Noch 4 Wochen, dann muss Tila alleine bleiben..
-
-
Zitat
Es kommt wie immer auf den einzelnen Hund an und wenn man es vernünftig aufbaut ist das zu schaffen, finde ich!Das denke ich auch man muss nicht immer alles so kompliziert machen...sicher sind 4 wochen nicht viel aber in den wochen kann man in jedem fall den Anfang schaffen und wenn man wirklich jeden tag ein bisschen übt geht das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du's in vier Wochen hinkriegst: Glückwunsch! Mir selbst wäre das immer noch zu früh, aber das muss jeder selbst wissen.
Die Frage ist jedoch: was ist, wenn dein Hund zu eben jenen gehört, die nicht innerhalb von 4 Wochen lernen, wie man alleine bleibt?
-
neelix und Leoline: Danke für eure Kommentare!
Ich bin jetzt auch schon immer dabei, die Kleine daran zu gewöhnen. Ich arbeitet mit einem Babyphone..! Habe sie gestern schon zweimal alleine gelassen und war nebenan bei den Nachbarn mit Babyphone. Und sie hat kein Mucks gesagt und auch nicht angefressen. Als ich wiederkam hat sie geschlafen.
Think positiv!! :sport: -
Hallo, also ich denke es kommt immer auf den Hund und auf die Erziehung drauf an. Wenn man den Hund von Anfang an immer mal ein bisschen allein lässt und die Zeit dann steigert ist es kein Problem. Bei uns war es so, dass mein Freund ( als wir den Hund bekommen haben) eine andere Arbeit hatte und Meistens nur Nachtschicht hatte, und der Hund dann bis ich von der Arbeit gekommen bin, bei meiner Mutter war. Also war er gar nicht allein. Weil wir es aber üben wollten, sind wir dann immer mal für 10-20 Min. rausgegangen. Und er hat immer gejammert und geheult. Haben ihn bis draußen gehört. Sind dann natürlich nicht reingegangen. Erst wenn es ruhig war. Aber jedesmall hatte sich die Mandy beruhigt und fast immer geschlafen. 4 Monate später ( Heute ) ist alles ganz anders. Mittlerweile bleibt sie locker 2 Stunden allein. Mein Freund hat ne neue Arbeit und muss erst um 13.00 Uhr arbeiten. Ich geh schon immer um 9 ausm Haus und komme um 18.30 Uhr. Also meine Mama holt die kleine um 15.00 Uhr und geht mit ihr spazieren und spielt mit ihr. Um 18.30 Uhr hole ich sie dann ab und wir gehen nach Hause.
Es hat eigentlich im großen und ganzen mind. 3 Monate gedauert bis sie es komplett verstanden hat. Jetzt jammert sie gar nicht mehr, weil sie weiß wir kommen wieder! Ich glaube sogar der Hund kann es nicht unterscheiden ob er 1 oder 3 stunden allein bleiben muß. Wenn er schläft ist es nicht schlimm. ( Macht unsere immer). Ich versuche natürlich
immer so wenig wie möglich weg zu gehen und Mandy allein zu lassen. ABer es gibt auch mal Situationen wo es sich nicht vermeiden lässt. Das gute ist, Mandy hält schon sehr lange ohne Pipi machen aus.Also kein Problem. Wenn du sie jetzt dran gewöhnst, wird sie es schon schaffen. Und immerhin kommt doch dein Freund und geht mit ihr raus, also find ich es ok. Durchgehend 5 Stunden wären zu viel. Aber so geht es. Kenne da jemanden bei dem es nicht geklappt hat. Hat sich einen Hund geholt und musste dann leider 6 Stunden weg gehen und der Hund war richitg traurig. Das hat derjenege eingesehen und den Hund zu einer Familie gebracht wo immer jemand da ist. Wenn man ganz allein zu Hause ist ( single) ist es schon schwierig. Kann auch nur froh sein, dass meine Mama uns so Tatkräftig unterstützt und das obwohl unser Hund ein richtiges Energiebündel ist. Also das wird schon! Kann es verstehen, dass man trotz Arbeit nen Hund haben will. Haben wir ja auch. Und wir würden Sie nie wieder hergeben. Aber man braucht halt immer Unterstützung! Was natürlich im Vorfeld abgeklärt werden muss!!! -
Hallo...
ich wollte mal fragen, wie der Stand der Dinge ist.
Was machst Du jetzt, hast Du mit Deiner Mum eine Regelung gefunden?
-
-
Hallo,
also aus meiner Erfahrung ist das zwar recht früh,doch mit durchdachter Organisation durchaus machbar.Da der Hund kein Zeitgefühl hat,wie ja schon gesagt wurde,wird der Hund nicht merken ob er 2 Stunden oder 5 Stunden alleine ist,ABER nur solange er eine Beschäftigung hat.Sprich Spielzeug,es wurde hier ja auch schon des öfteren der Kong genannt,auch wenn ich mit diesem Spielzeug selbst noch keine Erfahrung gesammelt habe.Du kannst ja auch mal Deine/n Züchterin/Züchter fragen,der wird Dir bestimmt auch aus eigener Erfahrung Tips geben und Dir sagen können,ob es für deinen Hund erträglich ist.
Viel Erfolg bei der Organisation und der Erziehung deines HundesMfG Kehrmann
-
Hallo,
ich wollte mal berichten, wie so die ersten Tage gelaufen sind..!
Seit Montag arbeite ich wieder und Tila muss 6-7 Stunden alleine bleiben und ich muss sagen, es klappt supi. Es ist echt eine sooo süße Maus. Nach 3 Stunden lässt sie immer jemand raus. Und jaueln tut sie auch nicht und anfressen auch nichts. (Babyphone bei Nachbarn)
Nun habe ich aber eine Frage, wir haben uns das schon so angewöhnt, dass sie einen Knochen (büffelhaut) bekommt, wenn wir aus dem Haus gehen. Den liebt sie... Nun ist die Frage, ob wir es so beibehalten sollten. Denn so gewöhnt sie sich ja dran....aaaah wenn Frauchen weg geht- bekomme ich einen Knochen und bin lieb....
Außerdem weiß´ich nicht, ob es so gut ist, wenn sie jeden Tag diesen Knochen bekommmt. Ist ja eigentlich nicht viel dran, eher ein Beschäftigungsknochen oder sehe ich das falsch?! -
schön, dass es so gut funktioniert.
Ich finde es super, dass du eine Regelung gefunden hast, damit der Hund nicht so lange einhalten muss. *Daumen hoch*
Meine bekommen auch jeden Tag etwas aus Büffelhaut oder ähnlichem zu kauen. Bis jetzt hab ich noch keine negative Veränderung an ihnen festgestellt. Es könnte sein, dass deine kleine ein wenig viele Proteine abbekommt deshalb, aber davon hab ich nicht wirklich Ahnung.
Wenn du die Empfehlung befolgst, 20% von der empfohlenen Fütterungsmenge deines Futterherstellers abzuziehen, dann dürfte sich das aber ausgleichen, denke ich.Wenn du nicht jeden Tag diesen Knochen geben willst, dann versuch es doch mal mit einem Snack-Ball. Meine sind ganz verrückt nach dem Teil. Da fülle ich morgens ihr TroFu-Frühstück rein und sie sind ewig damit beschäftigt, das Zeug da raus zu rollen. Danach wird geschlafen, weil es so spannend war.
Gretchen, die Emma und Muffin (19 Wochen alt) in 3 Wochen auch täglich 3-4 Stunden alleine lassen muss.
-
HI!
Ich schließe mich 1. leoline an und 2. freut es mich, das es so gut klappt.
Also mein Hund bekommt auch fast immer was wenn ich weg bin!
Selbst wenn er schläft lege ich ihm was in den Flur (er verkriecht sich wenn er gaaannnzzzz müde ist vom laufen in seinen schlafsessel ins schlafzimmer)
und wenn ich heimkomme ist es manchmal weg und manchmal nicht....ich finde da nix negativ dran -
Ich ja eigentlich auch nicht, wollte nur sicher gehen, deswegen fragte ich...!
Habe ihr vorhin so ein kong gekauft, wo man Futter reinmachen kann. Das werde ich morgen mal machen, statt Knochen...! Ich denke dass meine nach dem Knochen kauen auch schläft, denn wenn ich wiederkomme, kommt sie immer aus ihrem Haus gesprungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!