Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Beim Neato nervt echt dieses erhöhte Teil, weil er sich selbst darüber nicht bewusst ist, dass er so hoch ist und nicht drunter passt und probiert es dann immer und immer wieder, solange bis ers isch erfolgreich festgefahren hat. Heizungsrohre, Sofa und Betten können zum unlösbaren Problem werden. Deswegen saugt er bei uns nicht mehr in Schlaf- und Wohnzimmer. Dort haben wir auch bodenlange halbtransparente Vorhänge, auch die findet der Neato absolut irrtierend und findet sich nicht mehr zurecht. In allen anderen Räumen macht er seinen Job aber ziemlich gut, Küche, Flur, Arbeitszimmer und Bad darf er regelmäßig saugen. In Schlaf- und Wohnzimmer hatte unser ehemaliger iRobot aber seinen Job besser gemacht (dafür braucht er aber 3 mal so lange).

• das komische am Neato ist dass er 6Tage die Woche das Esszimmer ohne Probleme saugt und am 7. Tag hängt er an einem Regal fest. Ich versteh das nicht. Das Regal steht genau so wie immer... Und es passiert echt in ziemlich regelmäßigen Abständen. Das ist aber auch das einzige wo er sich bisher fest gefahren hat.
  • Uschi (Neato) und Klaus-Bärbel (Kärcher) sind eingezogen und durften mehr oder weniger direkt arbeiten. Uschi hat es sich erstmal in ihrem neuen zu Hause unter der Küchenbank gemütlich gemacht, wohingegen Klaus-Bärbel direkt den Kampf in Dusche und Bad aufnahm. Weitestgehend hat er es gut gemacht, dass der Kalk jetzt beim ersten Mal nicht weg ging ist schon ok, werde da wohl einmal noch konventionell ran müssen. Außerdem hab ich noch ein paar Hundespuren an Schränken beseitigt. Dann hatte Uschi sich genug ausgeruht und durfte starten. Die tuckerte fröhlich durch die Gegend, einmal habe ich den Behälter geleert um zu vermeiden dass sie überläuft, der war auch gut voll, hab aber auch seit ein paar Tagen nicht gesaugt. Ihr neuer Feind ist mein Poäng Sessel der nah an der Wand steht und Teppiche... Manche Ecken hat sie nicht so schön gemacht, das liegt aber einfach an der Enge hier und weil zwischen den Möbeln nicht viel Platz ist. Anschließend mit Klaus-Bärbel noch die Böden gemacht... War schon dreckig :-D

• stimmt, Neato und poeng mögen sich garnicht... Habe bei uns die Sportmatten drunter gelegt und jetzt klappts problemlos.

• Uschi arbeitet heute das erste Mal alleine, ich hab den Poäng von der Wand weggezogen und hoffe, dass das ausreicht, damit ich sie nicht beim Päuschen auf dem Sessel erwische

Ansonsten fiel mir gestern noch was auf: wie geil ist es denn, dass ich meine Wohnung ohne Aufwand einfach zweimal am Tag saugen (lassen) kann. Wenn dann mal Besuch kommt nachmittags schicke ich sie einfach nochmal los und habe Zeit andere Dinge zu putzen

• Ansonsten fiel mir gestern noch was auf: wie geil ist es denn, dass ich meine Wohnung ohne Aufwand einfach zweimal am Tag saugen (lassen) kann. Wenn dann mal Besuch kommt nachmittags schicke ich sie einfach nochmal los und habe Zeit andere Dinge zu putzen

Genau darum gehts! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!