Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Was ich auch hasse ist Bad reinigen. Wie reinige ich denn Glastüren zeitsparend? Oder das Waschbecken in der Küche? Ich kriege das nie so hin wie die Frauen in der Werbung.
    Ich bin Putzanfänger- kann mir jemand erklären, wie ich in 30 Minuten einen sauberen Haushalt hinbekomme? Ich brauche allein für's Saugen 30 Minuten.
    Wie kann ich meinen Haushalt optimieren?

    Ich schließ mich an.
    Staubsauger rausholen, aufräumen, zwischendrin umstecken, Treppe hoch- und wieder runter wuchten allein 15 Minuten. :muede:
    Und da hab ich noch nicht einen Krümel aufgesaugt.

  • Wie viele Stunden am Tag schläfst du? Bzw. was heißt Vollzeitstudentin für dich? Das variiert ja je nach Studiengang und Präsenzpflicht usw.

    Jedentag mindestens 6 Stunden in der Uni + Übungsstunden. Danach direkt weiter zum ersten dann zum zweiten Job. Wobei ich zugeben muss, dass hab ich die ersten Semester gemacht jetzt arbeite ich weniger.
    Aber darum geht es nicht, Zeit für Dinge die einem wichtig sind kann man sich immer nehmen..

    Ich würde niemals irgendwo zu Besuch gehen und sagen "bä" hier ist es dreckig oder woanders fühle ich mich auch nicht unwohl wenn man Hundehaare rumfliegen oder irgendwo Patschepfoten sind. Aber ich mag es bei mir zuhause für mich eben ordentlich und sauber. Wenn man keine Lust hat und die Zeit irgendwie anders verbringen möchte, klar kann man machen. Aber für mich zieht dieses "ich habe keine Zeit Argument" nicht.

  • Erparst Du Dir mit einem Akkusauger :-)

    Okay, aber dann spare ich höchsten 2 Minuten. Dann brauche ich noch 28 Minuten. Ich meine das ernst, wo spart ihr die Zeit, das ihr in 30 Minuten eine Grundsauberkeit und Ordentlichkeit schafft?

    Ich habe schon fast alles an Deko abgeschafft und eine Ledercouch angeschafft, weil das Absaugen des Sofas vorher zuviel Zeit gekostet hat. Teppiche habe ich fast keine. Wie kann ich noch optimieren?

  • Für saugen für 3 Etagen, sprich das komplette Haus brauche ich mit dem Dyson circa 15-20 Minuten. Ist aber dann auch wirklich rein! Zum wischen brauch ich täglich etwas länger, ist ja logisch weil es ein bisschen mehr Handgriffe sind.
    Aber im großen und ganzen gehen da keine Stunden drauf.

  • Ich habe den Dyson V6 AnimalPro, und seit letzter Woche noch eine zusätzliche Parkettdüse <3
    Das Ding geht ab wie sonst was, und die Elektrobürste und die Parkettdüse sind um 180 Grad drehbar, kommen überall hin und haben quasi ein "eigenleben", ich fühle mich immer als wenn der Sauger sich quasi von alleine bewegt und ich nur hinten dran hänge ;-)
    Bei meinem Modell waren direkt 4 Aufsätze dabei, ua auch eine Fugendüse die man auch super zwischen die Heizkörper halten kann, seitdem ist da auch immer alles sauber Spinnwebenfrei :-)

    Eine Grundsauberkeit kriegt man nicht in 30 Minuten hin. Die "erschrubbt" man sich, ich habe hier nach der Renovierung bestimmt 2 Tage gebraucht bis wirklich alles richtig Sauber war, im Bad hab ich auf Knien vor der Wanne mit Scheuermilch ca. 1 Std geschrubbt. Wenn Du die Grundsauberkeit einmal hast und die richtigen Haushaltsgeräte und halt jeden Tag ein bißchen was machst, dann kannst Du mit 30 Minuten hinkommen. Jetzt achte ich halt nach dem Duschen drauf, dass ich die Wanne nochmal mit Wasser nachspüle, daher muss ich auch nicht mehr 1 Stunde mit Scheuermilch rumschrubben, als Beispiel.
    Ich hab schlicht und einfach keinen Bock, nochmal 2 Tage wie eine Irre zu putzen, da mach ich lieber jeden Tag ein bißchen.

  • Mir hat der Dyson auch weh getan, aber rückblickend bin ich froh, dass ich diese Ausgabe getätigt habe. Ich brauche den Staubsauger jeden Tag und etwas, das man jeden Tag benutzt, das muss einfach gescheit funktionieren und ich liebe den Dyson über alles.
    Ich hatte vorher nen 10 Jahre alten Dirt Devil und dachte immer "Hey, der hat doch noch ne gute Saugkraft!". Tja, ist mit einem Dyson kein bißchen zu vergleichen :-)

  • Wir haben unseren Dyson seit jetzt 11 Jahren. Die Investition tut weh, lohnt sich aber. Du kannst den ja auch bei einem Laden bestellen, wo du ihn abzählen kannst. Haben wir damals auch gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!