Noch 4 Wochen, dann muss Tila alleine bleiben..

  • Hallo zusammen! hallo


    Ich bin neu hier und habe auch einen neuen Hund (Tila, 10Wo., Labrador)
    Zur Zeit bin ich noch zu Hause, aber ab 1.4. muss ich wieder arbeiten....


    Ich weiss, dass man Hunde in dem ALter noch gar nicht alleine lassen soll, aber bei anderen klappt es ja auch...!
    Wie gehe ich es am Besten an? Sie muss dann 5 Stunden alleine bleiben, zum "Rauslassen" kann mein Freund von der Arbeit kommen..!

  • :winken: tissi


    bei wem klappt es schon, dass ein hundchen -welpe!- mit 15 wochen schon 5 std. alleine bleibt??
    dabei KANN doch kein welpe glücklich sein... oder doch?


    mir ist nicht klar, wie du mit dem hund bis dahin das alleinesein geübt haben willst. hund sollte vor allem wach und fit bei diesem üben sein - ansonsten drohen panik-attacken... gibt es keine andere lösung, wenigstens solange, bis sie/er mindestens 9 (??) monate alt ist. meine ist jetzt 8 monate, bleibt lässig 2 stunden alleine - aber NIE würde ich sie jetzt schon für 5 stunden alleine lassen. meine muss ja alle paar stunden mal raus.
    sorry, das finde ich ziemlich "gewagt".
    ich will jetzt nicht unhöflich werden, kann es sein, dass das von dir im vorfeld so gar nicht geplant war?


    ulli

  • Hallo Tissi und willkommen im Forum! :winken:
    Hast du niemand, der sich um deine Tila kümmern könnte?
    Eine Nachbarin, deine Mutti oder einen Hundesitter?
    Dein Hund muss ja auch noch öfter raus um sich zu lösen, da sind 5 Stunden eine echt lange Zeit. Und man sollte sich auch mit ihr beschäftigen.




    LG Conny

  • :winken:


    Na schau, dass ist ja schon mal ein Anfang :gut:


    Mit 14 Wochen (wie sie dann ist) schläft sie eh noch viel...wenn Deine Mum da so zur "Halbzeit" ein bisschen mit Ihr rausgeht und etwas mit ihr spielt, dann würde das sicherlich gehen!


    Geh am Besten bevor Du gehtst noch mit Ihr raus...Gassi gehen...
    Besorg Dir einen Kong...da ist sie auch ein bisschen beschäftigt

  • :gut: na, das mit der mutter ist doch schonmal ein anfang. aber ob das dann reicht?
    du möchtest doch bestimmt einen "wohlerzogenen" und lieben hundi, gelle. und dazu gehört vi i i i i el arbeit, rennerei, putzerei, lob, etc. und 5 stunden fehlen dann ganz einfach.


    haste nochmehr leutz, die du ggf. tageweise einteilen könntest. nachbarn, freunde, verwandte, vielleicht können dir auch leute ausm hundeverein helfen. wer selber einen jungen hund hat, ist (außer bei dir eben) viel zu hause und hätte mehr zeit. und einen zweiten hund, ein- oder zweimal die woche für einen festgesteckten zeitraum...?!?! ich würde es vielleicht sogar für einen huschu-kumpel von meiner kaya tun.


    frag doch mal rum, häng evt. eine suchmeldung im supermarkt / kindergarten / hundeverein aus.


    ich drück die daumen, dass es klappt.
    aber von einem bin ich überzeugt: alleine kann der hund in dem alter noch keine 5 stunden bleiben - auch nicht mit 2 mal pipigang.


    tröstende grüße
    ulli

  • Na siehste, es gibt doch auch noch positiv-denkende Leute (dobimum)


    Kong, ist das dieses "Spielzeug", wo man Leckerlis reinmachen kann und es gleichzeitig gut für die Zähne ist?!


    Ich denke auch, dass es klappt, wenn jemand (mein Freund oder meine Mum) sie zur Halbzeit rauslässt..!

  • Hallo Ulliskaya,


    ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, die 5 Stunden fehlen!


    Unser Pedro war vor ca. 6 Wochen das erste Mal 2 Std. allein...und seitdem nur immer so 30 Min. (okay, wir haben das Glück, ihn mit in die Arbeit zu nehmen)uns war schon wichtig, immer für den Zwerg dazusein!


    Glaubst, viele unterschiedliche Leute ist so clever? Mein ich nicht böse, aber irgendwie hätte ich da eher Grummeln im Bauch als bei einer Person (Mutter, die sich dann mal länger mit ihr beschäftigt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!