Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • Normalerweise umarme ich auch keine Fremden, aber da war ich spontan, weil an dem Tag soviele einfach mal tatschen wollten. :dagegen:


    Da fällt mir noch eine Frage ein.

    „Ist das ein Deutscher Schäfer.“

    Bei einer unbekannten Rasse würde mich das nicht wundern, aber so.....

  • Da fällt mir noch eine Frage ein.

    „Ist das ein Deutscher Schäfer.“

    Bei einer unbekannten Rasse würde mich das nicht wundern, aber so.....


    Och, hier kommt noch wahlweise "Aber der ist doch nicht reinrassig oder?" dazu :lol:

    Meine Schäferhunde sind grau und der Dobermann ist braun, bei so "falschen" Farben müssen das doch Mischlinge sein :ugly:

  • Och, hier kommt noch wahlweise "Aber der ist doch nicht reinrassig oder?" dazu :lol:

    ........oder:

    „aber der ist ja gerade.“

    Ich darauf: „Wieso, muss er erst einen Buckel machen um ein reinrassiger zu sein?“ :ugly:

  • :lachtot: bei mir hieß es auch schon: was ist denn da alles drin? |)
    :roll:

    Meine Schwiegertochter hat einen Aussi Rüden, der etwas größer ist, da glaubt ihr auch keiner, dass das ein „echter“ ist. :lachtot:

  • Würde mich auch alles extrem nerven :barbar: ! Überhaupt, wenn Leute so tun, als wären Hunde öffentliches Eigentum, und jeder dürfte sie anfassen und entscheiden, wo sie hingehen und was sie fressen.

    Auch wenn der Hund selbst nichts dagegen hat, kann ich ja durchaus dagegen sein, dass andere das Fell betatschen, mit dem ICH auf meinem Sofa kuschele. Mal ganz abgesehen davon, dass ich für die Erziehung zuständig bin, und dafür sorgen muss, dass der Hund sich allgemein gut benimmt, und wenn er furzt oder erbricht, weil er falsches isst, bin auch ich diejenige, die das ausbaden muss :fluchen:

  • :lachtot: bei mir hieß es auch schon: was ist denn da alles drin? |)

    ...

    Die Tage erst ein zu eins auch so ...naja eben nicht gefragt, sondern halt, abwertend schräg taxiert worden.
    Mein: "Hm, 2 Liter Blut, EIngeweide, Bindegewebe, Wasser, die letzte Mahlzeit..." war nicht was die Dame hören wollte.
    Generell beantworte ich interessierte Fragen immer gerne.
    Ausser: Müssen die denn nicht jeden Tag "beliebige absurde Zahl" Km laufen? Nein.
    Die leiden aber im Sommer schon arg oder? Nein.In Sibirien ist es im Sommer auch bis 40 Grad....
    und so weiter.
    Also im Grunde wenn es keine Fragen sind sondern Feststellungen, die man im Endeffekt eh nicht entkräftet bekommt, egal was man erwidert.

  • Habt ihr das auch, dass fremde Leute euren Hunden Gehorsamsübungen abverlangen wollen, während ihr daneben steht? Also, vor allem Männer von, ich sag mal, 20 bis 50 Jahren verlangen von meiner Großen total oft ein "Sitz"... macht sie nicht, ätsch :lol:
    Sie ignoriert Befehle von Leuten, die sie nicht kennt... braver Hund... :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!