Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich habe einen Dyson ProAnimal! Aber der ist von der Saugleistung dermaßen schwach. Ich habe einen neuen Staubsauger gekauft und war erstaunt, wie viel Dampf der im Vergleich zum Dyson hat. Vielleicht habe ich einen defekten Dyson erwischt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe einen Dyson ProAnimal! Aber der ist von der Saugleistung dermaßen schwach. Ich habe einen neuen Staubsauger gekauft und war erstaunt, wie viel Dampf der im Vergleich zum Dyson hat. Vielleicht habe ich einen defekten Dyson erwischt?
Evtl. wenn ich unseren Dyson nur anmache, kann ich dabei zuschauen, wie der Haare im Umkreis von ca. 30 cm rein zieht
-
Same here - der Dyson samt versch Aufsätze macht einem echt das Leben leichter. Ich hab vorher auch immer gründlich gesaugt, jedenfalls dachte ich das. Aber der Dyson zeigt einem echt, dass es noch ganz andere Dimensionen von Gründlichkeit gibt. Will ich niiiiieeeee wieder drauf verzichten.
Ich glaube so ein Teil zieht hier auch bald ein. Saugroboter hin oder her, alle ein bis zwei Wochen muss ich richtig saugen. Und mein Mann, der für die Anschaffung technischer Geräte zuständig ist, meinte, dass vor allem die Tierhaarbürsten super seien für die Couch.
-
Evtl. wenn ich unseren Dyson nur anmache, kann ich dabei zuschauen, wie der Haare im Umkreis von ca. 30 cm rein zieht
Definitiv kaputt!
-
Ne ich kaufe nichts auf Raten und mein Budget für Staubsauger ist in der Prioritätenliste doch weit hinten.
Mein Vater hat noch nen Vorwerk rumstehen, ich glaube damit versuch ich erstmal mein Glück. -
-
Also das einzige, was ich hier wirklich nicht gut sauber mache ist sowas wie Staubwischen. Und Spinnenweben. Ersteres nicht, weil ich eine verdammte Allergie habe und nach 15 Minuten keine Luft mehr kriege und zweiteres nicht, weil ich die Bewohner einfach eklig finde ich auch Angst habe, besonders vor den größeren.
Einsaugen würde gehen, aber wir haben nur einen ziemlich schlechten Staubsauger, aber auch bei den besseren muss man ja regelmäßig die Filter säubern und das kann ich mit meiner Stauballergie einfach nicht, da gehe ich kaputt. Und wenn ich Spinnen eingesaugt habe kann ich den Behälter auch nicht leeren, bei meinem Glück kommen die wieder raus, nope.Ansonsten ist es soweit sauber, wenn wir Besuch kriegen machen wir das natürlich wirklich gründlich, nur Zeugs auf und in den Regalen liegt wirklich einiges herum, aber wir haben einfach auch viel zu viel Krams und keinen ordentlichen Platz, ihn zu verstauen.
Trotzdem bin ich echt keine gute Hausfrau und ich glaube mit kleinem Kind hat man durchaus weniger Zeit als wenn man vollzeit arbeiten geht. Aber es ist auch nicht meine höchste Priorität. Allerdings fühle ich mich weder besonders wohl, wenn überall was herumsteht noch, wenns aussieht wie bei "schöner Wohnen".
Ich hatte als Kind eine Freundin, da war das ganze Haus immerzu geleckt - ist ja schön anzusehen, aber ein Hund durfte nicht ins Haus und wirklich gemütlich war auch was anderes. -
Und mein Mann, der für die Anschaffung technischer Geräte zuständig ist, meinte, dass vor allem die Tierhaarbürsten super seien für die Couch.
Da hat Dein Mann recht :-)
Es gibt für Polstermöbel glaube ich zwar auch ein extra Erweiterungs-Kit, aber mir reicht die kleine Standard Möbeldüse, die mitgeliefert wird, aus. Die ist übrigens auch super um mal eben das Auto aus zu saugenDie ist sowohl für Polstermöbel geeignet:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....und mit einem kleinen Handgriff ist sie auch geeignet um zB empfindliches Leder abzusaugen:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....uuuuund: sie eignet sich suuuuper dazu um viiiiiele Bücher regale "abzustauben"
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eine Grundsauberkeit kriegt man nicht in 30 Minuten hin. Die "erschrubbt" man sich,
Eine Grundsauberkeit kriegt man nicht in 30 Minuten hin. Die "erschrubbt" man sich,
Genau soAls wir vor zwei Jahren hier eingezogen sind, haben wir alles renoviert incl. Böden und Bäder, also "Erstbezug". Nachdem ich wochenlang den Baustaub bekämpft habe, reicht es wirklich täglich ein bißchen zu machen.
Ich sauge jetzt auch nicht täglich meine kompletten 160qm in allen Ecken, sondern dort wo die Hundehaare sind und je nach Zeit (und Lust) jeden Tag ein Zimmer intensiver. Wenn ich die Betten beziehe wird das Schlafzimmer halt gründlich gesaugt und geputzt. Dann mal die Küche oder, oder. Gästezimmer wird ja nicht regelmäßig genutzt und das Kaminzimmer nur im Winter. Im Bad habe ich keine Glaswand oder Ablagen- den ganzen Kosmetikkram habe ich in einer Kommode, dafür habe ich dort Bilder und Deko-wie eigentlich überall
Wir lassen aber auch nichts rumstehen, Klamotten kommen in die Wäsche oder werden sofort weggehängt, Geschirr wird sofort in die Maschine geräumt etc. Das ist nicht anstrengend, geht schnell und bringt viel Arbeitserleichterung.
Ich habe in der Beziehung aber auch einen "Knall", ich kaufe nichts Praktisches,was nicht auch gleichzeitig schön ist (für mein Empfinden),so besitze ich nicht eine Plastikschüssel oÄ,selbst Kehrblech und Putzeimer müssen "schön" sein, da bin ich echt ein Monk
Ich koche z.B.sehr gerne und aufwändig, da habe ich es mir angewöhnt, Spülwasser ins Becken zu machen und alles,was ich nicht mehr brauche,gleich zu spülen und wegzuräumen. Nach dem Essen sind halt nur noch das Essgeschirr und die Töpfe/Pfannen übrig und die Küche sieht nicht aus wie ein Schlachtfeld.
Wir haben übrigens oft Besuch und dann wird bis in die Nacht gegessen, getrunken,geredet und... gekrümelt. Wenn unsere Kinder hier sind, sind es mittlerweile auch 5 Hunde
(3 Labradore,1Jack Russel und 1 Münsterländermix und alle haaren wie Sau) Da bin ich auch total entspannt.
Zum Dyson...... joah,viel Geld nur für einen Staubsauger,aber wirklich jeden Cent wert. Ich hatte schon Miele, Vorwerk und wie sie alle heißen, aber es ist kein Vergleich zum Dyson. Mit dem geht man einfach so durch die Zimmer, muss nicht mehrmals über die gleiche Stelle, damit die Haare weg sind, die unterschiedlichen Düsen sind einfach nur toll, ich sauge eben auch über die Regale,Wände, Stofflampen etc.
Und die Saugleistung ist super.Früher hatte ich unter dem Hochfloorteppich immer ganz viel Sand und Dreck, seitdem ich den Dyson habe nicht mehr, der zieht wirklich alles raus
*ich sollte mir von denen Provision zahlen lassen- ich bin keine "Wäscheexpertin", sondern SaugexpertinHaha, @Jessica83 wir lassen uns bei Dyson anstellen
-
Ich habe einen Dyson ProAnimal! Aber der ist von der Saugleistung dermaßen schwach. Ich habe einen neuen Staubsauger gekauft und war erstaunt, wie viel Dampf der im Vergleich zum Dyson hat. Vielleicht habe ich einen defekten Dyson erwischt?
Den habe ich dann auch erwischt. Es war die schlechteste Investition in meinem Leben. Die langen Samojeden Haare werden ignoriert bzw durch die Gegend geschoben. Normalen Schmutz saugt er gut, aber Hundehaare weder mit noch ohne Aufsatz. -
Hm, hier gibt es nur Kurzhaarhunde und das funktioniert wunderbar. Auch lange, blonde Haare von meiner Tochter verschwinden ruckzuck im Sauger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!