Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Naja, natürlich liegt die Frage nahe irgendwie.
Aber jemand wildfremdes auf der Straße anzuquaken deshalb/diesbezüglich finde ich total skurril. Das würde mir nie im Leben einfallen.Über Geld rede ich nicht.
Danke an jeden, der so viel Anstand, nicht zu fragenUnd es geht auch wirklich überhaupt keinen was an.
(das ist dann auch meine Antwort, dass es die Leute nichts angeht)Sollte hier auch gar nicht Thema werden, wie man sich finanziert. Ich finde nur die Frage schlicht unmöglich in diesem Kontext, und darum gings ja hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich persönlich würde so etwas nie fragen.
Mich geht es einfach nichts an, was bzw. wieviel andere bezahlen.
Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen, fremde Leute nach ihren finanziellen Dingen zu fragen.Bei mir ist immer noch die häufigste Frage
"Hündin oder Rüde" -
kommt wohl drauf an wie die Frage gestellt wird. ich werde oft etwas gefragt und es ergibt sich aus der Diskussion.
zum Beispiel:
"der frisst sicher viel"
"mehr als die Kleine auf jeden Fall, ja"
"was fressen die denn?"
"alles mögliche, Hundefutter, Dose, Selbst gekocht"
"das kostet sicher viel"
"Futter ist echt das kleinste Problem wenn man einen Hund hat"
"echt?"und so entwickelt es sich. es gibt ja immernoch Leute die denken dass der TA nix kostet oder nichtmal wissen dass es eine Hundesteuer gibt.
verwerflich finde ich das nicht, ist für mich einfach nur Interesse. und ehrlich habe ich es lieber wenn jemand so etwas fragt BEVOR ein Tier angeschafft wird.
hatte im vorherigen Bekanntenkreis den Fall dass man aus allen Wolken gefallen ist dass die Kastration von 4 Katzenweibchen 300€ kosten soll (alle 4 zusammen wohl gemerkt, Spezialangebot). als die Flöhe hatten wurde sich aufgeregt wie teuer so ein Flohmittel sei. die Katzenbabys impfen? das ist ja sauteuer, die brauchen keine Impfung. usw -
Naja, natürlich liegt die Frage nahe irgendwie.
Aber jemand wildfremdes auf der Straße anzuquaken deshalb/diesbezüglich finde ich total skurril. Das würde mir nie im Leben einfallen.Über Geld rede ich nicht.
Danke an jeden, der so viel Anstand, nicht zu fragenUnd es geht auch wirklich überhaupt keinen was an.
(das ist dann auch meine Antwort, dass es die Leute nichts angeht)Sollte hier auch gar nicht Thema werden, wie man sich finanziert. Ich finde nur die Frage schlicht unmöglich in diesem Kontext, und darum gings ja hier.
Wie gesagt einen fremden Hundehalter würde ich das auch nicht einfach so fragen und wenn mich das jemand "Dahergelaufenes" fragen würde, wäre meine Antwort auch, dass es ihn nix angeht.
-
Das ist auch so eine Frage die mich nervt... "oh ein Windhund! Die sind TEUER!"
Irgendwann antworte ich darauf wirklich noch, dass man die nur bekommt wenn man adelige Vorfahren nachweisen kann
-
-
Zur Shiba-Dame
"Wie viel hat der gekostet?""Ist das ein Fuchs/Dingo?"
"Ist das ein Mini Akita?" (-"ja, ist beim Waschen eingegangen")
"Ist das ein Doge?" (-"nein, ein Cat-e")
"Wächst der noch?" (-"maximal in die Breite)
"Muss man viel mit der Rasse machen?" (Was soll ich darauf für ne Antwort geben? Ist von Hund zu Hund individuell zu betrachten)
Zum riesigen, 40kg Labbi-Aussie-Mix Rüden
"Hui, der ist aber groß oder?" (-"Danke, ist mir noch nicht aufgefallen")"Der braucht sicher viel Bewegung, oder?"
"Ganz sicher, dass da Aussie mit drin ist?" (-"hab noch nie reingeschaut")
Zu beiden
"Die kommen gut aus, oder?""Ist DIE schwarze die Mama vom roten?" sprach die Person, also Cosmo sein Bein hob und nen Baum markierte (-"ja, der Vater war ein roter Kater")
"Die spielen aber nett, sind das Geschwister?"
-
Die einzige Frage, die mich nervt, wurde hier schon mal erwähnt:
"Wieso nicht?"
Wieso darf der Hund nicht zu meinem, wieso darf man zu Balou sein Kleinkind nicht hinschicken, wieso darf er kein Leckerli kriegen etc.
Einfach akzeptieren und Ende. Wenn ich frage: Ist Ihrer verträglich? Wollen wir die beiden frei laufen lassen? (Gleiche Waldgassistrecke oder was weiß ich) und die Person sagt: Nö. - dann ist das so.
Ob der Hund läufig, unverträglich, krank oder ängstlich ist, ist da doch egal. -
Ich frage mich auch immer, was die Leute von ihren Fragen bzw den Antworten haben.
In den meisten Fällen geht es den Menschen dabei meiner Meinung nach um "Sozialkontakt" im weitesten Sinne. Sei es einfach mal mit einem Menschen ein paar Worte wechseln oder sei es ein Flirtversuch o.ä.
-
Kann ich aber indirekt sogar verstehen. Wir haben sogar ein Haus und da wäre mir alles über 40cm schon zu massig. Ist persònliches empfinden
Ich nicht, denn wenn wir Zuhause sind schlafen sie und da ist mir das schnurzpiepegal wie groß der Hund ist und wie viele davon in ihren Körbchen liegen - stört ja keinen
-
Wenn sie denn im Körbchen liegen
Balou liegt immer im Weg oder steht im Weg. Davon vier? Boah nee -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!