Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
meine Hündin ist auch immer ein "er"... das geht dann immer so: "Der ist aber groß" - "auf dem können Ihre Kinder aber zur Schule reiten" - "der frisst bestimmt viel"... usw. und so fort...
das würde ich gar nicht mal so eng sehen.
Denn es heißt ja auch "DER" HundIch bin auch schon gefragt worden, ob mein Hund denn eine Hündin oder ein Rüde ist. Dabei bin ich immer fest der Meinung, dass man das doch sehen müsste, mit ihrem pinken Puppia-Geschirr
Naja, und zwischen den Beinchen hat sie auch nichts hängen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine Tochter war früher als Baby auch oft in zartrosa angezogen... trotzdem hieß es oft "Das ist ja ein süßer Bub"....
-
Azog ist ja aus Prinzip immer eine Hündin...
-
Boah, zu dem Thema hab ich ne Anekdote von vor viiiiiiiiiieeeeeeeeeelen Jahren.
Tatort: Tierhof. Ein Ehepaar kommt zu Besuch mit seinem Welpen. Klein-Welpi turnt durch den Auslauf, guckt sich um, schnuppert all die tollen Gerüche, ab und zu rufen die Halter mal: "Tina, komm her!" oder "Tina, lass das!"
Tierheimleitung fragt, wieso der Hund Tina heißt.
"Na ja, Tina ist doch ein toller Hundename."
- "Ja, schon. Für ne Hündin."
"Ääääääääääääh, unser Hund IST ne Hündin."
- "Nee, das ist ganz bestimmt keine Hündin."
Das Ehepaar war weiterhin ganz arg überzeugt, dass Tina eine Hündin ist, so dass die Tierheimleiterin "die" Kleine schließlich mal auf den Arm genommen und umgedreht hat. Zu sehen: Ein Schniedel. Sie deutete darauf und fragte, wie sich das Ehepaar denn bitteschön das männliche Geschlechtsteil erklärt, wenn Tina doch ne Hündin sei.
Antwort: "Nein, das ist kein Penis. Der Züchter hat uns erklärt, das ist ein Nabelbruch, der ist aber nicht schlimm."
Da hatte der geschäftstüchtige Züchter den neuen Haltern wohl den dringenden Wunsch nach einer Hündin erfüllt, indem er ihnen nen Rüden als Dame mit Nabelbruch angedreht hat. -
Meine Güte, ich brech ab vor lauter lachen!!!!!!
-
-
Das giiiiiiibts doch gar nicht..... waaah
Mich nervt am meisten die Frage, bzw. Einstellung von Leuten bzgl. meiner kleinen Dee.
Dee ist ein reinrassiger Border Collie und sieht auch im Gesicht und von den Proportionen aus wie einer. Also quadratischer Körperbau, hübsches Gesicht mit Stehohren. Nur ist sie halt klein und schmal (47cm/13-14kg), das hat sie von Mama. So.Jedes Mal..... "die ist ja hübsch, was ist das für eine Rasse?"/"Was ist da außer Bordercollie drin?"/"So ein hübscher Bordermix!" - "Bordercollie" / "nichts" / "mh das ist kein Mix, die ist reinrassig." // "Ach, so klein?" / "sicher??" / "ah ja"
Ich meine, es gibt ja immer mal etwas kleinere und etwas größere Exemplare, aber die "üblichen" BC scheinen ja die reinsten Doggen zu sein, wenn Dee soooooo winzig rüberkommt. Ich hab dann auch keinen Bock, zu erklären, was/wie/wo, ISDS, deutscher Verein, Hütetierchen, Showtierchen... lasst mich doch zufrieden :)
Aber Hauptsach die Augenbrauen heben im Sinne von "na da ham se dich aber schön ver**scht"Grüßle
Silvia -
Da hatte der geschäftstüchtige Züchter den neuen Haltern wohl den dringenden Wunsch nach einer Hündin erfüllt, indem er ihnen nen Rüden als Dame mit Nabelbruch angedreht hat.
Unfassbar
!
Was Hunderassen betrifft, muss ich allerdings gestehen, dass ich bestimmt auch mal blöd frage...Heutzutage laufen so viele Hunde herum, die ich nicht zuordnen kann. Border Collies und Aussies scheinen kein sehr einheitliches Erscheinungsbild zu haben, so dass ich Mixe und reinrassige nicht wirklich auseinander halten könnte
.
Dazu kommen diverse "exotische" Rassen (z.b. "Katalonischer Schäferhund") und all die auslandsvermittelten Hunde... -
"Das ist ein Mädchen, gell?"
"Nein. Sieht man ja."
Höre ich auch immer, obwohl gewisse Körperteile bei meinem Hund leicht zu sehen sind. Ein Mann beim TA hat es mir auch nicht geglaubt und meinte, er würde das Geschlecht eigentlich immer auf den ersten Blick erkennen - und dann hat er mich noch gefragt, ob ich mir sicher bin dass das ein Rüde ist
Bei Hundebegegnungen ist es mir auch schon öfters passiert, dass der andere HH mir zugerufen hat, er habe ebenfalls eine Hündin und die verstehen sich ja dann nicht ... ich komme teilweise nicht dazu sie zu verbessern, weil sie bereits ausgewichen sind
-
Muss nochmal kurz OT, aber ich wollte die netten Antworten nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.
Danke für eure Meinungen dazu
Ich bin erleichtert, dass es doch nicht bei allen so störend oder nervig ankommt, wie es zuerst den Anschein machte -
Caro trägt auch Rosa und geht als Rüde durch. Selbst beim Notdienst am Samstag. Der hat auch verstanden, dass sie Carlo heißt.
Wenn Caro ihr Blinder-Hund-Halstuch trägt, werde ich gefragt, wie man einen Mops als Blindenführhund ausbilden kann.
Wirklich nervige Fragen haben wir nicht. Caro ist Standardgemäß eine franz. Bulldogge. Das bejahre ich inzwischen, da die Menschen sich dafür eh nicht interessieren (außer bei denen, die wirklich ernsthaft nachfragen).Nerven tut es mich einfach, dass ich aktuell mit meiner Qualzucht beschimpft werde. Ich leide unter den "Münchausen by Proxy Syndrom" (Ist es so richtig?) weil ich so einen Hund habe
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
Hallo,
Auch wenn du keine Ahnung hast. Kein Geld. Kein Plan. Kein Vertrauen mehr.
Vielleicht hast du alles versucht. YouTube geschaut. Kurse gekauft. Versprochen bekommen: „Einfach starten - easy Geld.“ Und was ist passiert? Nichts. Frust. Zweifel. Selbsthass. Du denkst dir: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“ NEIN. Bist du nicht. Du hattest einfach kein System. Niemand, der dir gezeigt hat, wie man wirklich startet. Von Null.Was du hier bekommst, hast du nirgendwo gelernt - und genau deshalb funktioniert es. Kein Gelaber. Keine Abo-Falle. Kein 0815. 7 Staffeln. 30+ Episoden. Ein Videokurs, der sich anfühlt wie Netflix - nur wirst du zur Unternehmerin.
Du brauchst keine Erfahrung. Keine Ausgaben. Nur eine Entscheidung.
Und das Krasseste? Null Risiko. You don’t need motivation. You need MOTOMATION.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!