröstet: ein eigenes Pferd einzustellen und zu unterhalten (Traum seit Kindheit :herzen1: ) wäre noch teurer :roll: :lol:
    Und Leinen und Halsbänder werden hier verwendet, bis sie zerfallen. Spielzeug haben wir keins, gibt nur Ärger.

  • Führt ihr wirklich richtig Buch darüber, was der Hund kostet?

    Ich führe Buch über alle meine Ausgaben xD vom Brötchen beim Bäcker zur neuen Matratze.
    Und Pixel ist dabei ein großer Teil.
    Aber auch mir macht das einfach Spass, eigentlich wollte ich nur die neue Tabelle anlegen, da hats mir aber in den Fingern gekribbelt.
    Ich weiß auch ganz gerne wieviel ich für was Ausgebe, für Pixels Futter hatte ich 35€ veranschlagt als Budget, da freu ich mich natürlich wenn ich das runter anpassen kann. Das ich 70€ durchschnittlich für außerhalb essen ausgebe, war mir hingegen überhaupt nicht bewusst und da muss ich mal etwas drauf gucken.

  • Uiii wenn man das hier so liest sind wir nochmal ganz gut weg gekommen die letzten 6 Monate. Also Erstausstattung mal außen vor weil einmalige Anschaffung bzw. Teils erst in hoffentlich ein paar Jahren komm ich grob überschlagen auf 150 € inkl. Futter, Steuer, Versicherungen und TA. Drauf kommen noch Leckerlie hier schnick Schnack da. Da mein Mann die aber in der Regel kauft weis ich nicht was dafür gebraucht wird :roll:

  • Wir führen kein Buch. Kann es sowieso nicht ändern |)


    In der "normalen" Unterhaltung sind sie für 5 Hunde dieses Jahr eigentlich relativ günstig gewesen. Gut Steuer halt. Aber Futter an sich hätte ich keine 10€ pro Monat dieses Jahr.
    Rest war Jux.


    Größerer Batzen ist jedes Jahr der TA. Irgendwas ist immer. Dieses Jahr waren es Wieder plus minus 2500€ insgesamt von der Blasensteinop bis zum impfen

  • Im Monat 80-100€ Futter /Leckerli für zwei Hunde (5,5 und 7,5kg). Steuer 210€ für beide, Haftpflicht irgendwas um 140€ für beide.


    Tierarztkosten mag ich gar nicht mehr zusammenrechnen :verzweifelt: Nino ist 7 geworden und bei 5000€ habe ich aufgehört zu zählen. Man weiß nie was kommt und sollte immer damit rechnen das es mal teuer wird gerade im Alter. Wie auch immer, ist man es seinem Hund schuldig ihn tierärztlich jederzeit versorgen zu können auch wenn’s mal teuer wird.


    Was an Zubehörkosten ist unterschiedlich. Ich habe nen Knall und von allem zu viel :ugly:

  • Eure Tierarztkosten sind zum Teil ja richtig heftig.
    Bis jetzt hatte ich selten ein Jahr mit 1.000 Euro TA. Meistens bleibe ich deutlich drunter.


    Da ich jeden Monat etwas für TA zurücklege hat sich schon ein schönes Polster angesammelt.


    Bin gespannt was da noch kommt. Ich hab hier zwei Senioren.


    Margarete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!