Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Was ich auch hasse ist Bad reinigen. Wie reinige ich denn Glastüren zeitsparend? Oder das Waschbecken in der Küche? Ich kriege das nie so hin wie die Frauen in der Werbung.
    Ich bin Putzanfänger- kann mir jemand erklären, wie ich in 30 Minuten einen sauberen Haushalt hinbekomme? Ich brauche allein für's Saugen 30 Minuten.
    Wie kann ich meinen Haushalt optimieren?

Ich schließ mich an.
    Staubsauger rausholen, aufräumen, zwischendrin umstecken, Treppe hoch- und wieder runter wuchten allein 15 Minuten. :muede:
    Und da hab ich noch nicht einen Krümel aufgesaugt.

• Wie viele Stunden am Tag schläfst du? Bzw. was heißt Vollzeitstudentin für dich? Das variiert ja je nach Studiengang und Präsenzpflicht usw.

Jedentag mindestens 6 Stunden in der Uni + Übungsstunden. Danach direkt weiter zum ersten dann zum zweiten Job. Wobei ich zugeben muss, dass hab ich die ersten Semester gemacht jetzt arbeite ich weniger.
    Aber darum geht es nicht, Zeit für Dinge die einem wichtig sind kann man sich immer nehmen..

Ich würde niemals irgendwo zu Besuch gehen und sagen "bä" hier ist es dreckig oder woanders fühle ich mich auch nicht unwohl wenn man Hundehaare rumfliegen oder irgendwo Patschepfoten sind. Aber ich mag es bei mir zuhause für mich eben ordentlich und sauber. Wenn man keine Lust hat und die Zeit irgendwie anders verbringen möchte, klar kann man machen. Aber für mich zieht dieses "ich habe keine Zeit Argument" nicht.

• Erparst Du Dir mit einem Akkusauger :-)

Okay, aber dann spare ich höchsten 2 Minuten. Dann brauche ich noch 28 Minuten. Ich meine das ernst, wo spart ihr die Zeit, das ihr in 30 Minuten eine Grundsauberkeit und Ordentlichkeit schafft?

Ich habe schon fast alles an Deko abgeschafft und eine Ledercouch angeschafft, weil das Absaugen des Sofas vorher zuviel Zeit gekostet hat. Teppiche habe ich fast keine. Wie kann ich noch optimieren?