Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
@zweizylinder Gute Reaktion
aber ich will die Leute selber gar nicht umarmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Normalerweise umarme ich auch keine Fremden, aber da war ich spontan, weil an dem Tag soviele einfach mal tatschen wollten.
Da fällt mir noch eine Frage ein.
„Ist das ein Deutscher Schäfer.“
Bei einer unbekannten Rasse würde mich das nicht wundern, aber so.....
-
Da fällt mir noch eine Frage ein.
„Ist das ein Deutscher Schäfer.“
Bei einer unbekannten Rasse würde mich das nicht wundern, aber so.....
Och, hier kommt noch wahlweise "Aber der ist doch nicht reinrassig oder?" dazuMeine Schäferhunde sind grau und der Dobermann ist braun, bei so "falschen" Farben müssen das doch Mischlinge sein
-
bei mir hieß es auch schon: was ist denn da alles drin?
Blue Merle Mama - Aussie
Black Tri Papa - AussieWas soll dabei rauskommen? Aussie, oder?
-
Och, hier kommt noch wahlweise "Aber der ist doch nicht reinrassig oder?" dazu
........oder:
„aber der ist ja gerade.“
Ich darauf: „Wieso, muss er erst einen Buckel machen um ein reinrassiger zu sein?“
-
-
bei mir hieß es auch schon: was ist denn da alles drin?
Meine Schwiegertochter hat einen Aussi Rüden, der etwas größer ist, da glaubt ihr auch keiner, dass das ein „echter“ ist.
-
Weniger eine Frage als eine komische Verhaltensweise, die ich gestern erst wieder nervig fand: Erst anlocken, dann keine Grenzen / Ansagen respektieren und meckern.
War mit den Hunden im Garten, nebenan die neuen Gartennachbarn mit Besuch und mehreren Kindern. Sie waren gerade am Grillen.
Hunde haben das zur Kenntnis genommen aber erstmal den Parcour abgelegt und dann miteinander gespielt. Die Kinder bemerkten die Hunde, fanden sie niedlich, ließen sich von mir kurz die Namen nennen und erklären, warum die Hunde Sport machen - dann spielten sie weiter.Dann fiel den Erwachsenen nach mehr als einer Stunde auf "oh, da sind ja Hunde nebenan". Und dann ging's los. Es wurde verbal und mit Bratwurst gelockt, was das Zeug hielt. Aber die Hund dürfen ja nicht an den Gartenzaun, sondern müssen ihre "magische" Grenze einhalten. Darüber echauffierten sich die Leute, sie wollten die schließlich streicheln.
Ich hab erklärt, warum ich das verbiete und generell nicht möchte. Da wurden Wurststücke über den Zaun geworfen. War extrem stolz auf die Hunde, weil es keiner aufnahm. Aber die Leute....
Hab die Wurst dann zurückgeworfen (hatte ja schon ruhig und freundlich erklärt, warum ich das nicht möchte). Daraufhin waren die Erwachsenen natürlich beleidigt und konnten meine Unverschämtheit mit Wurst zu werfen nicht fassen. Die Hunde sind außerdem verzogen, wenn sie das nicht sofort wegschlingen und überhaupt. Dann aßen sie weiter und beschwerten sich bei mir noch darüber, dass sie die Hunde dabei als störend empfinden - die gucken so bettelnd (während die Hunde schon wieder spielten, wohlgemerkt).Eine ähnliche Situation hatte ich letztens erst wieder mit einem Nachbarn. Er wollte ihnen Katzenleckerlie geben, ich erklärte, warum ich das nicht will und sie das nicht nehmen werden - egal, die Leckerlie wurden vor die Hunde geworfen. Hunde natürlich als total verwöhnt abgestempelt, weil sie sich nicht darauf stürzten.
Ein anderer grüßt mich nicht mal aber lockt die Hunde jedes Mal bei Sichtung an. Als meine Hündin noch auf Welpenbeinen unterwegs war, war das einfach nur nervig. Ich will, dass sie Menschen ignoriert, solange sie nicht mein Okay zum Begrüßen bekommt, erkläre ihm das auch, aber der führt sich auf wie ein Cheerleader - fehlen nur die Pompoms. Und dann meckert er, wenn ich einfach weitergehe.
Würde mich auch alles extrem nerven
! Überhaupt, wenn Leute so tun, als wären Hunde öffentliches Eigentum, und jeder dürfte sie anfassen und entscheiden, wo sie hingehen und was sie fressen.
Auch wenn der Hund selbst nichts dagegen hat, kann ich ja durchaus dagegen sein, dass andere das Fell betatschen, mit dem ICH auf meinem Sofa kuschele. Mal ganz abgesehen davon, dass ich für die Erziehung zuständig bin, und dafür sorgen muss, dass der Hund sich allgemein gut benimmt, und wenn er furzt oder erbricht, weil er falsches isst, bin auch ich diejenige, die das ausbaden muss
-
bei mir hieß es auch schon: was ist denn da alles drin?
...
Die Tage erst ein zu eins auch so ...naja eben nicht gefragt, sondern halt, abwertend schräg taxiert worden.
Mein: "Hm, 2 Liter Blut, EIngeweide, Bindegewebe, Wasser, die letzte Mahlzeit..." war nicht was die Dame hören wollte.
Generell beantworte ich interessierte Fragen immer gerne.
Ausser: Müssen die denn nicht jeden Tag "beliebige absurde Zahl" Km laufen? Nein.
Die leiden aber im Sommer schon arg oder? Nein.In Sibirien ist es im Sommer auch bis 40 Grad....
und so weiter.
Also im Grunde wenn es keine Fragen sind sondern Feststellungen, die man im Endeffekt eh nicht entkräftet bekommt, egal was man erwidert. -
@schokokekskruemel
Mich dürftest Du ansprechen und fragen. Nur das Knuddeln mag mein Opi nicht. -
Habt ihr das auch, dass fremde Leute euren Hunden Gehorsamsübungen abverlangen wollen, während ihr daneben steht? Also, vor allem Männer von, ich sag mal, 20 bis 50 Jahren verlangen von meiner Großen total oft ein "Sitz"... macht sie nicht, ätsch
Sie ignoriert Befehle von Leuten, die sie nicht kennt... braver Hund... - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!