Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Mich über bestimmte, immer wieder kehrende Fragen zu ärgern, habe ich mir schon lange abgewöhnt.
Top 1 der Hitliste ist:
Wieviel fressen denn die?
Top 2:
Was wiegen die?
Top 3:
Wieviel Platz brauchen die?
Darüber hinaus fragen aber auch einige sehr interessiert und nett. Da gebe ich dann gerne Auskunft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich nerven ernstgemeinte, nette Fragen eig nich. Was mich nervt, ist nur wenn jmd Milo direkt anspricht à la: ,,Wie heißt du denn?" ,,Was bist du denn für einer?" ,,Wie alt bist du denn?"
Da komme ich mir immer so doof vor, wenn ich antworteWas ich dann aber eher ziemlich lustig finde, ist, dass ich genauso oft gefragt werde, ob Milo ,,noch gaaaanz Jung" (also wirklich noch ein Welpe) oder ,,schon seeeeehr alt!" ist
Was mich dann höchstens noch ein bisschen nervt, ist das ständige: ,,ist das ein Fuchs?". Natürlich ist das nie ernst gemeint (hoffe ich halt
), aber der Vergleich kommt soo oft & ich weiß nie was ich antworten soll
-
Ich bin auch so eine, die bei sehr großen Hunden ständig fragt wieviel die wiegen... Interessiert mich irgendwie.
-
-
Ich mußte mir schon folgendes anhören, z.b.
Ist das ein Kampfhund,
oder
wie oft hat er sie schon gebissen,
oder
ist er bösartig,
oder
der sieht aber gefährlich aus,
oder
warum trägt er keinen Maulkorb,usw. und so fort.
Mittlerweile überhöre ich solche Passantenmeinungen.
-
-
Ich frage auch recht oft die Fragen, die hier gestellt werden..
Das ist ja auch interessant. Guck, mein Hund frisst maximal 200gr Barf am Tag. Da reicht mir so eine Platte für fast 1 Woche. Aber der Sitter-Rotti kriegt 1 Platte an Tag. Find ich voll ulkig und dann vergleiche ich halt gernNervig find ich nur diese Fragen, die eigentlich Vermutungen/Behaupteungen sind.
Zb als wir hier unseren zeitweisen Zweithund hatten (eine Zuchthündin) und ihre Zitzen halt bisschen ausgeleiert waren: "Och du Arme, warst du früher eine Zuchtmaschine, hm? Armes Ding!" - Ähm ne, sie hatte immer ein tolles Zuhause und es ging ihr super. -
Gerade eben:
Älterer Herr: "Und, schläft der Hund bei Ihnen im Bett"
Ich: "Nein"
Älterer Herr: "Sie haben wahrscheinlich einen Mann, ..... oder?!"
Argh!
-
Auf die Frage "Beisst der?" antworte ich ja schon rein aus Prinzip mit "Ja".
-
Jako ist ziemlich hundeunverträglich. Wenn freilaufende Hunde auf uns
zukommen spielt sich immer der gleiche Dialog ab:Rufen Sie bitte Ihren Hund zurück, meiner ist unverträglich
..... ach was, meiner macht nichts, der verträgt sich mit Jedem!
Meiner aber nicht, er wird beißen!
dann entweder: ....... das wird meiner dann schon merken
oder: .... na da müssen Sie aber mal was machenDer bisher schärfste Dialog in der Beziehung:
Wir treffen einen Hund jeweils an der Leine. Ich versuche mit Jako
in die andere Richtung davon zu gehen.
Die HH rennt hinter mir her und ruft, 'halt, halt wir wollen doch Hundekontakte'
Ich: wir aber nicht, er ist nicht verträglich
HH: aber der ist doch noch jung, das ist doch ein junger Schäferhund
Ich: nein, er ist 5 und ein spanischer Straßenkreuzer
HH: aber es ist doch ein Mädchen
Ich: nein, er ist ein Rüde
HH: aber ich sehe es doch, es ist ein Mädchen
Ich: der ist kastriert (an der Stelle habe ich mich gefragt, ob ich da echt
noch Antwort geben soll)Zwischenzeitlich dauert das Ganze zu lang und er hängt brüllend in der Leine.
HH: Also, da müssen Sie aber was machen! Da würd ich mal in die Hundeschule
gehen -
@podifreund Das kenne ich auch ... Suki ist auch unverträglich fremden Hunden gegenüber... Wenn ich versuche Hunden aus dem Weg zu gehen, kann ich mir immer anhören, das ich da schleunigst was machen soll ... -.-
Mich fragen die Leute ständig, was bei meinen alles drin ist.
Bei Suki wurde ich - als sie mit ca. 8 Monaten mal total dünn war und einfach nicht zunahm - des Öfteren gefragt, ob ich sie rumänischer/griechischer/... Straßenhund ist.Und bei Aika glauben gerade die älteren Leute oft nicht, dass sie ein reinrassiger Deutscher Schäferhund ist. Die kennen alle keine grauen DS. Einer sagte im Warteraum beim TA mal zu mir, dass ich bestimmt beim Züchter beschissen wurde
Ansonsten das typische: "Sind das alles Ihre?", "Beißen die?", "Vertragen die sich alle?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!