Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • In meinem Fall mit dem Vileda Ultramat

    Ist der gut? Ich suche auch noch so ein Bodenwischerkomplettsetdingens, weil ich nur die ganz einfache Variante habe, wo man den Lappen ständig abmachen, in den Eimer tauchen und auswringen muss 🥲 dementsprechend selten wird hier gewischt, ähem 😅 (hier liegt überall PVC-Boden)

    Ich hab den seit Jahren und sehr gerne. Einzig was man beim ausdrücken machen sollte. Einen Fuß stützend an den Eimer stellen damit er nicht kippt.


    Ich hab den immer vorbereitet in der Ecke stehen da hier öfter mal Pipi/Kotze aufgewischt werden muss.

  • Ich bin auf der Suche nach nem Akkusauger, der mir meinen kabelgebundenen Sauger ablösen/ersetzen kann.

    Wir haben 2 Hunde, Herder & Border und 170qm Wohnfläche. Ich würde gerne ziemlich die ganze Wohnung auf einmal schaffen, die Haare und auch kleinere Steinchen bzw. Alltagsdreck soll aufsaugbar sein. Er darf mir das keines Falls entgegen werfen :lepra:

    Reinigung soll leicht sein, größerer Behälter wäre wünschenswert.

    Ordentlich Power für Teppiche und Couch, aber auch Hartböden.


    Hat jemand von euch Empfehlungen? Hab jetzt bei Bosch geschaut, weil mein kabelgebundener Bosch seit 10 Jahren grandiose Dienste leistet.

    Oder gibts andere, die Sauger haben, die zu den Kriterien passen?

    Preis ist zweitrangig.

    Wenns welche mit Wischfunktion gibt, ich aber selbst entscheide ob saugen oder saugen+wischen, bin ich auch offen.


    Danke euch schonmal jetzt für Tipps :mrgreen-dance:

  • Klassiker:

    Dyson


    Wir haben jetzt neu den Dyson V11 und der hollt ordentlich Haare und Dreck aus den Teppichen (mit entsprechenden Aufsatz) was der gute Miele (noch einer mit Kabel und ü10 Jahre alt) nicht schafft.

    Freund und ich waren positiv überrascht.

  • Ich war mit dem Dyson V11 nicht zufrieden. Hat manchen Dreck vor sich her geschoben.


    Bin umgestiegen auf den Vorwerk Vk7. Sehr teuer aber bin zufrieden. Einzig blöde ist der Staubsaugerbeutel... Ich wechsel den aber nicht jedes mal komplett sondern ziehe teilweise einfach die unmengen an Haaren raus und verwende den weiter.

  • Mir kommt auch kein Dyson mehr in die Hütte. Die Akkulaufzeit ist einfach lächerlich und ich muss ihn auf höchste Saugkraft stellen.


    Aber hier im Thread hat er viele Fans.

  • Ich schließe mich an :mute: der schafft hier nicht mal den Hausflur.

    Das Kabelmodell ist ok. Aber auch nur das. Funktioniert, aber Begeisterung löst es nicht aus und er ist ständig voll und muss regelmäßig mit Druckluft gereinigt werden sonst droht der angeblich nicht existente Saugkraftverlust.

  • Der Akku war hier ok. Hatte noch nen Ersatzakku aber hab den nie gebraucht. Mich hat vor allem gestört das er Dreck teilweise einfach vor sich her geschoben hat.

  • Ich war mit dem Dyson V11 nicht zufrieden. Hat manchen Dreck vor sich her geschoben

    Kommt vielleicht auf den Aufsatz drauf an? Wir haben so nen komischen Fluffyaufsatz für Hartböden.


    Akku hält auf normaler Stufe ca 30min.


    Mein Ex hatte den V6 oder V8, da hab ich die Akkulaufzeiten gehasst. Die lag bei gefühlt 5-10 min.



    Hatte auch bedenken, bin gespannt. Aber er war von den Topmodeln tatsächlich noch der günstigste, wir haben ein super Sonderangebot gehabt. Ich sehe es nämlich nicht ein inzwischen fast 800€ für nen Staubsauger auszugeben :dizzy_face: . Uns war auch wichtig das man selbst den Akku tauschen kann und das es in 10 Jahren noch Ersatzteile gibt. Das weiss ich bei den günstigen China-Amazon-Noname Staubsaugern nämlich nicht.

  • Danke! Schwanke jetzt zwischen V12 und V15.

    Am liebsten würde ich sofort bestellen :pfeif:

    Der Unterschied zwischen V12 und V15 ist das Fassungsvermögen vom Auffangbehälter. ich würde definitiv zum V15 raten. Ich habe den mit 1 Hund und 4 wirklich stark haarenden Katzen und bin mehr als zufrieden.

    Mir kommt auch kein Dyson mehr in die Hütte. Die Akkulaufzeit ist einfach lächerlich und ich muss ihn auf höchste Saugkraft stellen.

    Beim Dyson muss man drauf achten, welche Bürste man verwendet. Ich habe am Anfang auch nur die mit dem Licht verwendet und war auf den wenigen Teppichen, die ich habe sehr unzufrieden und wünschte mir meinen alten V8 zurück. Aber seit ich beim V15 für die Teppiche, die sogenannte Motorbar Bodendüse drauf mache gehe ich einmal über den Teppich und alle Haare sind weg. Ich habe knapp 80 m² überall Laminat bzw im Badezimmer Fliesen und ich schaffe meine komplette Wohnung mit einer Akku Ladung wirklich gründlich zu machen. Und damit meine ich nicht nur den Boden, sondern ich habe dann auch das Sofa, alle Kratzbäume, Kratztonnen, Liegebretter und Katzenbetten mit der Haarbürste gründlich abgesaugt. Ich habe den auch nicht auf volle Saugstärke stehen sondern nutze immer den Automatikmodus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!