Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Nach knapp über einem Monat Gebrauch will ich hier ein Update zum Buture Staubsauger geben.

Das Ding ist so göttlich!!! Wendig, super leicht, ich sauge richtig gerne. Es saugt auch aus dem hochfloorteppich wirklich jedes Haar raus. Aber! Auf unserem Laminat hat er große Probleme Steinchen und größere Dreckbrocken aufzusammeln. Da muss ich ihn hoch heben und genau mit der Öffnung aufsetzen. Sonst schiebt er die Steinchen nur vorne her. Auf Teppich dagegen sind die gar kein Problem.

Also, falls ihr grade überlegt einen neuen Sauger zu bestellen… ich kann buture nur empfehlen!

Ich finde ihn auch super. Was mich aber nervt ist, dass er beim rückwarts ziehen den Dreck nach hinten weg schleudert. Saugen funktioniert also nur nach vorne.

Man gewöhnt sich dran und zieht ihn rückwärts dann eben den gleichen Weg zurück wie man vorwärts geschoben hat.

Aber für den Preis würde ich ihn jederzeit wieder kaufen. Für den alltäglichen Dreck unter dem Kinderstuhl oder die Steinchen im Flur total super!!

• das Problem mit dem nach hinten weg hab ich nur, wenn ich vom laminat auf Teppich gehe. Dann ist da erstmal eine große Fellmaus die sich da halt festgesaugt hat. Aber noch zwei drei mal drüber und dann zieht es den dreck auch wieder ein🙈

• Ich finde ihn auch super. Was mich aber nervt ist, dass er beim rückwarts ziehen den Dreck nach hinten weg schleudert. Saugen funktioniert also nur nach vorne.

Man gewöhnt sich dran und zieht ihn rückwärts dann eben den gleichen Weg zurück wie man vorwärts geschoben hat.

Aber für den Preis würde ich ihn jederzeit wieder kaufen. Für den alltäglichen Dreck unter dem Kinderstuhl oder die Steinchen im Flur total super!!

das Problem mit dem nach hinten weg hab ich nur, wenn ich vom laminat auf Teppich gehe. Dann ist da erstmal eine große Fellmaus die sich da halt festgesaugt hat. Aber noch zwei drei mal drüber und dann zieht es den dreck auch wieder ein🙈

Ne. Unserer schmeißt wirklich Steinchen oder sowas vom Boden nach hinten, wenn man da rückwärts rüber geht.

Mit Fell haben wir - dank Pudelmischling - keine Probleme

• Achso ja, das mit den Steinchen hab ich ja auch geschrieben. Die nimmt er echt nur beim richtigen Draufsetzen auf, jedenfalls auf glatten Böden.

Nene. So meine ich das nicht 😄

Der saugt die bei uns schon korrekt ein. Nur halt nur, wenn man vorwärts schiebt. Rückwarts werden die Steinchen nach hinten geschleudert. Die Drehrichtung der Bürste sorgt wahrscheinlich dafür.

Wir haben Parkett und Kork

• Argh... ich weiß nicht ob ich zuschlagen soll...

Bissel Crosswave Pet-Pro ist im Angebot.

Ich weiß nicht wie es sich auf meinem Dielenboden verhält..

Hi, wo hast du den denn im Angebot gefunden? Ich spekulier da schon lange drauf... :)

-s-

Ist schon ne weile her. War im Lidl online.

Ich hab mich dagegen entschieden :zany_face:

nachher steht es in der Ecke...

Mama hat nen Aufsatz für den Dyson getestet und für: Kann man machen, muss man aber nicht, befunden.

Die Altmodische Art zu putzen ist halt immer noch die beste.

In meinem Fall mit dem Vileda Ultramat (weil ich es hasse Putzlappen anzufassen) :see_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

• Dann lass dir doch nen Vorwerk Vertreter kommen

Vorwerk ist genau die Marke, die mir hier nie wieder ins Haus kommen wird. Vorwerk-Vertreter sind wirklich extrem bemüht..., bis man den Kaufvertrag unterschrieben hat.

Ich hatte den Saugroboter, ein geniales Gerät, schlägt alles andere...

Na ja, zumindest was die Störungsanfälligkeit betrifft ist er in der Tat ungeschlagen. Während der Garantiezeit war er bereits zwei mal mit demselben Fehler zur Reparatur. Nach Ablauf der Garantie trat der Fehler erneut auf und ich habe ihn entsorgt.

Der baugleiche und zeitgleich zu genau einem Drittel des Preises des Vorwerks angeschaffte Neato Saugroboter läuft heute, nach fünf Jahren, immer noch völlig störungsfrei.

• In meinem Fall mit dem Vileda Ultramat

Ist der gut? Ich suche auch noch so ein Bodenwischerkomplettsetdingens, weil ich nur die ganz einfache Variante habe, wo man den Lappen ständig abmachen, in den Eimer tauchen und auswringen muss 🥲 dementsprechend selten wird hier gewischt, ähem 😅 (hier liegt überall PVC-Boden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!