Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Gute Idee! ;)
    Vielen ist überhaupt nicht bewusst, wieviel Training und Lernen dahinter steckt, dass die Hund so sind, wie sie sind.
    Zu mir heißt es in letzter Zeit auch, ich wäre eine "Raben-Hundemutti", weil ich konsequent bin.
    Aber ich will mich heute nicht mehr aufregen, hab schon zuviel Energie verbraucht... :barbar:

• Meine Hausnachbarn gehen da noch bzw. sind mittlerweile ziemlich toll.
    Meiner Oma wirft ein Nachbar von oben immer wieder vergammelte und verschimmelte Lebensmittel - also Müll - auf die Terrasse.(macht er auch bei allen anderen Mietern unter ihm) Für die Hunde.... und er meint es doch nur gut. :schweig:

Der lässt sich auch nicht belehren. Weder von seinen Nachbarn noch vom Hausmeister oder Vermieter.

• Meine Hausnachbarn gehen da noch bzw. sind mittlerweile ziemlich toll.
    Meiner Oma wirft ein Nachbar von oben immer wieder vergammelte und verschimmelte Lebensmittel - also Müll - auf die Terrasse.(macht er auch bei allen anderen Mietern unter ihm) Für die Hunde.... und er meint es doch nur gut. :schweig:

Der lässt sich auch nicht belehren. Weder von seinen Nachbarn noch vom Hausmeister oder Vermieter.

Boah, wie primitiv dieser Nachbar doch ist. Hunde sind doch keine Mülleimer... :wuetend:

• Ich glaube, das nächste Mal werfe ich Süßigkeiten vor ihre Kinder. Mal schauen, wie sie das so finden

Das wirkt :D sie finden Dich dann zwar doof (die Erwachsenen, Kinder sind da oft viel g'scheiter) aber das macht nix :p
    Jup, Erfahrungswerte :D

• Mich nervt - immer noch - wenn ich gefragt werde, ob meine Aussie-Dame eine "echter" Aussie ist, weil sie "so klein" wäre.
    Dieses "so klein" oder "die ist ja klein", das NERVT!
    Liegt wohl auch daran, dass es mich nervt, wenn man mich als "KLEIN" bezeichnet.
    Mittlerweile sage ich da nur salopp: wir haben eben die "geistige Größe". ... :barbar:

Hihihi, das kenne ich auch.. Meine Aussieline ist "nur" 48,5cm. Da kommt immer "Ist das ein Miniaussie?" NEIN!!!!! Der Standard für Hündinnen fängt bei 46cm an.....Dann gucken sie immer blöd. Man kennt halt mittlerweile nur noch die Riesenaussies...

• Hallo!

Als Neuling schreibe ich auch gleich mal hier rein.

Die Frage die mich zur Zeit am meisten nervt?

„Ist er schon kastriert?“

Warum zum Teufel sollte man denn einen Schäferhund Rüden automatisch kastrieren? Sogar in der Hundeschule begegnete mir diese Frage andauernd.

Meine Antwort: Nein, erst wenn ich meine hinter mir habe. :mute:

LG aus dem Süden
    Hansi

• Meine jagende Hündin ist im Waldgebiet/Waldnähe an der Leine.
    Da die meisten Leute nicht weiter als um den Miniwald in Wohngebiet nähe gehen mit ihren Hunden kommt ständig
    "ach..die darf aber auch nie Freilaufen oder?"
    -Öhm doch, aber nur wenn ich es als sicher empfinde, da sie jagd.
    "Also ich treff hier nie Rehe!"
    Zum Glück sagen die Rehe meistens Bescheid wenn sie da sind :ugly:

Was mich auch nervt ist wenn die Leute sauer sind, weil meine Hündin nicht zu ihnen kommt wenn sie sie locken (ich mag das ja =P)
    Im Freilauf schon dreimal nicht, da hat sie anderes zu tun als sich von Fremden knuddeln zu lassen.
    dann kommt oft "Na, mit Menschen hat sies aber nicht so?"

Und mein neuer Liebling:
    Hund bellt am Zaun, weil Mensch zu lang stehengeblieben ist oder gejoggt ist oder ähnliches. Renter bleiben stehen und sprechen den Hund an "Ja was bellst denn du? Ich bin doch lieb". Gestern hat tatsächlich jemand seine Hand durch den Zaun gesteckt um den Zähne fletschenden Hund zu streicheln :stock1:
    Also da Frag ich mich manchmal schon wo man sowas lernt...

• Das kenne ich auch. Alle Hunde müssen sich ja, nach der Meinung Einiger, immer angrapschen lassen.

Ich hab mal eine wildfremde Frau umarmt, weil sie Takeo ständig anfassen wollte, obwohl der durch Zurückweichen deutlich gezeigt hatte, dass er das nicht möchte.

Das Gesicht von ihr werde ich nie vergessen. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!