Noch 4 Wochen, dann muss Tila alleine bleiben..
-
-
ulliskaya: Du brauchst MIR nicht erzählen, was alles auf einen zukommt, wenn man einen Hund hat. Tila ist nicht mein erster Hund!!! Nur mein erster Welpe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nanana nun bleib mal ruhig, jeder will dir nur helfen :wink:
Allerdings denke ich auch das so ein welpchen erstmal die eingewöhnungszeit braucht, die ist wichtig!
Kann einer von euch kurzfristig Urlaub nehmen?
-
Zitat
ulliskaya: Du brauchst MIR nicht erzählen, was alles auf einen zukommt, wenn man einen Hund hat. Tila ist nicht mein erster Hund!!! Nur mein erster Welpe!
... musst nicht gleich so zickig reagieren! und hund ist eben nicht gleich welpe. aber wenn du doch alles weisst,....?!?
wollte nur helfen, an das eine oder andere zu denken bzw. tipps geben, die du ja u.U. umsetzen kannst. dann wohl lieber nicht, halt ich eben mein "schnäuzchen". -
@agi-maus....Tissi hat ja jetzt 4 Wochen frei
Tissi: ja der Kong ist das Futterspielzeug...am Anfang lern es ihr mit einem oder zwei Guttis und dann steigere den Härtegrad, bis zum "mit Käse zumachen" etc
-
OT : agi.... neues avatar????süüüß
-
-
Hallo Tissi,
Bekannte von mir haben auch einen Labrador, beide sind Lehrer und mußten ihn dann auch auch nach einiger Zeit (ich denke so 6 Wochen?) alleine lassen. Sie hatten ihm im Hausflur (also ein viereckiger Eingangsbereich) sein kleines Reich eingerichtet. Das hat wohl ganz gut geklappt.
Wobei sie mal erzählt hatten, daß er manchmal direkt vor die Haustür gemacht hat, daß man es auch schön über den Boden verteilt, wenn man reinkommt...
Ob es ihm nun gefallen hat, weiß ich nicht, ich kenne nur den erwachsenen Hund, aber der macht einen guten und ausgeglichenen Eindruck. -
Zitat
@agi-maus....Tissi hat ja jetzt 4 Wochen frei
Ich weiss wer lesen kann ist klar im vorteil
Na das ist doch super da kannst du fleissig üben, 4wochen ist nicht wirklich lang aber da kannst du ne menge ereichen.
Fange es langsam an so mit ein paar minuten also wirklich nicht viel. Immer wenn sie ruhig war, loben.
Das kannst du dann steigern
-
Zitat
bei wem klappt es schon, dass ein hundchen -welpe!- mit 15 wochen schon 5 std. alleine bleibt??
Bei mir hat es z.B. geklappt! Denn meine Hündin hatte mit dem Alleinsein tagsüber von Anfang an kein Problem und so habe ich sofort angefangen, es mit ihr zu trainieren. Und, um es gleich klarzustellen, dass ist nur wenige Male vorgekommen, aber sie hätte wahrscheinlich auch, wenn es öfter vorgekommen wäre, kein Problem damit gehabt.
Tissi: Und, so wie ich es verstanden habe, muss Dein Hund ja nicht wirklich 5 Stunden alleine bleiben, da ja zwischendurch jemand mit ihm rausgeht. Daher müßtest Du sie nur bis zum 1.4. soweit bringen, mit ihr also trainieren (wurde schon öfters hier im Forum beschrieben, wie's geht), dass sie die Zeit aushält, bis derjenige kommt, bzw. die Zeit, bis Du dann Heim kommst. Und ich würde die Woche vor dem 1.4. schon mal den Ernstfall proben, damit Du dann in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen Deiner Arbeit nachgehen kannst.
Liebe Grüße
KathrinP.S.: Falls Du die bedagten Threats zum Thema "Allein lassen" nicht finden kannst, dann frag einfach nochmal nach!!
-
Bob: Bei meinen Eltern klappt es ja auch immer, und die arbeiten auch Vollzeit. Und es waren/sind immer klasse Hunde. War der Labbi 6 Wochen alt???? Oder nach 6 Wochen alleine gelassen? Wie alt war er dann?
Heute war ich eine halbe Stunde weg.. und es ging ja auch gut..!
-
Ein Hund darf mit sechs Wochen noch gar nicht von der Mutter weg!
Und ich würde einen Welpen in dem Alter nie so lange allein lassen. Mir wäre die Angst zu groß, ein Trennungsangstproblem zu erzeugen, und was das heißt, das erlebe ich gerade hautnah!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!