Noch 4 Wochen, dann muss Tila alleine bleiben..
-
-
bei uns ist momentan volle Hochsaison und in 3 Wochen sind die meissten Urlauber weg und dann kann ich damit anfangen und habe mehr Ruhe fuer den Wurm. Hier in den USA gehoert der crate voll mit zur Hundeerziehung bzw. puppy safe area wird das auch genannt. Man ist hier der Meinung besser in die Box also woanders sich als Welpe im Haus verletzten. Dann haben wir ja noch den Pool, wo ich auch noch aufpassen muss, damit sie mir da nicht reinfaellt. Einmal schon passiert und ich hoffe sie hat gelernt. Wenn sie ein paar Wochen aelter ist habe ich mit dem Wasser auch ein besserer Gefuehl.
Ach wo kann ich denn die Info finden, wo du schreibst es ist hier im forum gut beschrieben wie man anfaengt den Hund alleine zu lassen. Wuerde mich interessieren. Man kann ja nur dazu lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo diana,
hups, andre länder - andre sitten *lach
benutz doch mal die "suchfunktion" neben deinem nick (oben rechts). wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wurde das alleinelassen sogar hier in diesem thread (seite 1,2,3) beschrieben.
erst geht man nur kurz raus - hund bleibt im zimmer (oder wohnung) und diese zeiten werden step-by-step verlängert. ist der hund lieb und ruhig (oder auf seinem platz) wird dolle gelobt. ggf. mit lekerli belohnen. macht der hund aber während dieser zeit theater: kommentarlos rein, hund wieder auf seinen platz "kommandieren" und erneut raus. das ganze kostet zeit und nerven, aber es lohnt sich
und eines sollte man nicht unterschätzen: der hund weiss (wie auch immer) wenn du nur hinter der tür stehen bleibst. also entferne dich. ein gutes hilfsmittel sind ausrangierte babyphone! damit habe ich es auch gemacht. und meine musste schon mit ca. 14 wochen anfangen, es zu lernen. heute ist es kein thema mehr, sie bleibt gute 3 stunden alleine (kaya ist fast 9 monate).wünsche viel erfolg. und falls noch fragen sind: schreibs einfach oder eröffne selber einen "thread".
-
Hallo Tissi,
also unser IDEFIX war vom ersten Tag an alleine.
Wir haben eine Waschküche wo er sich aufhält.Ihr müsst ihm genug Spielzeug mit in den Raum legen wo er sich aufhält den Tag über und ihm ein gemütliches Plätzen herrichten, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen
:mg:
-
Hmmm alle sind froh das es "funktioniert".
Heisst in diesem Fall: Der Hund jault nich, macht nix kaputt etc.Aber das ein Welpe 7 Stunden allein gelassen wird, dass kann ja beim besten Willen nich toll sein für den Hund, auch wenn er immer mal kurz auf Klo "darf".
Naja, aber jeder wie er meint.
-
Zitat
Aber das ein Welpe 7 Stunden allein gelassen wird, dass kann ja beim besten Willen nich toll sein für den Hund, auch wenn er immer mal kurz auf Klo "darf".
Naja, aber jeder wie er meint.
da schließe ich mich mal mit meiner meinung an.
klar, geht nix schief - was denn und wie denn auch?! der hund hat ja eigentlich keine gelegenheiten dazu. und unter einer waschküche stelle ich mir einen raum im keller mit einem mehr oder weniger kleinen fenster vor - kann aber auch anders sein. nee - dann lieber keinen hund, bzw. keinen welpen. und das vom ersten tag an?? wie alt war der hund denn an diesem "ersten tag"? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!