Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich hab den auch und Fensterputzen nervt trotzdem. Aber ja, die Brühe tropft nicht auf den Boden, besonders bei den Dachfenstern praktisch.
Allerdings sind su Akku Geräte für mich total unpassend. Immer leer und nie find ich das Ladegerät... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist. Jetzt habe ich mir den SC3 auch angeschaut und will den haben ...
Mich reizen vor allem Boden und Fenster wischen. Klappt das mit den Fenstern gut ? Falz muss ich ja trotzdem wischen und trocknen sowieso (da habe ich den Fenstersauger von Vileda).
Nachdem der Kleine heute natürlich ins Wohnzimmer geka.... da wünscht man sich schon so ein Teil.
-
Hahahaha ich liebe unsere...äh...Gruppendynamik
Putzzeugshopping ist doch was schönes ;-)
@Cattahum dir ist hoffentlich klar, dass du hier dann demnächst zwei Eefahrungsberichte über die beiden neuen Haushaltshilfen Posten musst, oder?! ;-) am besten mit Bildern! -
Wir haben auch nen Kärcher-Dampfreiniger... Zwar liegt hier mittlerweile fast überall Teppich wegen Sam, aber genutzt wird er trotzdem... Gerade für so blöde, blöde Stellen (rings um die Wasserhähne), Fugen, aber auch für den Teppich, Laminat, Autositze etc. pp und ich find ihn super praktisch.
Dadurch, dass immer eine Grundsauberkeit herrscht (morgens mal mit ner Staubsocke) 5-10 Minuten durch die Wohnung, die Swiffer wenig bis gar nicht haaren, ist es echt ok... 1x in der Woche saugen, Bäder mal kurz abends gründlich durch und gut ist. 1-2 x im Monat kommt dann der Kärcher zum Einsatz.
-
Hahahaha ich liebe unsere...äh...Gruppendynamik
Putzzeugshopping ist doch was schönes ;-)
@Cattahum dir ist hoffentlich klar, dass du hier dann demnächst zwei Eefahrungsberichte über die beiden neuen Haushaltshilfen Posten musst, oder?! ;-) am besten mit Bildern!Aber Bilder erst wenn sie einmal aktiv waren
Sie werden aber direkt gefordert, ich hätte heute saugen müssen, morgen wird er geliefert, mal sehen ob ich ein bisschen vorher/nachher Vergleiche machen kann
-
-
Ich hab es getan und ihr seid schuld!!! Bei mir halten diese Woche endlich ein Staubsaugerroboter (Neato Botvac D85) und ein Dampfreiniger (Kärcher SC 3) Einzug ... ist zwar ein Haufen Geld auf einmal, aber ich erhoffe mir dadurch einfach ein schnelles, gründliches reinigen. Jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich die Sachen in meiner winzigen Wohnung am besten parken kann.
Der Neato ist toll
Denk nur dran, dass er etwas "Oberfreiheit" braucht - sonst ist er durcheinander.
-
@Minnie26 genau von diesem Kärcher Fenstersauger rede ich.
ich habe mir heute 2 zur Auswahl bestellt: Neato D85 und irobot 886
Hab aktuell den Ecovacs deeboot D83 der muss sehr wahrscheinlich wieder weichen... leider kommt er mit meinen Türschwellen (ca. 2cm) nicht klar... ich habe soooooo lange gesucht und in der Beschreibung heißt es, dass Türschwellen bis 2,5cm kein Problem sind :-((, außerdem gibt er seltsamen Quietschtöne von sich.
Ich hasse es etwas zu bestellen und im vornherein zu wissen, dass ich mind. 1 Teil zurückschicken werde...
Aber wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, dann muss es auch passen.
Beim Neato heißt es Schwellen bis 2 cm., beim irobot bis 1,5 (hab mir ein 7er Modell bei ner Kollegin ausgeliehen, der kam auch nicht immer, aber zumindest besser als mein Ecovacs drüber...)
-
@Falco ich hoffe er versucht nicht unter meine Couch zu kommen
die ist aber niedriger als diese 10cm, sollte also klappen, ansonsten ist alles hoffentlich ausreichend hoch
Ich überlege ihn unter meiner Küchenbank wohnen zu lassen, dann kann er von da aus die Wohnung erkunden, mal sehen wie das läuft. In meinem neuen Haus wird das eh deutlich leichter, da ist viel mehr Platz, aber wenn ich ihn schon habe will ich ihn auch nutzen
-
Doch, er wird es versuchen
Immer und immer wieder mit steigender Vehemenz.
-
@Cattahum Also der Neato, den du hast haben wir auch und er ist schon etwas "intelligenter" als das alte Modell von Vorwerk, das wir vorher hatten. Der stand fast jedesmal, wenn wir heim kamen hilflos irgendwo rum und hatte sich festgefahren und um Hilfe gepiept.
(Fensterrahmen (bodentief), Barhocker, Schreibtischstuhl, etc pp...)
Der Neato macht das zwar auch noch ab und zu, aber weit seltener. Barhocker sind und bleiben allerdings der natürliche Feind des Saugroboters (und offene Spülmaschinen). Einfach überall, wo er nicht hin soll eine Magnetleiste dran machen.Wegen euch durfte gestern auch mal wieder der Dampfreiniger zum Einsatz kommen! Ich hab im OG / Badezimmer mal wieder richtig Großputz gemacht. Eigentlich wollte ich nur saugen und schnell Bad putzen, aber dann dachte ich "Ach komm, jetzt hast du das Teil schon!"
Wir haben nämlich fast überall schwarze Fliesen, und eben auch im der Dusche....Halloooooooo Kalkflecken!!!
Und wenn man das mal schleifen lässt, ....naja, ihr wisst ja.
Zum Thema Bad/WC noch ne andere Frage: Wir haben in den Klos im Spülkasten die Möglichkeit so Blau-Wasser-Tabs reinzumachen. (Sowas:
) Ist an für sich ne tolle Sache, nur hat sich in den letzten 2 Jahren unterhalb der Klobrille am Kunststoff so ne bläuliche Verfärbung breit gemacht und ich krieg die um's Verrecken nicht weg....jemand ne Idee???Edit: Noch zum Saugroboter....Emma hasst das Teil! Sie jagt ihn nicht, findet ihn eigentlich super langweilig, ABER: Das Teil will immer genau dort saugen, wo sie gerade liegt!
IMMER! Sie kuckt mich dann immer so hilflos / genervt an mit einem Blick, der Bände spricht: Nimm. Es. Weg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!