Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Mit dem Neato liebäugel ich auch, aber ich habe bereits den Roomba. Allerdings reizt es mich auch, dass es nicht so unkontrolliert durch den Raum fährt, das macht einen schon wahnsinnig, wenn man zuguckt :lol: Aber im Endeffekt nutze ich den Saugroboter zu selten, dass sich eine Neuanschaffung lohnt. Muss immer erst einiges in der Wohnung präparieren und wegräumen, bevor ich ihn starten kann, damit er nix umreißt oder stecken bleibt.

• nach den vielen tollen Berichten hier und im restlichen Internetz habe ich von meinen Eltern zum Umzug einen neuen Staubsauger von Bosch bekommen :applaus: den Bosch Zooo Pro Animal (die Tierversion vom Roxx'x)!
    Da ich nun 200qm saugen muss (+Keller) ist der echt genial! Der saugt selbst die Langhaarflusen vom Kater aus den Teppichen raus ohne große Mühe. Ich bin echt schwer verliebt

• Auch wenn es schon ein paar Seiten her ist und nicht zum Staubsaugerthema passt: Danke für den Tipp mit dem Gummibesen von Aldi! Hab noch einen erwischt und bin echt froh, der tut's wirklich gut! :gut:

• Wow habe den Thread gerade überflogen und muss sagen : 3x am Tag staubsaugen?? :shocked: WTF :D da wäre ich ja mal viel zu faul für.

Ich habe mit Jinx wirklich glück, da er so gut wie gar nicht haart :ka: laut dna-test soll ja ein pudel mitgespielt haben :hust: An den Küchenläufern sieht man sein Fell aber auch nach 1-2 Tagen. Dreck bleibt nicht an Jinx hängen weil das Fell so kurz ist. Da reicht es Pfoten abzuwischen nachm matischigen Spaziergang.

Leon hingegen haart wie ein Berserker. Wie im wilden Westen wenn ein strauch durchs Bild weht sieht das manchmal auf den Fliessen bei meinen Eltern aus :lachtot: Meine Mum hat sich vor 2 jahren den dyson geholt und ist damit zufrieden. Sie kehrt 1-2 am Tag und staubsaugt 3 x die Woche.

Ich habe meine Wohnung so eingerichtet, dass man Dreck nicht so schnell sieht :D Mein teppich ist schwazer dicker rasta und die couch aus grob gewebten schwarz/grauen material. Den sichtbaren Laminat kehre ich 1 mal am Tag kurz durch und 1x die Woche wird komplett durch gesaugt und Teppiche ausgeklopft.

• Einmal die Woche ist unser Haus komplett sauber.....das ist der Tag an dem die Putzfrau kommt :applaus:

Hier sogar 2x die Woche :applaus:

Und ich liebe die putzperle.

Ich saug zwar trotzdem jeden Tag das Wohnzimmer aber das liegt daran das der kleine viel auf dem Boden liegt und bei drei Hunden sind da quasi immer Haare.
    Und die Putzfrau macht dann alles und in gründlich

• Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen, aber hat jemand den Saugwischer von Vorwerk?

Ich war vor ein paar Tagen auf nem Markt und wurde da von ner Vorwerktante angesprochen. Angeblich saugt das Teil und mit nem extra Aufsatz wischt es auch die Böden (und saugt zeitgleich). Die Dame möchte gern mal vorbei kommen und mir das demonstrieren. Da hab ich aber nun Angst, dass die nicht wieder geht. :roll: :D Interessieren würde mich das eigentlich schon, da ich grade im Herbst/Winter hier echt fast täglich am Wischen bin.

SchwieMa und Schwager haben das Teil auch selbst, aber die haben alle "nur" normalen Dreck und keinerlei Haustiere.

Meine Bedenken wären die Hundehaare. Dreck ist wohl kein Problem, das hab ich jetzt schon öfter gehört/gelesen, aber die Haare?
    Das Ding saugt ja irgendwie durch das WIschtuch durch dann und da gehen doch niemals die Hundehaare mit durch, oder?

Evtl. hat das hier schon jemand?

1000 Euro + ist ja auch ein stolzer Preis :tropf:

• 1000€???? Au man...ich hab für meinen Sauger 400 bezahlt und das hat schon weh getan weil mir mein Verstand dauernd sagte "es ist ein Staubsauger, ein verdammter staubsauger!!!! Staubsauger kosten keine 400€!!!" :-D
    Könntest du dir das von deiner SchwieMa nicht einfach mal ein WE lang ausleihen? Dann hast du den Kaufdruck nicht im Nacken...dass so ein Vertreter nicht mehr gehen will wäre auch meine Sorge :-D
    Wie reinigt man so einen Staub-Wischer denn eigentlich?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!