Echt jetzt - ich kann nicht mehr - Dauerdurchfall

• Mann, kann man sich nicht mal einfach freuen? Sollte die Diagnose falsch sein kann man immer noch weiter suchen.

ewige Schwarzmalerei.

Ich freur mich für Hund und Halter, dass jetzt planmäßig vorgegangen werden kann. Ein Hoffnungsschimmer!

• Hallo Ihr Lieben!

Also erst einmal - uns geht es allmählich besser. Buddy ist ja mit 12 Jahren kein Jungspund mehr, aber ich habe bereits Veränderungen bemerkt: Er ist viiiiel interessierter, schnüffelt plötzlich viel mehr, hebt viel mehr Beinchen, legt sich nach Gassi und Essen zufrieden ins Körbchen, schläft. Vorher: Gassi, Essen, Heißhunger, unruhig im Körbchen, mich ständig anstarren, wann es wieder etwas gibt, usw.

Zugenommen hat er glaub ich noch nicht, aber er hat immerhin auch nicht mehr abgenommen, seit er die Medis erhält ,und das ist ja jetzt erst seit ein paar Tagen.

Er stinkt unglaublich nach Katze ... :) Ich habe festgestellt, dass die Pankreas-Medizin so stinkt, ist von Schweine-Bauchspeicheldrüsen gewonnen :(

Ich koche ihm jetzt jeden Tag 1kg Essen, davon 500g Frischfleisch (ich soll noch nicht barfen, er muss erst stabil werden). Gestern gab's Seelachs, heute Rind, und dann noch 500 g Gemüse und Getreide (vom Letzteren ganz wenig). Möglichst fettarm natürlich.

Stuhl ist soweit in Ordnung, 2x/Tag, relativ fest bis normal :)

Liebe Sarah,
    ich fand es toll, dass du helfen und dein Wissen teilen willst. Aber versuch halt zu verstehen, dass deine Diagnose nicht immer zutrifft. Es sind nicht immer Parasiten, Würmer oder Giardien. Deshalb fand ich deinen Kommentar zum Schluss etwas verletztend, weil ich doch so froh war, dass es Buddy wieder besser geht. Trotzdem danke für deine Bemühungen.

• Hallo Buddy-Boots,
    bisher habe ich nur still mitgelesen, weil ich keine Tipps zu dem Problem geben konnte.
    Aber nun möchte ich dir schreiben, daß hier Daumen und Pfoten gedrückt sind, daß es weiterhin aufwärts geht.
    Klasse, daß du dran geblieben bist und nun wohl die passende TÄ für euch und euer Problem gefunden hast.

Der Speiseplan von Buddy hört sich ja lecker an. Und es ist toll, daß er wieder zufrieden in seinem Körbchen schläft. Diese Unruhe beim kranken Hund ist wirklich was schlimmes...für Hund und Halter. Weiß ich leider aus Erfahrung und es macht einen fertig, nicht helfen zu können.
    Wie gut, daß du nun in Zusammenarbeit mit der TÄ helfen kannst.
    Ich freu mich für euch, daß es jetzt seit ein paar Tagen besser läuft und wünsche alles Gute für Buddy und für dich.

• Nicht immer kommen sehr sachliche Beiträge bei anderen Usern so an, wie man denkt, daher sollte man vllt. versuchen, die Beiträge nicht ganz so sachlich zu verfassen, solche Beiträge lesen sich oftmals sehr "hingeknallt" und man kommt sich sehr "von oben herab" behandelt vor.

Na OK, das ist doch mal eine Aussage, die man
    überdenken kann, ohne dass sie gleich beleidigend
    ist.
    Leider können das die wenigsten und deshalb
    wird der Trend hier immer so bleiben; zeigen
    auch andere Threads, wo ich nicht schreibe.
    Aber danke, für den Hinweis.

• Schau mal welcher Mod online ist, siehst Du auf der Eingangsseite ganz unten, schreib eine PN an diesen und bitte um Änderung.

• Also erst einmal - uns geht es allmählich besser.

Das freut mich sehr, daß es Buddy besser geht. :bindafür:
    Es dauert eine Weile, bis die Medikamente greifen, aber eine BSD-Insuffizienz ist in den Griff zu kriegen. Immer vorausgesetzt, man hält sich auch an die Diät. ;)
    Bald wird er schon wieder zunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!