Noch 4 Wochen, dann muss Tila alleine bleiben..

  • :winken: tissi,


    heeiiiii - prima!! freut mich jetzt ehrlich, dass alles so klasse funktioniert.


    und: ich stecke meiner dicken auch immer "was zu", wenn ich verschwinde. früher hat sie mit futtern solange gewartet, bis ich wieder da bin - heute nimmt sie "es", guckt mir kurz nach und lässt es sich schmecken. ich finde es okay. auch begrüßen wir uns bei heimkommen...

  • Sie ist jetzt 14 Wochen, also gute drei Monate.
    Heute habe ich den Kong ausprobiert und es hat geklappt. Habe dort Leberwurst und TroFu reingemacht und sie ist gleich an der Tür damit abgehauen -> Richtung Körpchen.
    Aber eben hatte sie wieder kräftig flotten Otto... mit gepupse und all´n drum und dran. :lachtot: Baer zur Zeit ist es sehr durchwachsen, mal n richtig schönen Haufen, dann wieder flotte Biene....

  • hallo tissi,
    das durcheinander hatten wir auch mal. keine ahnung, woran das immer gelegen hat. morgens alles prima, abends alles mist.
    du fütterst doch trofu, gelle. probier doch mal aus, auf jeder mahlzeit einen klecks (EL) hüttenkäse draufzupacken. vielleicht (!!) hilft es.
    ich habe vorgestern wie ferngesteuert im supermarkt babygläschen "karotten" gekauft. prompt habe ich es gestern mal kurzfristig gebraucht. den rest habe ich mit trofu gemischt und ab ins eisfach. vorhin hat es kaya sich schmecken lassen. aber eher zögerlich, denn madame ist klammheimlich läufig geworden. angeblich ist da dann der appetit geringer. könnte ich jetzt bei kaya so sagen: stimmt.

  • Ja sie bekommt TroFu(Marengo).
    Hüttenkäse mache ich auch oft ran. Gestern und heute war Joghurt dran. Das mit den Karotten Gläschen werde ich auch mal in Angriff nehmen..
    Kochen heute Abend noch Kartoffelpüüü und dann stopfen ich morgen früh in den Kong... Warum kommt dein Gläschen in Eisfach? Wegen der Haltbarkeit oder wat? :???:

  • hi tissi,


    nicht das gläschen kommt ins eisfach - sondern der kong gefüllt mit "möhrenmatsche und trofu". *lach
    das glas hat auch nicht lange "gehalten": eine portion aufs futter, rest als mix in den kong.

  • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ^^
    Also unser Benni ust jetzt 16 Wochen alt. Mein Freund arbeitet von 6 bis 16Uhr. Ich arbeite jeden 2. Tag so 4-5 Stunden und bei uns klappt es super. Wir haben ihn innerhalb von 4 Wochen dran gewöhnt. Das gute ist, dass ich meist Früh arbeiten muss. Also so 6-11 oder so. Da pennt der kleine Scheißer und den ganzen Nachmittag bin ich da. Seid 2 Wochen macht er auch überhaupt nicht mehr in die Wohnung wenn er mal 5 Stunden alleine ist. Wenn ich früh ne Runde gegangen bin schleppe ich seinen Korb in den Flur (weil er dort dann bleibt) und da klebt er mir schon an den Fersen weil er weiß, dass er dann einen Kauknochen bekommt. Ich habe auch diese Büffelhautteile. Da steht er drauf. Allerdings hat er in den letzten 3 Tagen die ersten 4 Zähne ganz vorne verloren....da kann er garnicht mehr abbeißen... Ist ein Bild für die Götter....der zahnlose kleine Hund :D
    Auf jeden Fall würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der Hund daran gewöhnt ist und der restliche Tag ihm gehört ist das kein Problem denke ich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier eine Menge Leute unterwegs sind, die der Meinung sind: Wenn man einen Hund hat MUSS ein Familienmitglied arbeitslos sein...

  • Ach so, den Kong meinste Ulli! *Hand-gegen-die Stirn-klopf*


    Es klappt echt gut mit Tila, ausser das der Kong schon voll die Sturen hat...!

  • Hallo,
    ich muss auch mal was dazu schreiben. Meine Dalmatiner ist nun 17 Wochen alt und wir haben sie vom ersten Tag an an ihre Box gewoehnt, wo sie freiwillig nun auch reingeht wenn wir mal fuer ca 3-4 Stunden nicht da sind und am tag wenn sie muede ist, geht sie sogar manchmal da rein und schlaft. ich kann sie garnicht bei uns im haus ohne die Box lassen, denn der kleine Schlingel zerlegt mir alles was ihr in den Weg kommt. Sie knappert so gerne an den Kabeln rum, das geht garnicht sie ohne Aufsicht zu lassen. Sonst bin ich ja den ganzen Tag zu Hause und finde es voll ok, wenn man Abends mal wegggeht , dass sie in die Box geht. Ist ja nicht so, dass sie die hasst, sie geht ja gerne rein und liebt sie sogar. Das ist ihr Reich zum abschalten. Ich brauche nur zu sagen " ab in die Box ' und schwups ist sie drin. Meine alter Dalmatiner waere nie reingegangen, aber Casey liebt die Box und ich bin froh, dass dadurch mein Haus noch heile ist. Wenn sie ca 5-6 Monate alt ist, will ich anfangen sie mal im Haus fuer 5 Minuten alleine zu lassen aber sie zerkratzt jetzt schon alle Tueren und davor habe ich halt Schiss.
    Na so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Bis bald mal wieder.
    Diana

  • hallo diana,


    warum fangt ihr das training nicht jetzt schon mal an??
    okay, der hund geht gerne in die box. trotzdem würde ich schonmal mit dem training starten. ich wüsste jetzt nicht wirklich, ob sich dann mit 5/6 monaten etwas an ihrem verhalten dem mobiliar gegenüber geändert haben wird. wie ihr ein sanftes training starten und fortführt, wurde hier im forum schon ganz oft und klasse erklärt. und eines ist gewiss: mit 6 monaten hat sie mehr kraft im gebiss als heute *zwinker.
    je früher der hund etwas lernen kann, desto eher klappt es auch (meistens jedenfalls)


    ich würds machen.
    und 3-4 std. ist auch lang... so lange "dümpelt" unsere nicht mal auf autofahrten in ihrer box. nach spätestens (!!!) 3 stunden ist eine runde füsse vertreten und trinken angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!