Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Also ich stelle mir das so vor:
Der Hund geht durch eine Klappe in einen Tunnel.
Darin gibt es Bürsten für oben und die Seiten und eine Waschanlage für den Unterboden.
Dann Fön von unten. Und Wasser, Dreck und Haare werden nach unten in den Ablauf gesaugt.(Achtung bei Teacup-Hunden!!!!)
Oh cool, du hast anscheinend das gleiche Modell!
Bei meinem ist noch eine Anlage mit großen Lautsprecherboxen eingebaut - der Hund hört dann beim Waschvorgang immer chillige Loungemusik (ist aber individuell je nach Musikgeschmack des Hundes wählbar)@Pirschelbär Gibts auch als Kombigerät für Hund und Halter, ist halt um einiges teurer in der Anschaffung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Viele schreiben hier von eben mal swiffern. Lohnt sich also so ein Swiffer Bodenwischer für zwischendurch?
Ich mache das als Allergiker fast jeden Tag. Habe aber kein Original Teil, sondern genau dieselben Tücher von Discounter.
Ich finde es super praktisch, weil ich dann den nassen Lappen nicht ewig rumliegen habe. Mir reicht 1 Tüchlein für 40qm, das finde ich für schnell mal zwischendurch ideal. Vor allem ist bei uns dann das ganze Tuch gelb von den Pollen...
-
hach, ich mag diesen Thread
Da liest man von Leuten die 4x täglich saugen, guckt dann neben den Laptop, sieht das Bettlaken mit ein paar mehr Hundehaaren (wird aber tatsächlich später noch gewechselt!) und auf dem Boden eine leichte Sandschicht als Mitbringsel vom Feld. Die Gedanken gehen zu der versabberten Fensterscheibe im Wohnzimmer (der Hund hat eine feuchte Aussprache, äh Bellerei)... ähm jaEeeeigentlich bin ich pingelig und hasse nichts mehr als Sand an den Füßen und rumfliegende Haare, aber zugegeben, manchmal habe ich einfach echt keinen Bock und kann mich nicht aufraffen
Aaaaber für morgen ist dann wohl eine Großputzaktion angelegt... Dann habe ich mir überlegt, dass ich mir für jede Putzatkion (saugen, wischen, Bad putzen, Küche putzen, Fenster putzen, etc) aufschreibe wie lange ich dafür brauche, vllt motiviert das an blöden Tagen, frei nach dem Motto "komm, 10min dann ist der Boden gesaugt" o.ä...
-
Ich habe heute beim saugen mal wieder die Katzen verflucht und überlegt ob ich die alle nackig mache
. Was die Bande an Fell verliert ist einfach nicht mehr feierlich.
Die beste Anschaffung für unser Haus war aber wohl die Hundebadewanne im Keller. Seit dem ich jetzt immer schnell eine Unterbodenwäsche im Keller machen kann und nicht durch den Hausflur muss, sondern durch die Waschküche gehe, gibt's keinen bis kaum Sand mehr im Haus!
-
Aaaaber für morgen ist dann wohl eine Großputzaktion angelegt... Dann habe ich mir überlegt, dass ich mir für jede Putzatkion (saugen, wischen, Bad putzen, Küche putzen, Fenster putzen, etc) aufschreibe wie lange ich dafür brauche, vllt motiviert das an blöden Tagen, frei nach dem Motto "komm, 10min dann ist der Boden gesaugt" o.ä...
Kann auch nach hinten losgehen
-
-
Dann habe ich mir überlegt, dass ich mir für jede Putzatkion (saugen, wischen, Bad putzen, Küche putzen, Fenster putzen, etc) aufschreibe wie lange ich dafür brauche, vllt motiviert das an blöden Tagen, frei nach dem Motto "komm, 10min dann ist der Boden gesaugt" o.ä...
Und dann kommste noch mal bei mir vorbei, machst das Gleiche. Damit du Vergleichswerte hast.
-
Ich habe heute beim saugen mal wieder die Katzen verflucht und überlegt ob ich die alle nackig mache
. Was die Bande an Fell verliert ist einfach nicht mehr feierlich.
Ich hab die Tage auch Lisa gefragt, ob sie mir die Katzen rasiert, aber sie wollte nicht.
-
Ich schwebe auf Wolke 7 mit meinem Hartbodenreiniger.
Grade mit dem Fell und Hundedreck auf dem Boden hats mir schon immer gegraust vor dem Bodenwischen. Musste mich jedes Mal aufraffen.
Seit ner Woche nutze ich nun das Teil und irgendwie ist das wie mal schnell durchsaugen mit dem Effekt von Nass Durchwischen. Geht echt grad mal so nebenher.
Ich liebe es wirklich.Trotzdem hab ich mir nach den vielen Empfehlungen hier im Thread noch den Kärcher SC3 bestellt. Haputsächlich fürs Bad und die Fugen, mal schauen was ich damit noch so anstellen kann.
Mist, dabei hab ich entdeckt, dass die auch ein Fensterputzgerät verkaufen. Sieht auch interessant aus. Hat das jmd?
Bald brauch ich ein Extra Zimmer nur für Putzgeräte.
-
Schreib mal einen Erfahrungsbericht zum Kärcher!!! Bitte bitte :-) :-)
Ich hab den bei Amazon auch schon auf meinem Merkzettel :-) -
Mist, dabei hab ich entdeckt, dass die auch ein Fensterputzgerät verkaufen. Sieht auch interessant aus. Hat das jmd?Ja hier! Lohnt sich! Kurz einschäumen mit dem speziellen Reiniger, absaugen (großer Punkt, warum das Teil so toll ist: das Dreckwasser landet im Tank und nicht auf dem Boden/am Fensterrahmen...) und dann einfach kurz nachwischen mit einem guten Poliertuch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!