Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Man macht das Tuch ab und schmeisst es in die Waschmaschine.
Man braucht nicht eimerweise Wasser, sondern nur ein Becherchen voll, glaube 80ml. Das soll ausreichen.
Den Bericht hier hätte ich jetzt mal gefunden, Haare kommen darin aber auch nicht vor Vorwerk Saugwischer
SchwieMa ist sehr eigen was Hundehaare betrifft, manch einer würde sie pingelig nennen.
Sie hat mir angeboten das Teil bei ihr zu Hause zu testen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Achso, 1000 Euro kostet das wohl nur, wenn man noch keinen Vorwerk Staubsauger besitzt. Sollte man schon einen haben, kann man nur das entsprechende Aufsatzteil hinzu kaufen für 380 oder so... Ich hab aber keinen Vorwerk bisher
-
@Aussie1987: keine Sorge, die gehn schon wieder....
....sobald sie die Unterschrift unterm Kaufvertrag haben.....
Aber ohne zu testen würd ich so n Teil mit Sicherheit net kaufen. Abgesehen davon, wisch ich lieber jeden Tag die komplette Wohnung durch, bevor ich so viel Geld in so n Gerät steck..... *gg Oder investiere das Geld in nen Bodenbelag, den ich wischen kann, sodaß ich kein Gerät benötige. *gg
-
Ich lasse immer meinen Staubsauger Roboter rumfahren während ich mit meinem Hund draußen bin. Es stört ihn zwar auch nicht wenn der Roboter läuft und er sich im gleichen Raum befindet. Doch so schont es seine Nerven
Für die tägliche Grundreinigung ist der Appart echt spitze!
-
Hat hier jemand den Bosch Zoo Handstaubsauger?
Ich hatte vorhin schon im Fragen, die man sich nicht zu stellen traut-Thread gefragt, ob ein Gummibesen wohl eine bessere Alternative zu diesem Vileda Schaumstoffbesen ist, nun hab ich allerdings - recht spontan - den Sauger bestellt.
Ich bin ja bisher immer mit dem Vileda-Besen einmal am Tag durch die Wohnung gelaufen, aber irgendwie nimmt der zwar den Sand etc. gut mit, aber die Haare vom Labbi wirbelts ewig durch die Gegend und die Haare von den Wachteln bleiben einfach mal gleich liegen. Was ich doch recht unbefriedigend finde.
Jetzt verspreche ich mir ja von dem Zoo-Ding, damit wirklich flott und effektiv durch die Wohnung zu kommen. Plus: Kein Kabelsalat, kann neben dem Flurschrank stehen (sprich, ich muss das Ding nicht ewig wie den leidigen Miele da rauszerren)...
-
-
Ich finde, dass der grundsätzlich gut aussieht, habe ihn allerdings nicht selber. Es wäre toll wenn du berichten könntest, sobald du ihn ausprobiert hast. Vielleicht wäre das eine Alternative zu meinem Vorwerk- Monster.
-
@DandeDT10 ich habe den Bosch Athlet, der ist mehr oder weniger gleich, hat nur weniger Zubehör.
( @RedPaula rufe.... die hat ihn mir empfohlen und kann sicher auch was dazu sagen)Wenn meine Hunde nicht gerade in Massen Haare abwerfen, ist er eine super Alternative zum großen Staubsauger um täglich schnell durchzuhuschen, bei mir hält der Akku auf Stufe 2 ca. 3 Tage, aber nur wenn ich durchflitze. Die Saugkraft ist enorm für einen Akkusauger.
Den Vileda Schaumstoffbesen mag ich gar nicht, da hängen sich die Haare so dran...gibt Dreckände beim säubern.
Auf meinen Gummibesen werde ich jedoch nie wieder verzichten. Das Teil ist genial.
Wünsche dir viel Spaß beim saugen.
-
( @RedPaula rufe.... die hat ihn mir empfohlen und kann sicher auch was dazu sagen)
Wenn meine Hunde nicht gerade in Massen Haare abwerfen, ist er eine super Alternative zum großen Staubsauger um täglich schnell durchzuhuschen, bei mir hält der Akku auf Stufe 2 ca. 3 Tage, aber nur wenn ich durchflitze. Die Saugkraft ist enorm für einen Akkusauger.
Ja, der ist bei mir täglich im Einsatz ! Tolles Teil
-
ich find ja Brille absetzen ist total effektiv!
(Was besseres ist mir noch nicht eingefallen, abgesehen von Laminat legen und immer mal kehren/saugen. Wie Leute mit Teppichem das macjen will ich mir gar nicht vorstellen)
Für nen neuen Staubsauger ist hier eigentlich höchste Zeit...
-
ich find ja Brille absetzen ist total effektiv!
Dann müsste man aber auch noch schweben können. Oder seine Schlappen niemals nie ausziehen. Hier hat man sonst gleich lauter Sand etc. unter den Füßen, furchtbar.
Ehrlich, was drei Hunde doch für einen Dreck machen? Der Wahnsinn. Wenn wir bauen (was hoffentlich noch heuer der Fall ist), gibt es erstmal a) einen Garteneingang, der NICHT direkt durch das Wohnzimmer führt (sprich eine Art Dreckschleuse) und b) wird der Garten komplett eingezäunt und ink. Zwinger, so dass man die Hunde auch mal zum trocknen draußen lassen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!