Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Kannst du schon ein Feedback zu deiner neuen Errungenschaft geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Einmal die Woche ist unser Haus komplett sauber.....das ist der Tag an dem die Putzfrau kommt
Bei mir wird alle 4 Tage, also ebenfalls 1x die Woche das Haus gewischt/gesaugt, allerdings von mir und nicht von einer Putzfrau
Für tägl. bzw. alle 2 Tage, saugen/wischen hätte ich gar keine Zeit bzw. sieht´s dank Labbihaaren binnen weniger sek. eh wieder aus, wie vorher
Meine Tante hat 1 Katze und wischt täglich!!!
OT: Wegen der Haare und den Katzenpfotenabdrücken, wenn der Kater von draußen reinkommt.
Meine Hunde dürfen bei ihr weder ins Haus, noch in den wunderschön gepflegten Garten, noch nicht mal an der Leine, weil sie könnten ja Pipi in den Garten machen -
@Irene08: Wie handhabt ihr das den mittlerweile? *garnichtneugierigbin
*
Der Eingangspost ist ja doch schon etwas her, hast du mittlerweile was passendes gefunden? -
@Hundejunkie95
Zum Einen haben wir mit einem Kindergitter eine "Schmutzschleuse" gebaut. Also es gibt einen abgetrennten, kleinen Bereich zwischen Garten und Gang indem die Hunde trocknen, bevor wir sie in Wohnzimmer und Küche lassen.
Zum Anderen haben wir nun eine Putzfrau, die einmal pro Woche kommtUnd während der Woche kehre ich 2x mit einem Gummibesen oder sauge (Dyson Animal Pro) kurz durch.
Wenn ich keine Zeit habe, fährt unser iRobot.
Ja, gab ein paar Staubsauger-Investitionen dieses Jahr, aber jetzt ist es ganz sauber bei uns. -
Meine Tante hat 1 Katze und wischt täglich!!!
Das mach ich schon ohne Tiere.
Und täglich saugen und oft staubwischen (wegen Holzofen).
Ich mag's einfach gerne sauber. Und wenn man das so oft macht, ist es wirklich nur sehr, sehr wenig Arbeit und ist in fünf Minuten gemacht. Ich finde es eher nervig, wenn sich alles eine Woche auftürmt- dann macht mir das Putzen auch keinen Spaß mehr. -
-
Aber täglich feucht wischen in 5 Minuten?
Da schaffe ich das Wohnzimmer gerade so ... Wir haben zum Glück sehr schmutzunempfindliche Böden und einen kurzhaarigen Hund der nicht viel Dreck rein bringt.
Ich sauge zwar spätestens alle 2 Tage aber wischen ... ich hasse es
-
Hat hier jemand den Bosch Zoo Handstaubsauger?
Wir haben auch einen Akku-Sauger von Bosch, diesen hier: Produkte - Staubsauger - Akkustaubsauger - BCH6L2560 - Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Ich finde ihn einfach super toll, wird täglich benutzt und ich kann das ganze Haus (ca. 180qm) mit einer Akkuladung auf Stufe 2 durch saugen. Ich muss nur den Behälter zwischendurch ausleeren, wenn Diego viiele Haare verloren hat. Super finde ich auch, dass der Sauger eine Zyklonen-Technik hat, dadurch verstopft der Filter nicht. Ich bin echt begeistert! :)
Ich liebäugle allerdings auch mit dem Wisch-Sauger von Vorwerk, hab bisher nur gute gehört. Mal gucken, wann der hier einzieht ^^ @Aussie1987 : hattest du mittlerweile ne Vorführung bei dir Zuhause? ^^
-
Und wenn man das so oft macht, ist es wirklich nur sehr, sehr wenig Arbeit und ist in fünf Minuten gemacht.
Wieso wischt man kürzer je öfter man es macht, die Fläche wird doch nicht kleiner?
in 5 Minuten wische ich unsere Wohnung defintiv nicht, auch wenn sie sauber wäre. Gesaugt wird hier bei uns meist 1-2x die Woche und 1-2 x die Woche saugt der Saugrobotor noch mal durch. Aber Hundi haart auch nicht so doll.
Wir wischen nur sehr selten, wiel ich nicht wüsste wieso, der Boden sieht jedenfalls selten dreckig aus.
-
@Ceri05 Nee, das nicht. Aber ich hab dann doch den von der Schwiegermutter zum Testen bekommen
und ich muss zugeben, ich war schwer begeistert. Das EG war in 10 Min. total sauber.
Habs extra bisschen verdrecken lassen. Die Hunde liefen den ganzen Tag mit Dreckpfoten raus und rein, es lagen Tonnen an Fell rum, Aschedreck vorm Ofen usw.
Nachher war alles weg, der Grobdreck eingesaugt, der Rest im Tuch. Quasi wie von selbst... .
Bin extra barfuß rumgelaufen, es war wirklich sauber.Bestellt hab ich ihn trotzdem (noch) nicht, mein kaputtes Auto kam mir da jetzt leider erst mal dazwischen.
-
Wieso wischt man kürzer je öfter man es macht, die Fläche wird doch nicht kleiner?
Wenn du zum Beispiel die Küche nimmst- es dauert viel länger, eingetrocknete Fettreste garniert mit Hundehaaren zu entfernen, als einmal rasch durch zu wischen ohne irgendwo besonders schrubben zu müssen. Und es dauert auch länger einen Teppich zu reinigen, auf dem sich Labradorhaare von einer Woche gesammelt haben (man muss mehrmal drüber gehen), als wenn man's jeden Tag macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!