Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Apropros Stufe... Das wollte ich schon eine Weile mal fragen:
Welche Saug-Wisch-Roboter schaffen es denn, Stufen zu nehmen? Ich habe eine kleine Stufe von ca. 2cm. Gibt es Geräte, die die schaffen würden?
Unser ecovacs soll bis 2cm auch schaffen bzw. gibt es für die Höhe Rampen.
Ich hätte 10cm zu überbrücken
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt aktuelle Modelle die bis zu 8 cm überwinden können. Die Treppensteiger sind bisher nur Prototypen.
-
Ich teste jetzt mal wie es ist wenn man zuerst saugt und dann wischt in zwei getrennten Durchgängen.
Erst saugen, dann wischen, maximale Saugleistung und Wassermenge... Jetzt funktionierts endlich ohne ständiges Verstopfen

-
Nachdem ich mich gerade darüber geärgert habe, dass ich mir erst jetzt einen Saugroboter zugelegt habe, ist gestern ein Fensterputzteilchen eingezogen. Es hat zwar genauso lange gedauert wie sonst auch. Aber nur, weil ich Teilchen akribisch beobachtet habe. Und auch die Duschkabine, die Badezimmerfliesen und, wenn man schon mal in Gange ist, auch die Küchenschranktüren strahlen!
-
Ich hätte gerne einen Saug-Wisch-Roboter und bräuchte da bitte unbedingt Empfehlungen.
Was muss der können?
Ich hab lange Haare, meine Partner auch. Die Hunde haaren wie Sau, das ist so halblanges Fell und ganz viel wuschelige Unterwolle. Ich hab wenig Lust, den Robi jeden Tag freizuschneiden, weil die Haare sich da so krass verfangen.
Sobald ich meinen Behelfszaun wieder aufstellen kann (oder wir endlich den richtigen Zaun kriegen), können die Hunde bei gutem Wetter rein und raus wie sie wollen. Gerade die Kleine bringt dabei ordentlich Dreck (Lehm
) mit rein.
Ich hab im ganzen Haus Fliesen, aber überall Läufer/Teppiche/Hundedecken liegen. Letztere sollte der Robi bitte erkennen und nicht wischen
-
-
Ich hätte gerne einen Saug-Wisch-Roboter und bräuchte da bitte unbedingt Empfehlungen.
Puh, das sind schon extreme Anforderungen an so ein kleines Gerät...
Wir haben seit März den Roborock Saros 10R. Der kommt mit einer normalen Menge an langen Haaren (ich plus Tochter) sehr gut klar, bisher kein Verheddern in der Bürste. Auch Teppiche erkennt er sehr zuverlässig.
Aber mit größeren Krümeln (egal ob Erde, Laub, Brot, etc) kommt er nicht klar, die lässt er liegen, er ist halt ein STAUBsauger 😂 Dafür kommt er ziemlich gut in die Ecken.
-
Puh, das sind schon extreme Anforderungen an so ein kleines Gerät...
Wir haben seit März den Roborock Saros 10R. Der kommt mit einer normalen Menge an langen Haaren (ich plus Tochter) sehr gut klar, bisher kein Verheddern in der Bürste. Auch Teppiche erkennt er sehr zuverlässig.
Aber mit größeren Krümeln (egal ob Erde, Laub, Brot, etc) kommt er nicht klar, die lässt er liegen, er ist halt ein STAUBsauger 😂 Dafür kommt er ziemlich gut in die Ecken.
Komisch, mein wesentlich günstigerer Roborock qrevo s5v saugt ohne Probleme alles ein und der ist von der Saugleistung her technsch eigentlich deutlich schwächer.
Was meiner aber definitiv nicht kann ist Hundedecken und Badematten nicht einfach in der Gegend einschieben. Er erkennt Teppiche und saugt darauf nur und wischt nicht. Aber diese leichten Matten werden nur verschoben.
-
Der Roborock Q10 S5+ macht seine Arbeit auch ganz gut.
Ich sauge erst und wische dann. Schmutzfangmatten müssen beschwert werden oder sie werden rum geschoben.
Aber für den Alltag... ich bib zufrieden
-
Ich hab lange Haare, meine Partner auch. Die Hunde haaren wie Sau, das ist so halblanges Fell und ganz viel wuschelige Unterwolle. Ich hab wenig Lust, den Robi
Übrigens dazu. Der Hund haart hier fast gar nicht. Aber sowohl ich als auch Töchterchen haben lange Haare und der qrevo s5v verheddert null. Wir haben noch einen anderen Robi auf einer anderen Etage, da wickeln die sich immer um die Bürste.
-
Aber diese leichten Matten werden nur verschoben.
Ich leg die immer hoch, bevor ich den Roboter laufen lasse.
Millemaus ich habe einen Ecovacs T20 Omni seit 1 1/2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.Er saugt und wischt für meine Vorstellungen wirklich gut.
Teppiche erkennt er und wischt darauf nicht.Aber man muss schon alle paar Tage mal die Rolle von Haaren befreien, das ist aber eigentlich schnell gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!