Mara hat es erwischt...

  • Hallo !


    Wollte nur schnell mitteilen -ich weiss wer es war !
    Ich war gestern bei der Frau und habe mit ihr diskutiert. Die besagte Hündin, ist eine Malamut-Hündin.
    Ich habe ihr gesagt das ich sie angezeigt habe, da wurde sie ganz kleinlaut und jammerte mir einen vor das sie sich von ihrem Mann getrennt hat und der Hund das einzige ist was sie hat blablabla... Sonst hat sie ihn immer unter Kontrolle. Super.


    Sie hat jetzt gesagt sie zahlt die TAkosten, dafür zieh ich die Anzeige zurück. Bis Mittwoch habe ich ihr dafür Zeit gegeben, dann sag ich der Polizei den Namen.
    Ausserdem hat sie mir heute früh noch einen Gutschein über 40,00 € aus unserem Zoogeschäft in den Briefkasten geworfen.


    Bin auf Mittwoch gespannt....



    Mara geht es besser, am Genick sieht man kaum mehr was. Die Pfote scheint auch zu heilen, bin ganz glücklich das sie da nicht drangeht.
    Ansonsten....hmmmm....sie schläft viel, knurrt und jammert. Draussen ist sie panisch -ich hoffe sehr es wird wieder besser sobald sie wieder normal laufen kann. Drückt die Daumen !


    LG, Caro

  • Hallo Caro,
    freut mich das Du die Frau hast ausfindig machen können :gut:


    Hast Du mal darüber nachgedacht Mara mit Bachblüten über ihren
    Schock hinwegzuhelfen.


    Liebe Grüße und Knuddler für Mara
    Christine

  • Ja klar; das hat sie noch niiiiiie gemacht. Ich glaub, ich hätt mich vergessen.... :angry:


    Ich halte weiterhin alle Daumen für Mara und hoffe, daß sie diesen Schock überwindet.


    Lieben Gruß Sanny

  • Ach du Schreck ... das tut mir so leid für euch *in den Arm nehm*


    Also wenn der Hund ihr Ein und Alles wäre, und sie weiß das ihr Hund so drauf ist, dann müsste sie mit etwas Menschenverstand sich schon längst nen Maulkorb angeschafft haben, damit sowas nicht passieren kann und ihr der Hund weggenommen werden kann ...


    Vielleicht solltest du ihr von dem 40Euro Gutschein einen Maukorb kaufen und ihn ihr in den Briefkasten werfen ... vielleicht nützt es ja was und einem anderen Hund bleibt sowas schreckliches erspart ...


    Klar ist es nicht gerade toll wenn der eigene Hund nur mit nem Maulkorb rumlaufen kann und ich könnte mir auch vorstellen das sie gedacht hat das sie um die Uhrzeit keinen mehr antrifft und sie deswegen frei hat laufen lassen, aber sowas ist echt hart ...


    Mein Gott ... nen Maulkorb kostet ja wirklich nicht die Welt und ich finde bei einem Hund der so aggressiv ist sollte man auf so ein Teil nicht verzichten, so leid einem der Hund auch tun kann (*zu Joy guckt*) aber sowas ist doch abzusehen das irgendwann was passiert ...


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen das die körperlichen Wunden sehr schnell verheilen und das sie die seelischen Schmerzen mit eurer Liebe überwinden kann.



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Hallo Daredeville!
    Du hast sooo recht!
    Ich hätte nicht den Nerv mit so jemand außerrechtlich zu verkehren....
    Und ich bin eigentlich friedliebend.
    Grüße von puglove

  • Hi,
    also, in der ganzen Sache auch mein Mitgefühl, so was möchte sicher keiner erleben, aber mal was anderes...
    Gibt da so nen alten Spruch: "Mit Leine wär das nicht passiert." Gut, das gilt hier natürlich für beide Seiten. Aber ernsthaft: Bei dem massiven Druck, der sich in der Öffentlcihkeit aufbaut, muss man doch gründlich drüber nachdenken, ob man seinen Hund, außer vielleicht auf einer allgemein bekannten "Hundewiese" frei laufen lässt. Und im Wald, naja, hier wurden letzte Woche 2 Hunde vom Jagdpächter erschossen. Tagsüber, quasi vor den Augen ihrer Besitzer. Begründung: Im Wald gibt es jetzt jede Menge junge Tiere und außerdem herrscht in Schleswig-Holstein generell Leinenzwang. Die Polizei hat dem Jagdpächter in vollem Umfang Recht gegeben, evtl. dürfen die ja nun leider ehemaligen Besitzer auch noch ein saftiges Bußgeld zahlen.
    Von daher schon mal Respekt, dass die Poizei in Deinem Fall nicht gesagt hat: "Soll das ne Selbstanzeige werden?"
    Jetzt kann man natürlich argumentieren: "Ja, aber selbst wenn meiner an der Leine ist und da kommt dann einer gelaufen und greift an, dann passiert es ja auch." Richtig, so ist es, deswegen sollen ja eigentlich ALLE an die Leine. Aber ich kann ja auf der Autobahn wenn 100 dasteht auch nicht 250 fahren und sagen: "Die S-Klasse hat sich auch nicht dran gehalten!"
    Außerdem: Würde mein Hund an der Leine von einem anderen angegriffen, ginge ich ohne Rücksicht auf Verluste rein. Sollte es so eine Beißmaschine sein: Knüppel her und so lange drauf auf den Kopf, bis er nicht mehr muckt. Ok, dafür muss man der Typ sein, und ich sag mal so, ich habe einen Job in dem ich entsprechend ausgebildet wurde. Aber es gibt ja auch Anti-Hundespray etc. wenn man es so machen wollte, man müsste es eben dabei haben.
    Ich weiß, das Thema "Leine oder nicht" ist DAS kontroverse Thema überhaupt, und sollte sich jemand genötigt fühlen mich jetzt schaft zu kritisiern: nur zu, immer druff! :gut:

  • @ all
    Ich war ganz sicher nicht ruhig und besonnen als ich bei ihr aufmarschierte... :stumm:


    @ SwimBikeRun
    Dort wo das passierte, dasist allgemeine Auslauffläche für Hunde. Dort darf ich ohne Leine laufen und tu es auch. Und auch wenn es mitten in der nacht war, geh ich davon aus, dasss Leute die ihre Hunde dort laufen lassen, auch unter Kontrolle haben.


    LG, Caro

  • Zitat

    @ SwimBikeRun
    Dort wo das passierte, dasist allgemeine Auslauffläche für Hunde. Dort darf ich ohne Leine laufen und tu es auch. Und auch wenn es mitten in der nacht war, geh ich davon aus, dasss Leute die ihre Hunde dort laufen lassen, auch unter Kontrolle haben.


    Hm, ok, dann ist es was anderes. Aber mit dem unter Kontrolle haben ist es halt IMMER so eine Sache. Jeder Hundebesitzer weiß ja nach kürzester Zeit, dass die hunde auch eine "dunkel Seite" haben, man also NIE 100% die Hand ins Feuer legen kann.
    Schon blöd, wie das gelaufen ist. Keine Gnade für Leute,die ihr hunde fahrlässig rumlaufen lassen. Lass die Olle richtig bluten dafür! :gut:
    Gruß


    SBR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!