Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hab auch den V15, seit ca 1.5 Jahren. Täglich im Einsatz und finde den mega super.. Der einzige Akkusauger bisher der mir vom Fell (ohne dass die Bürste sich verwickelt) bis zu den Steinchen im Eingangsbereich alles einzusaugen schafft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bevor ich einen Tag vor Black Friday oder sonstigen Rabattaktionen wieder dasitze, versuche ich mich mal frühzeitig kundig zu machen

Da wir seit dem Frühjahr jetzt eine Cord-Couch haben - vorher wars Kunstleder -, überlege ich schon länger ob so ein "Polstersauger" Sinn machen würde? Zudem haben wir jetzt auch einen Hochfloor-Teppich, der zwar echt mega pflegeleicht ist, dem so eine Zusatzpflege aber sicher auch mal gut tun würde ...
Im besten Fall eben einer, bei dem man preislich nicht gleich einen Kredit aufnehmen muss ... Oder leiht man sich das Ding dann besser einfach bei Rossmann o.Ä.?Die andere Überlegung ist ein Wisch-Sauger, also kein Robo sondern einer, den man eben selbst bedienen muss.
Gibts da Tipps? Was ist denn hier am meisten verbreitet? Und auch gerne ohne Kreditaufnahme ums Bezahlen zu können
-
Ich hab mich für den Polstersauger von Kärcher (SE 3 Compact) entschieden und es nicht bereut. Lässt sich gut bedienen, Preis ist OK und die Reinigungsleistung ist gut. Polster bleibt danach natürlich ne Weile feucht, trocknet aber in wenigen Stunden wieder.
Große Flächen damit reinigen ist aber so ziemlich mühsam. Es gibt nen zusätzliche breite Düse dafür, aber wie gut die funktioniert kann ich nicht sagen. Leihen ist vermutlich einfacher wenn man so umfangreich reinigen will (und nicht nur hin und wieder mal einen Fleck), z.B. bei DM geht das gratis wenn man ne Flasche Sapur Reinger kauft.
Beim Wischsaugen hatte ich mal einen Bisell getestet und fand das Ding super nervig, sperrig und die Reinigung war so aufwändig. Jetzt hab ich einen Phillips OneUp, ein Wischer mit Frisch- und Schmutzwassertank, aufsaugen tut er nur sein Wischwasser, saugen muss man vorher getrennt. Ich find's so angenehmer, weil einfach zu reinigen und schön leicht.
-
Ich habe den hier von Kärcher seit einigen Jahren:
Kärcher SE 4002 Waschsauger (2-...
Bin soweit zufrieden, würde ihn aufgrund der Größe aber nicht noch mal kaufen. Mittlerweile gibt es ja aber einige kompakte Geräte.
-
Ich habe einen Bissell Spot clean (nicht die pet Version) und finde ihn cool. Handlich, ist mal eben genutzt auch für kleine Flächen.
Nachteil wäre auch da: etwas nervig, damit ein ganzes Sofa zu reinigen, aber dafür so leicht und schnell zu verstauen, dass es das absolut aufwiegt. -
-
Ich suche auch gerade nach einem Polster Waschsauger.
Könnte einen Kärcher 3-18 gebraucht haben oder beim großen A was bestellen. Für große Flächen hat meine Mutter einen teuren großen, mir geht es um Hundemaleure vom Sofa oder Teppich machen oder mal Autositze von Schoko und Keks befreien.
Erfahrungen wären cool. -
Da wir seit dem Frühjahr jetzt eine Cord-Couch haben - vorher wars Kunstleder -, überlege ich schon länger ob so ein "Polstersauger" Sinn machen würde? Zudem haben wir jetzt auch einen Hochfloor-Teppich, der zwar echt mega pflegeleicht ist, dem so eine Zusatzpflege aber sicher auch mal gut tun würde ...
Ich hab' einen Polstersauger von Kärcher, auch aus der SE-Reihe, mit einem Aufsatz für Fußböden und einem für Teppiche & Polstermöbel. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, das Reinigungsergebnis find' ich echt gut.
Ich mache damit ein Stoffsofa und ein paar Hochflorteppiche in mittelregelmäßigen Abständen
sauber. Einziger Nachteil ist für mich die Lautstärke, das Teil dröhnt schon ganz ordentlich; aber da man das ja nicht täglich braucht, find ich den Punkt zu verschmerzen. -
Danke
Ich habe beim großen A jetzt mal den "Percy" bestellt und werde euch gerne berichten was der kann im unter 100 Euro Bereich. -
So, nachdem der Dreame zurück gegangen ist warten wir aktuell auf den ecovacs x9 Pro.
Hat den hier jemand zufällig?
Empfehlungen für sinnvolles Zubehör nehm ich auch gerne noch -
Danke
Ich habe beim großen A jetzt mal den "Percy" bestellt und werde euch gerne berichten was der kann im unter 100 Euro Bereich.Also wenn jemand eine lowBudget Lösung sucht für Hundekotze vom Teppich, Sofas und Autositze reinigen... können wir den Percy empfehlen.
Bei uns kommt er regelmässig zum Einsatz und auch meine 10 Jährige Tochter benutzt ihn gerne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!