Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich leg die immer hoch, bevor ich den Roboter laufen lasse.
Ja, ich auch. Aber Millemaus hatte ja extra das Thema erwähnt. Deswegen hatte ich es gesagt. Weiß jetzt nicht, ob sie Bock drauf hat, die ganzen Decken immer einzusammeln vorher. 😄
-
11. November 2025 um 22:04
schau mal hier:
Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Weiß jetzt nicht, ob sie Bock drauf hat, die ganzen Decken immer einzusammeln vorher. 😄
Ja, das ist so nen bisschen der Punkt

Ich hab im Badezimmer 3 Vorleger und im Wohnzimmer 7 Decken für die Hunde (hat Gründe, fragt nicht
), im Schlafzimmer eine und im Büro auch eine.
Danke euch allen für eure Vorschläge! -
das ist irgendwie mein Kritikpunkt an den Robis
wir haben auch einen, der saugt nur, aber bevor der losfährt stelle ich morgens alle Stühle hoch, hebe Socken, Kaustöcke etc. (*hust* von den Hunden geklaut und liegen gelassen) auf, binde die Gardienen hoch und stelle die Wäscheständer (unsere Ganzjahresdeko) hoch. Dabei frage ich mich immer, ob ich nicht genau so schnell mit dem händischen Staubsauger wäre
aber immerhin LIEBE ich es, wenn ich nach Hause komme und alles sieht ordentlich aus (bis die Hunde die Bude betrete, naja, diese 2 Minuten Freude gönne ich mir !) -
Extra für den Dreame sind hier von Benuta waschbare, zuschneidbare Teppiche für die Bäder eingezogen, weil ich nämlich genau darauf keinen Bock hatte.

Noch nen paar Bummeln dran - fertig
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Funktioniert mit dem Dreame einwandfrei.
-
Huhu!
Hat hier jemand den Shark Power detect mit (oder auch ohne) absaugstation und mag berichten?
Den gibts grade im Angebot und ich bin stark am überlegen.
-
-
Moin, wer hier hat denn den Roborock Qrevo S5V und kann den empfehlen?
Ich möchte die BlackWeek Angebote gerne nutzen um unseren S7 gegen ein neueres Modell auszutauschen. Mich nervt dass ich beim S7 die Kanten/Rand/Ecken nachwischen muss und ich erhoffe mir eine höhere Wischleistung. Der S7 hat nur ein vibrations-Wischblatt, der S5V diese zwei runden, ausfahrbaren Mops.
Unsere Wohnung (110qm) ist recht sauber, der Staubbehälter nach einem Durchgang zu 1/2 voll. Der Saugroboter muss auch nur 2x/Woche saugen und 1x Woche saug-wischen, dann allerdings bitte ordentlich. -
Ich möchte die BlackWeek Angebote gerne nutzen um unseren S7 gegen ein neueres Modell auszutauschen. Mich nervt dass ich beim S7 die Kanten/Rand/Ecken nachwischen muss und ich erhoffe mir eine höhere Wischleistung. Der S7 hat nur ein vibrations-Wischblatt, der S5V diese zwei runden, ausfahrbaren Mops.
Unsere Wohnung (110qm) ist recht sauber, der Staubbehälter nach einem Durchgang zu 1/2 voll. Der Saugroboter muss auch nur 2x/Woche saugen und 1x Woche saug-wischen, dann allerdings bitte ordentlich.Bei mir tut seit Januar ein Qrevo S seinen Dienst recht ordentlich, der hat die runden Mops, allerdings nicht ausfahrbar für Kanten. Saugen und wischen in einem Durchgang funktioniert gut mit Ridgeback-Haaren, wenn wir Gasthunde mit längeren Haaren hier haben, muss er erst saugen und dann wischen, sonst verteilt er die Haare nur.
Ich schicke ihn allerdings nach jedem Raum zum waschen und entleeren.
-
Ich habe den und bin sehr zufrieden. Wir haben hier teilweise Recht verwinkelte Mehrfachecken. Da kommt er dann schon nicht überall rein. Aber Kanten macht er tip-top.
-
So, ich habe den Roborock Qrevo S5V dann mal bestellt, plus einen neuen Akkustaubsauger einer günstig Marke (Bluelink), der meinen 6jahre alten Dyson Car+Boat ersetzen soll. Bin gespannt auf deren Leistung vs. den Altgeräten. Schon nett die Sparmöglichkeiten während der BlackWeeks.
Hier wird auch alles an Stühlen hochgestellt und rumliegendes weggeräumt bevor der Roborock losgeschickt wird. -
das ist irgendwie mein Kritikpunkt an den Robis
wir haben auch einen, der saugt nur, aber bevor der losfährt stelle ich morgens alle Stühle hoch, hebe Socken, Kaustöcke etc. (*hust* von den Hunden geklaut und liegen gelassen) auf, binde die Gardienen hoch und stelle die Wäscheständer (unsere Ganzjahresdeko) hoch. Dabei frage ich mich immer, ob ich nicht genau so schnell mit dem händischen Staubsauger wäre
aber immerhin LIEBE ich es, wenn ich nach Hause komme und alles sieht ordentlich aus (bis die Hunde die Bude betrete, naja, diese 2 Minuten Freude gönne ich mir !)Genau deshalb habe ich meinen Robbi gegen Ende fast nie benutzt, und jetzt ist er kaputt. Mir fehlt nichts. Einzig im Schlafzimmer fand ich ihn nützlich, weil ich da verhältnismäßig wenig Vorarbeit leisten musste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!