Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Habt ihr das auch, dass fremde Leute euren Hunden Gehorsamsübungen abverlangen wollen, während ihr daneben steht?
Ja, konnte ich auch schon beobachten. Beides! Das Verhalten der Fremden und die Reaktion meine Hundes darauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr das auch, dass fremde Leute euren Hunden Gehorsamsübungen abverlangen wollen, während ihr daneben steht? Also, vor allem Männer von, ich sag mal, 20 bis 50 Jahren verlangen von meiner Großen total oft ein "Sitz"... macht sie nicht, ätsch
Sie ignoriert Befehle von Leuten, die sie nicht kennt... braver Hund...Hihi. Wir waren damals mit Junghund bei unserem Computerfachmann.
Er zum Monk "sitz", siiiitz".
Euer Hund kann ja nicht mal sitz!Ich zum Lütten "sitz" und das Pöpöchen senkte sich sofort.
Er muss ja nicht bei jedem gehorchen.
-
Bei uns ist das unterschiedlich. Lilly hört auf mich und teils auf meinen Mann. Bei Freunden begrüßt sie, hört aber nicht. Alle anderen Menschen ignoriert sie oder weicht aus.
Bei Ronja kommt es darauf an: Hat der Sitz/Platz etc. Verlangende ein Leckerchen in der Hand oder nicht. Bei uns gibt es die Regel nicht, dass die Hunde keine Leckerchen von Fremden bekommen dürfen. Unser Dorf ist sehr hundefreundlich, da mache ich mir keine Sorgen wegen Gift. Ich bedinge mir nur aus, dass ich gesagt bekomme, was es ist (und dann natürlich auch Vetorecht habe).
LG Nicole
-
Habt ihr das auch, dass fremde Leute euren Hunden Gehorsamsübungen abverlangen wollen, während ihr daneben steht? Also, vor allem Männer von, ich sag mal, 20 bis 50 Jahren verlangen von meiner Großen total oft ein "Sitz"... macht sie nicht, ätsch
Sie ignoriert Befehle von Leuten, die sie nicht kennt... braver Hund...Ja, ganz am Anfang.
Bis ich ihnen gesagt habe, dass sie das endlos lange machen können, mein Hund hört nur auf mich (hin und wieder, wenn Amber gut drauf ist, auch auf meinen Mann). -
Und diese beiden Dialoge führe ich gefühlt fast jeden Tag mindestens einmal:
"Das ist ein Labbi, oder?"
"Nein, ein Golden Retriever (sieht man auch an den Haaren, aber egal)."
"Das ist ein Mädchen, gell?"
"Nein. Sieht man ja."
-
-
"Das ist ein Mädchen, gell?"
"Nein. Sieht man ja."
Tja. Geordy ist auch ein Mädchen. Und bei ihm hat man noch freieren Blick auf die verdächtigen Körperteile.
Wenn dann angekommen ist, dass Geordy wirklich und wahrhaftig doch ein Rüde ist, dann ist Fin aber "sie". Weil: 2 (bzw 3) Rüden können sich ja nicht miteinander vertragen. Das steht vollkommen außer Frage. Und da Fin seine Körperteil hübsch versteckt, komme ich da dann auch nicht mehr weiter. -
@mittendrin: Rüden gehen auch einfach nicht miteinander - das wurde mir von einer Diplom Hundepsychologin bestätigt, die nebenbei auch noch Problemhundberaterin ist und sowohl Hundekindergarten als auch Hundepension betreibt - ohne Zwinger.
Ich frag mich bis heute, wie sie das macht. Jeweils nur einen Rüden aufnehmen?
Meine Mutter hatte sich ein Problemfell zugelegt und wir wollten eine Außensicht, weil ihr Herr Hund einige Baustellen hatte und mit meinem Herrn Hund nicht zurechtkam. Ein Anruf bei der Dame hat genügt, um mich von ihrer Kompetenz zu überzeugen. Der Trainer, bei dem wir dann waren, war auch nicht besser.
Die beiden Rüden kommen mittlerweile so schlecht miteinander aus, die teilen sich aus Aggression ein Bett und spielen miteinander...
-
Die beiden Rüden kommen mittlerweile so schlecht miteinander aus, die teilen sich aus Aggression ein Bett und spielen miteinander...
Alles nur Tarnung. Die typischen Doppelagenten - wart's ab
-
Nein, mehrere Rüden kann man auf keinen Fall miteinander halten.
Ich werde regelmäßig gefragt ob die Hunde die völlig gelangweilt nebeneinander stehen/gehen/sitzen sich auch vertragen. Nein, die setze ich täglich unter Valium damit sie sich nicht zerfleischen.
Für mein Avatar-Foto brauchte ich eine ziemlich hohe Dosis.
-
meine Hündin ist auch immer ein "er"... das geht dann immer so: "Der ist aber groß" - "auf dem können Ihre Kinder aber zur Schule reiten" - "der frisst bestimmt viel"... usw. und so fort...
Wenn ich dann sage, dass es eine sie ist, wollen das viele nicht glauben und schauen mich an, als wäre ich ein bißchen unterbelichtet oder so...
einer hat tatsächlich mehrfach nachgefragt, ob ich da ganz sicher bin
Ok, sie hat viel Fell, aber wenn ich' s doch sage.... - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!