Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

  • Ich hab z.B. nie besonders viel in Zubehör investiert. Klar, wenn ich spezielle Sachen kaufe (z.B. Packtasche), dann sind sie meistens hochwertig und daher etwas teurer, aber ich wüsste jetzt nicht, warum ich 100 Leinen haben müsste...


    Ich denke nicht, dass kaenguruh die ganzen Hunde alle auf einmal hatte. ;)

  • Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung...
    ich schätze insgesamt so 200 Euro, wenns hochkommt... eher weniger....
    Ich füttere Rinti Dosen, Barf und Trockenfutter, alle paar Wochen gibt es Knochen vom Metzger, alle paar Monate kaufe ich einen riesen Vorrat an Kaukrams... ja, das kommt hin :D

  • Die Großen lebten nacheinander hier. Mit Betreuuung und Patenhunden rechne ich einen Tausender im Monat. Was übrig bleibt, wird für Unvorhergesehenes zur Seite gelegt. Operationen zum Beispiel.


    Ja, das chronisch Kranke macht wohl echt den Unterschied.,

  • So ganz genau pro Hund kann ich es gar nicht sagen. Für alle drei rechne ich im Moment im Monat 150 Euro. Da ist Futter drin, Versicherung und Steuer.


    Ernährung ist mischfütterung wobei der Großteil mittlerweile Essensreste, barf und trofu ist.


    Tierarzt kann ich nicht mit rein rechnen, da die Hunde alle gesund sind und den Tierarzt nur alle paar Jahre/Monate evtl sehen.


    Hudson/ aussie 8 Jahre
    June/ aussie 4 Jahre
    Reeba/ working kelpie 2 Jahre


    Also pro Hund Ca. 50 Euro im Monat.


    Lg

  • @Shalea


    Sag das nicht zu laut - ich kenne einige Menschen, die 4x so viel Leinen wie Hund haben.. :lol: Das wird´s im Forum sicherlich auch geben.


    Hier ist das aber auch nicht anders: Die Grundausstattung war etwas teurer, dafür (hoffe ich!) muss selten mal etwas ausgetauscht werden.


    Ich denke nicht, dass kaenguruh die ganzen Hunde alle auf einmal hatte.

    Warum auch immer - eigentlich hätte ich es mir ja denken können - war ich der Meinung, dass kaenguruh die vier Nasen parallel hält..

  • Ich habe knapp 100x soviel Zubehörteile wie die Hunde die ich damit ausstatte :pfeif:


    Ich muss sagen unsere 5 Hunde laufen hier wirklich nur nebenher. Auf mehr wie 100 € plus Steuer komme ich pro Monat selten. Und haette ich den Luxus der Vereine plus Agilityturniersport nicht wuerde noch mehr wegfallen


    Wir haben aber auch im Moment sehr viel Glück und keine Notfälle oder Krankheiten. Reicht auch wir hatten 2015 genug Kummer.


    Ich spare halt viel durch Gutscheine etc. Gerade die Woche kamen 48x400gr Dose plus 500gr Trofu für knapp 21 € hier an.

  • Für meine Junghündin aktuell im Monat:


    Futterkosten:
    Ca. 200€, wir barfen.


    Belohnung:
    Ca. 100€, das sind dann Leckerchen, Zusatzmittel, Öle usw.


    Zubehör:
    Ca. 20€, schwer zu sagen, Spielzeug ab und zu, Geschirre je nach Wachstum und dann auf Maß.


    Sonstiges:
    15€, Hundesteuer
    22€, OP- und Haftpflichtversicherung
    Tierarzt kann ich nicht sagen, wird nur gebraucht, wenn akut etwas anliegt.

  • Bei uns sind die Kosten auch gestiegen.


    Im Januar habe ich für Poco einen vierstelligen Betrag hingelegt. Und auch davor und seitdem hatten wir mehrere Arzttermine (insgesamt auch schon weit im dreistelligen Bereich) und dazu Therapien und Medikamente (auch schon fast an der dreistelligen Marke).


    Futter und Rosie sind da eher Centbeträge. Ich habe die ganzen Kosten noch nicht zusammen gerechnet. Zum einen weil ich nicht in Ohnmacht fallen will und zum Zweiten weil mir das Endergebnis wichtiger ist als die Zahlen. :D (Wobei ich es nicht schlimm finde, wenn jemand die Arztrechnungen zusammen zählt. Nicht falsch verstehen.)

  • Charlie:
    Op- und Haftpflichtversicherung: 25 €
    Futter: 30 € (Leckerlis bekommt er was so im Kühlschrank übrig ist, deshalb keine Extrakosten)
    Zubehör: ca. 15 €
    Tierarzt: ca. 10 € (habe bisher das Glück, dass Charlie immer gesund ist)
    Hundesportverein: 3 €
    Steuer: 4 €


    Caja
    Op- und Haftpflichtversicherung: 25 €
    Futter: 60 € (wegen Allergie braucht sie spezielles Futter)
    Zubehör: ca. 15 €
    Tierarzt: ca. 30 € (mit Caja muss ich leider öfter zum Tierarzt wegen der Allergie und im ersten Lebensjahr hatte sie leider öfters eine Bindehautentzündung)
    Hundesportverein: 3 €
    Spritkosten zu den Trainings der RHS: ca. 80 €
    Steuer: bezahle ich für Caja keine wegen der RHS


    Alles zusammen für beide Hunde: ca. 300 € :shocked: :shocked: :shocked: (bin gerade selbst ein bisschen erschrocken)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!