Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
ihn wegen des Hundes nicht laufen zu lassen, wenn der Hund alleine ist. Wie macht ihr das?
Ich lasse meinen Roboter nur laufen, wenn die Hunde nicht alleine sind.
Einer meiner Hunde findet den Roboter gruselig und das will ich nicht, wenn er dann alleine ist in der Situation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mein Mann findet ihn blöd - das wußte ich vorher - und besteht darauf, ihn wegen des Hundes nicht laufen zu lassen, wenn der Hund alleine ist. Wie macht ihr das?
Bei mir läuft der Robi in der Regel, wenn ich da bin oder inkl Hunden keiner da ist, aber ich hätte absolut keine Bedenken, den Robi laufen zu lassen, wenn die Hunde allein sind. Er wird sie schon nicht einsaugen.
Wenn Hunde sich vor dem Gerät fürchten, idt das nochmal ein anderes Thema. Meine haben gelernt, dass sie in Bett und Hundebett nicht erreichbar sind für den Robi.
-
Hier fährt der Robi auch nur wenn wir da sind oder wenn gar keiner (inkl. Hunde) Zuhause ist. Sie haben zwar keine Angst, aber finden es doch doof angestupst zu werden. In den Hundebetten liegen sie ja eher selten und verziehen sich sonst eher in den Garten, wenn der Robi loslegt.
-
Als Lena noch da war hab ich den auch laufen lassen, wenn sie alleine war. Die hat aber auch 0 Angst vor dem Ding. Und wenn er ihr zu nahe kam, hat sie sich einen erhöhten Liegeplatz gesucht. Schlauer Hund!
Ich würde das von Hund abhängig machen.
Wir haben uns übrigens jetzt mal den Buture Akkusauger bestellt. Mal schauen, wie der ist. Der Dyson ist mir einfach zu teuer, dafür, dass wir damit einmal die Woche quer durchsaugen. Der Robo läuft ja 1x am Tag. 🤷🏼♀️
-
Mein Saugroboter läuft wenn ich da bin oder mit den Hunden zusammen unterwegs. Nicht wenn sie alleine damit sind. Nicht weil die Hunde Angst haben, aber wenn ein Hund z.B. Mal kotzt und der Robi fährt dadurch und verteilt es, ist das nicht gerade schön. (Kot noch ekliger, aber das kommt hier nicht vor, kotzen könnte schon Mal passieren).
-
-
Mein Saugroboter läuft wenn ich da bin oder mit den Hunden zusammen unterwegs. Nicht wenn sie alleine damit sind. Nicht weil die Hunde Angst haben, aber wenn ein Hund z.B. Mal kotzt und der Robi fährt dadurch und verteilt es, ist das nicht gerade schön. (Kot noch ekliger, aber das kommt hier nicht vor, kotzen könnte schon Mal passieren).
Uh ja stimmt. Das hat ne Freundin von mir Mal gehabt 🙈🙈
Was bei uns mal passiert ist: der Robo hat einen (großen) Blumentopf mit seramis vom Hocker geschubst und dann im ganzen Arbeitszimmer verteilt. Das war ne Arbeit, das wieder weg zu bekommen 🤦🏻♀️
-
Bei uns laufen die Robis auch nur, wenn wir und die Hunde unterwegs sind…..die Katzen liegen entspannt erhöht, wenn die laufen und die Robis werden von den beiden in Ruhe gelassen….es ist aber schon mal passiert, dass ein Robi Katzenkotze durch die Gegend geschoben hat und einmal, hatte Yoshi, als Welpe, Pipi gemacht und ich hatte es auf den Fliesen nicht gesehen….war ne richtige Sauerei das Teil wieder Pipifrei zu bekommen
-
Skadi hat keine Angst vor dem Robbi, dem Mietzekater ist er etwas unheimlich, aber der geht dann einfach die Treppe hoch.
Wir haben Recht schnell gelernt kurz durch die Räume zu gucken, bevor der Robbi losfährt. Deswegen ist es nicht nur sauberer, seit wir ihn haben, sondern auch aufgeräumter 😅
Mein Mann fand die anfangs auch doof und unnütz (wir haben einen "großen" für das Erdgeschoss und einen kleineren für die Schlafzimmer im ersten Stock), aber mittlerweile ist auch er großer Fan.
Man gewöhnt sich echt schnell dran und die Dinger bieten durchaus einen gewissen Komfort - man kann nämlich, während die saugen und wischen, entweder etwas anderes machen, Fenster putzen oder Badezimmer oder so, oder man trinkt gemütlich einen Kaffee oder geht selbst in die Wanne oder....
Besonders gut finde ich, dass man die von unterwegs anmachen kann und es somit sauber ist, wenn man wiederkommt. Das geht bei uns aber nur, wenn der Hund mit ist. Wenn der Zuhause bleibt, sind die Türen zu und Skadi schläft auf ihrem Platz im Flur, weil sie dann entspannter ist, als wenn sie durch das ganze Haus rennen kann..
-
Bei mir läuft der Robi auch nur, wenn ich entweder mit dabei bin oder die Hunde nicht mit im Raum sind.
Zum einen hat Tessia zu viel Schiss und Rasta zu wenig (sie ist völlig unbeeindruckt und ich befürchte, dass irgendwann ein aus dem Bettchen hängendes Ohr oder die Flusen an der Rute mit eingesaugt werden).
Zum anderen möchte ich nicht, dass eventuelle Kotze im Raum verteilt wird. Das ist mir einmal passiert und war echt eklig.
Ich habe mir im Übrigen während der Black Week einen neuen Roborock Q Revo gegönnt, der gerade saubermacht
.
-
Ich brauch mal euren Rat. Ich hab den Saugwischer Bissell Crosswave in der normalen Variante, seit 2017 schon. Das Ding funktioniert noch, aber ein paar Dinge nerven mich....
Jetzt überlege ich, den Tineco Floor One S3 zu kaufen, für 299€.
Lohnt sich das oder kann ich mir den Wechsel sparen? Was denkt ihr??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!