Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Ich bin Chihuahua-Halterin
"Wachsen die noch?"
"Das sind doch diese Hunde von Paris Hilton, oder?"
"Sind das Geschwister?"
"Sind das Mutter und Tochter?"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Ist das so ein armer Hund aus der Tötung?", nervt mich einfach weils im Ausland viele Hunde in Tötungsstationen gibt, nicht nur Podenco und Co!
Das ein Laie meinen großen Whippet für nen Podenco hält find ich nicht schlimm, man kann ja kaum alle Hunderassen kennen."Wieso geben sie dem nichts richtiges zu fressen?" WTF? Der andere ist im Gegenzug oft zu moppelig. (Bis sie ihn anfassen, dann nicht mehr)
"Die sind aber unerzogen, ne?" weil die beiden hochspringen. Die Frage kommt immer während der Fragesteller den Hunden die Ohren krault.
"Wie können sie nur einen Kampfhund halten, haben sie keine Angst um den anderen?" Doch, habe ich. Der arme Kleine ist ja auch immer das Opfer.
Das dauert dann einen Moment ehe die das im Kopf sortiert haben."Aber wenn das ein Rüde ist.. Warum trägt der dann Rosa?" Weils gut aussieht.
"Beides Rüden? Hm, und der mit dem rosa Halsband, der ist also schwul?" Ja und nein. Mein Hund stellt seine Sexualität nicht in Frage nur weil er rosa trägt.
"Ey, issn voll krasser Pitbull, ne?" Ja man ey, fast! Voll krasser Mini Bullterrier, ey! Für die Credibility, weißte?You made my day
Ich wäre auch gerne so schlagfertig
Meistens ignoriere ich dumme Aussagen von anderen Spaziergängern und Co. einfach. Mir fällt immer erst hinterher was dazu ein. -
"der braucht doch eine harte Hand, oder?"
"ey, voll krasser Staff! was hat der gekostet?"
"wieso nimmt man sich "so einen"? gibt doch so viele ungefährlichen Rassen"
"wird der dann abgerichtet damit er kein Kampfhund wird?"
"zwei Hunde!! wieso tut man sich das an?""Sie müssen dem schon zeigen dass Sie der Rudelführer sind! drehen sie den unbedingt auf den Rücken!"
"der darf nie Blut lecken! wenn der einmal auf den Geschmack kommt müssen Sie den einschläfern!!!"Ha! Das hatte ich vergessen. Oder verdrängt... Die nervigen Fragen hab ich auch schon viel zu oft gehört.
@Maslee: Arren trägt ja nun seit bald 3 Jahren Pink, irgendwann überlegt man sich was passendes und hat die dann als Standardantworten drauf.
Gibt ja viele die überrascht sind das er ein Kerl ist, da erklär ich dann gerne warum ich bei ihm so drauf achte. Aber diese in so einem vorwurfsvollen Tonfall gestellten Fragen sind wirklich lästig. Als ob ich dem Hund was tue weil er nunmal kein Blau trägt.... -
Ich habe wirklich ein langweiliges Leben mit Smilla.
Ständig höre ich nur: "Der sieht ja aus wie ein Fuchs!"
"Ha-haha-ha-haha! Da haben Sie ja einen Fuchs an der Leine!"
Genau, einen reinrassigen, etwa 20cm zu groß geratenen Rotfuchs mit Sichelrute und fehlfarbenen Ohren. Aber ja, der Hund sieht ganz genauso aus wie ein Fuchs.Sonst höre ich nur: "Der hört ja! Mit dem waren Sie aber bestimmt in der Hundeschule!" - Nein, war ich nicht. Dann großes Entsetzen. "Mit dem MÜSSEN Sie aber doch dort gewesen sein, sonst HÖREN die Hunde doch nicht!" Hm. Seltsam. Ich dachte, der hört gut?
-
Hi,
sehen aber auch monstermäßig aus die beiden. Hihi
Ich kann in diesem Thread leider nichts beisteuern, ich hab einen großen schwarzen Hund mit dicken Backen mich spricht niemand an...
Mikkki
PS: war wieder zu lahm, der Beitrag bezieht sich auf Pardalisa...
Herzlich willkommen in der Welt der der bösen schwarzen Hunde.
(ich hatte auch mal einen schwarzen Hund
...is schon witzig, wenn Menschen die Strassenseite wechseln -OHNE Grund!))
-
-
Normalerweise nervt es mich nicht, wenn jemand was zu meinem Hund sagt. Sogar die ewige Frage, ob das ein Labradoodle sei... Kann ich mit leben.
Aber zweimal wurde ich tatsächlich gefragt:
"Ein Pudel? Aber wieso haben sie keinen Labradoodle genommen?!?"
Das fand ich dann irgendwie doch irritierend.
Und?
Warum hast du nicht(den Labradoodle genommen)
Herrlich
-
Sind keine Fragen die mich Nerven..
Mich nervt inzwischen am meisten "Die/Der ist aber Dünn!" "Der ist ja viel zu Dünn!!"
Kann sie ja nicht zwingen mehr zu fressen.... Ich find sie okay, Tierarzt auch, Züchter ebenfallsUnd das man öfter meint, mir sagen zu müssen, das mein Hund später "DEFINITIV was mit der Hüfte bekommt, wenn der nicht schon längst Probleme damit hat!"
Wenn ich sage, das sie Geröntgt ist und (momentan) absolut Null Probleme hat, wird auch gerne mal behauptet, ich hätte ja keine Ahnung, "die" bekommen später "IMMER" Probleme mit der Hüfte. Von den Ellbogen redet nie jemand....Joa, und das man sooo bööööse ist, wenn man einen Hund vom Züchter nimmt, statt einen zu "retten".
Und das alle in "vorwurfsvollem" oder "anklagendem" Ton....
Witzig dagegen fand ich die Frage, ob ich Schafe halte (Nein, habe keine) und wieso ich denn dann einen Schäferhund habe. (Mit freundlichem Zwinkern des "Fragestellers)
-
Mir fällt noch was ein:
Beisst der gleich?
Nein, wieso?
Der hat doch das Maul schon auf!
Nein, dem ist bloß warm, der HECHELT.... -
Ich werde sehr oft gefragt, ob mein Hund ein Weibchen sei. Nein, der ist ein Rüde! Aber wahrscheinlich bin ich selber schuld, da ich ohne nachzudenken, ein violettes Geschirr und eine rote Leine mit Herzchenmuster für ihn gekauft habe. Trotzdem nervt mich das
Das hatte ich aber sogar mit Geordy beim neuen Tierarzt. Geordy trägt in aller Regel keine typischen Mädchenfarben, ist kurzhaarig und unkastriert und den Haken auf dem Anmeldeformular hatte ich auch ordnungsgemäß bei "Rüde" gemacht. Auch die Rasse hatte ich ordentlich eingetragen.
Und dann fragt die Trul... äh Tierärztin mich: "Den Collie kann sie ja nicht verleugnen. Und was ist da noch mit drin?"
Da fragt man sich doch, warum man son Zettel ausfüllen muß.
-
ganz aktuell vom Wochenende
'die hört so gut/die ist so brav - gehst du mit der noch in die Hundeschule?'
Jap, mache ich. Aber die beiden Sportarten haben mit dem 'Gehorsam' hier auf der Feier so rein gar nichts zu tun
'wächst die noch?'
Nö, die ist drei Jahre alt, die wächst nicht mehr. (Ja, die bleibt tätsächlich so zierlich
)
und vor paar Monaten, Mia kuschelt sich zum Schlafen in ihrer Box ein und brummt dabei, als sie sich hinlegt
ganz entsetzt: 'knurrt die da grade?'
Nö, die brummt. (es folgt eine längere Erklärung)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!