Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • Meinen Hund wollen ziemlich viele Leute antatschen, natürlich ungefragt. Ich finde das aber gar nicht cool und der Hund auch nicht, er weicht dann aus.

    "Huch, hat der Angst vor mir?" - Ne einfach keinen Bock, ich will ja auch nicht von jedem angegrapscht werden.
    "Wurde der Hund früher geschlagen? Der hat doch total Angst, das seh ich doch!" - Nein, der ist nur genervt und nein, ich schlage meinen Hund nicht.
    "Der freut sich gar nicht, wenn man ihn streicheln will, der hat bestimmt schon ganz schlimme Dinge erlebt!" - Ja, täglich mindestens 5 Möchtegernstreichler und quietschende Omas und Kinder, die ihn alle locken und ungefragt anfassen möchten.

  • "Rüüde oder Hüündiiin?" Während der eigene Hund schon zu meinen (meist in dieser Situation kurz angeleinten!) Hunden unterwegs ist. :muede:
    Ich kanns nicht mehr hören. Vor allem, weil diese Frage einfach ein verstecktes "Kann ich meinen Hund hin lassen oder nicht?" ist. Danach wird halt auch gar nicht mehr gefragt. Wenn die passende Antwort kommt, wird der Hund einfach hin gelassen. Meistens mit Vollspeed, wenn er nicht eh schon unterwegs ist.
    Entsprechend antworte ich auf solche Fragen schon gar nicht mehr, sondern beschleunige einfach und gehe weiter oder bitte darum, den Hund nicht zu uns zu lassen.

  • Meine Beiden müssen ja definitiv Wurfgeschwister sein. Das geht gar nicht anders. Wenn ich dann erkläre, dass Gio aus Rumänien stammt und Pia aus Bremen, werde ich doch tatsächlich gefragt: "Sind Sie sicher?" Oder auch: "Das kann nicht sein. Die Beiden müssen doch Geschwister sein. Das sieht man."

    Tja, offenbar hat man Gio nach der Geburt nach Rumänien verfrachtet, um ihn dann, ca. 2,6 Jahre später wieder hierher zu holen. Oder aber man hat Pias Mutter aus Rumänieren geholt, samt Welpen. Nur den Gio haben sie in Rumänien gelassen :ugly:

  • Die unsinnigste Frage die mir mal gestellt wurde war ob meine Hunde Vater, Mutter, Kind sind? Nein, das sind alles Rüden und drei unterschiedliche Rassen. :headbash:

    Und manchmal auch ob das Welpen sind? Nein, es gibt auch kleinbleibende Hunde. ;)

  • Ich muss schockiert feststellen, dass ich eine fragende Nervensäge sein muss :headbash:

    Hab ich mir auch schon gedacht :D

    Ich habe auch schon des öfteren gefragt, ob der Hund denn schon älter sei.
    Einfach, weil man es dem Hund angesehen hat und es mich interessiert :smile:

    Welche Frage ich allerdings auch nervig finde (wie viele hier) "Rüde oder Hündin??" :roll:

  • Naja meistens höre ich die Standartfrage....Ist das ein Kampfhund ????

    Ähm, ja..er kämpft jeden Tag gegen Vorurteile...

    Meistens lächeln die Fragenden leicht verlegen und fühlen sich ertappt..aber es gibt doch einige die wirklich glauben das es eine eigenständige Rasse ist also Rasse Kampfhund...das ist manchmal wirklich sehr anstrengend...

    auf meine Gegenfrage woher sie solche Informationen haben wird meistens gesagt, das sieht man doch immer im TV oder das stand in der Bild...nun ja... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!