Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

  • Grob überschlagen zahle ich im Monat für Futter (selber gekocht Mineralien und co. und ab und zu hochwertige Dosen, Leckerli), OP-Versicherung ca. hundert Euro pro Monat und hundert Euro spare ich für eventuelle TA-Kosten

  • Interessant - hab ich mir bisher noch nie so recht Gedanken gemacht!

    Futter liegen wir bei monatlich aktuell bei 38 €, er ist aber auch noch ein Welpe und hat dementsprechend nicht die größten Futterportionen.
    Leckerlies/Trofu (was bei uns als Snack dient) liegt bei 6-12 €, je nach dem was ich und wie viel ich hole.
    Seine OP/Krankenversicherung kostet 23 €, die HH-HP liegt bei 4 €.
    Versicherungen also mit 27 €.
    Ich würde mal mit Krimskrams, hier mal n kleines Spielzeug oder n Pulli, bei 12 € rechnen.

    Also ingesamt 89€, ganz grob gesagt. Da sind sicher immer mal + - 10 €.

    Bei den Katzen fand ich das ganz interessant, aber dazu nur kurz:
    Futter: 80 € / Snacks: 10 € / OPVers: 12 € x 3 Katzen = 36 €
    gesamt: 126 €

    Also bin ich bei insgesamt, für alle Tiere bei: 215 €.
    Die Geckos kosten mich einmal im Monat 2 € für Heimchen ausm Baumarkt. Die zähl ich nicht :p

  • Meine Finanz-App sagt, ich habe durchschnittlich 320€ monatlich für die Hunde ausgegeben.

    Das kommt mit Futter, Betreuung, Versicherung und Steuer (und mal Tierarzt) auch ganz gut hin.


    Die Wahrheit wird wegen „nur noch ein Mantel“, „dieses Geschirr hat aber die perfekten Farben“ oder „oh, dieses Spielie ist soooo süß“ eher noch höher ausfallen :D


    Futter (ca. 150€) und Betreuung (ca. 100€) machen bei mir den größten Teil aus.

  • Ich aktualisiere mal nachher für 2023.

    Ich glaube ich war bei grob 100€ pro Monat für 5kg Hund (16)

    Dafür ist in der zweiten Januarwoche direkt 500€ in Form von Medikamenten und Diagnostik in den Hund gewandert.


    Ich erinnere mich noch, wie ich vor dem Kauf kalkuliert hatte, das ich mit 30€ pro Monat ganz dicke hin komme

  • Zitat

    Futter: 180 Euro

    im Monat? :shocked:

    Sie bekommt BARF von Barfello, weil es das einzige ist, was ihr wirklich schmeckt und sie gut verträgt.

    Wir hatten vorher viele Monate wo wir mit Hills i/d Nassfutter bei fast 400 Euro im Monat sind. Von daher bin ich da wirklich zufrieden, dass wir unter 200 Euro sind.

  • Kann es so genau nicht sagen, kranken Versicherung sind für 2 fix bisl über 70, Futter würde ich sagen um die 60-80 im Monat. Hundeschule wenn ich wöchentlich gehe 100 mtl., Agility mach ich sporadisch für 25/Std. Physio für charly letzte Woche 85, nächste kommt sie wieder dann mal sehen.....Haftpflicht is recht günstig um die 3 im Monat, ist ein zusatz in der privat Haftpflicht.....Spielzeug für den kleinen bestell ich so mit dem Futter mit also fällt des net weiter auf....


    Ganz schön viel Kohle :dizzy_face:

  • Oona hat sich in den letzten drei Monaten auch extrem verteuert - alt werden ist doof.

    Wir haben jetzt Librela als regelmäßigen Posten (80€/Monat), Vetmedin (40€/Monat), Physio (84€/Monat). Futter, Steuer und Versicherung sind zusammengefasst vermutlich 50€. Bis auf die Physio wird davon ja nun auch nichts mehr weggehen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!