Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Achso...ja, den habe ich auch. Bei kalkhaltigem Wasser sollte man in der Tat nach wischen. Und vorher durch saugen muss man auch.
    Ich nehme den so alle 3-4 Monate mal zum richtig klinisch rein machen, zB nach Emmas Läufigkeit.

Was ich aber toll finde: man braucht dafür keine Putzmittel und der Dampf riecht total gut.

• Ja, das stimmt. Hat echt richtig was reinliches, der Dampf :D

Und das er ohne jegliche Chemie desinfiziert ist voll super, find ich auch.

• Wir hatten den damals ursprünglich aus Panik gekauft, wel wir dachten Emma hätte Giardien.

• Ja hier! Lohnt sich! Kurz einschäumen mit dem speziellen Reiniger, absaugen (großer Punkt, warum das Teil so toll ist: das Dreckwasser landet im Tank und nicht auf dem Boden/am Fensterrahmen...) und dann einfach kurz nachwischen mit einem guten Poliertuch. :bindafür:

den hab ich auch, genial... der kommt täglich in der Küche zum Einsatz...
    Arbeitsplatte, Fliesenspiegel, Ceranfeld...

Im Bad Glasduschwand, Fliesen. Spiegelschrank...

Ich könnte ohne Punkt und Komma weiterschreiben. Das Ding ist genial (ach so, ja zum Fensterputzen kann man den auch nehmen :lachtot: )

• Ich hab es getan und ihr seid schuld!!! Bei mir halten diese Woche endlich ein Staubsaugerroboter (Neato Botvac D85) und ein Dampfreiniger (Kärcher SC 3) Einzug ... ist zwar ein Haufen Geld auf einmal, aber ich erhoffe mir dadurch einfach ein schnelles, gründliches reinigen. Jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich die Sachen in meiner winzigen Wohnung am besten parken kann.

• Wir sind auch in der Überlegung einen Roboter zu kaufen. Ich bin persönlich kein Fan davon und behaupte - ohne es getestet zu haben - das der niemals an meine Sorgfältigkeit rankommt. Es gibt diverse Ecken wo ich mir sicher bin, dass er nicht dran käme. Ich würde sowieso permanent den Handsauger an haben um schnell mal hier und da was zu saugen. Noch dazu könnte ich den Roboter nicht saugen lassen wenn ich nicht da bin, denn der Hund rastet dann aus :D Das haben wir mal bei nem Robotermäher gesehen. Er war außer sich :ugly:
    Für mich wären diese Akkustaubsauger noch eine Option. Dann hätte ich das Kabel nicht und es wäre handlicher. Hat jemand so einen?
    Momentan sauge ich auch mehrmals täglich. Nicht weils mir spaß macht sondern weil ich ansonsten in Hundehaaren ersticke.
    Mein Freund fängt momentan schon an und überlegt welche Räume später im Haus (Wir bauen nächstes Jahr) tabu sind für den Hund, damit da die Haare raus bleiben. Derzeit will er die komplette 1. Etage verbieten |)
    Ich weiß, dass Trico haart und mich nervt es genauso aber ich hab auch keine Lust, den Hund derart einzuschränken. Hab ihn ja auch gerne um mich :D

• den hab ich auch, genial... der kommt täglich in der Küche zum Einsatz...Arbeitsplatte, Fliesenspiegel, Ceranfeld...

Im Bad Glasduschwand, Fliesen. Spiegelschrank...

Ich könnte ohne Punkt und Komma weiterschreiben. Das Ding ist genial (ach so, ja zum Fensterputzen kann man den auch nehmen :lachtot: )

Reden wir von dem Kärcher-Teil?

?
    Davon schwärmt meine Mutter nämlich total.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!