Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Das muss ich in der Mittagspause erstmal ausgiebig googlen... bin nämlich auch ein Fensterputz-Honk der der die Böden beim Fensterputzen "gießt"

Genau für Leute wie uns wurde der Fenstersauger erfunden! Der in Kombination mit den Bambus Kristall Tüchern: :gut:

• Das Lesen dieses Themas lässt meine Kosten für Haushaltsgeräte und Putzmittel in die Höhe schnellen.
    * Bambus Kristalltücher
    * Dampfbesen
    * Fensterputzer

.... noch was?
    .... Ah, ja! Hundeschleuse!

• @Geckolina Bei mir ist es der Dyson! (Aber den hat mein Mann eh schon länger im Blick!) Außerdem gibts für Männe (und meine Nerven!) bald noch einen Mäh-Roboter! (Ok, Kopfkino...wenn man das so ausgeschrieben sieht, denkt man irgendwie an ein Roboter-Schaf! xD )

Wir schonen aber unseren Geldbeutel und kaufen auch viel gebraucht, wie z.B. den Dampfreiniger.

• So! Also!

Ich habe mit dem Kärcher heute mittag die Haustür bearbeitet und das Bad. Ich muss sagen, ich bin zufrieden.

An der Haustür haben wir so nervige Klebereste. Mein Mann hat mal ne Nachricht für den Briefträger hinterlassen wollen und das mit irgendeinem mega Klebeband da hingepappt. Die Reste davon hat er nicht ganz geschafft, bzw hat es echt ne Weile gedauert. Dann wars... fast weg.

Bad lief super. Duschwand, Badewanne, Wandfliesen, Waschbecken etc. Ist wirklich super schnell, bequem und einfach sauber gewesen.
    Wenn man es trocken haben will, sollte man aber natürlich nachwischen und ich muss dazu sagen, dass wir praktisch kalkfreies Wasser haben. Also zu Kalkentfernung kann ich eigentlich nix sagen.

Boden hab ich auch getestet. Hat auch seinen Zweck erfüllt, aber da bin ich weiterhin mehr von meinem Vorwerk überzeugt, da mir der den Dreck beim Wischen wegsaugt und beim Kärcher landen halt Haare etc "nur" im Tuch.
    Bei unsren Zuständen hier xD müsste ich dann total oft das Tuch wechseln. Oder eben unmittelbar vorher saugen, hätte also 2 Arbeitsgänge statt einen.

Könnte mir aber vorstellen ihn hin und wieder mal zum Nachwischen zu nehmen, 1-2x im Monat oder so. So als Desinfektion...
    Vom Handling her finde ich ihn wirklich prima.
    Ist auch schön leicht und gut transportabel.

Joa...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!