Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Bei mir kam vorgestern der Philips Aquatrio an. Nach einem ersten Test finde ich ihn wirklich toll. Er hat kein Problem mit Haaren und wischen geht damit sehr einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Stachelschnecke Ok, mit solchen Dreck-Problemen habe ich nicht zu kämpfen, aber wenn du 110 m² in 5 Minuten wischen kannst, dann kannst du gerne mal vorbeikommen
-
Nicht ohne Turbodüsenantrieb.
Die fünf Minuten bezogen sich übrigens auf ein Zimmer- nicht das ganze Haus. Hab aber nur zwei Räume mit Fliesen- Küche und Bad. Daher hält sich das sehr in Grenzen. Staubsaugen mag ich nämlich lieber als kehren und wischen.
-
Hier werden alle Räume gewischt, auch die mit Laminat, aber wir haben so einen Dampfreiniger, da fällt Lappen auswringen weg, dafür hat man manchmal ein Kabellänge-reicht-nicht Problem
-
Ich reihe mich hier auch mal ein (:
Wir hatten während des Fellwechsels arg viele Haare im Haus rumfliegen, da hat selbst 1x täglich saugen nicht gereicht
Das ist nun zum Glück etwas besser geworden, aber trotzdem könnte man ständig saugen und wischen. Hund pendelt auch häufig zwischen Garten und Haus und obwohl da schon ne Matte liegt, ist es ständig dreckig
Naja was solls, was tut man nicht alles für Hundi
Bekannte von mir haben auch den Wisch- Sauger von Vorwerk und ich habe ihn schon öfter ausprobiert und war wirklich begeistert. Alles mit einem Mal weg
Wenn der nur nicht so teuer wäre..
-
-
Wir haben seit neuestem einen akku-dyson im Haushalt.
Saugen macht Spaß!Jetzt merkt man erstmal, wieviele Hundehaare im Flusentepich wohnen, das ist ja irre peinlich
-
Kannst du schon ein Feedback zu deiner neuen Errungenschaft geben?
Sorry für die späte Rückmeldung! Ich bin von dem Sauger echt begeistert! Klar, der große Miele hat deutlich mehr Leistung, aber der kleine Bosch ist wirklich super in der Bedienung - keine Kabel, kein umständliches Hervorkramen aus dem Schrank, kein Beutel, man bleibt nirgends hängen, da man keinen Wagen hinter sich herzieht. Selbst im Turbomodus kann ich unsere (kleine) Wohnung zwei mal saugen, dann muss geladen werden. Und die Hundshaare und der ganze Sand sind am Ende wirklich weg. -
Das klingt wirklich, als sei er eine Überlegung wert.
-
Ja, der Bosch ist wirklich erste Sahne und absolut zu empfehlen
-
Ich sauge jeden Tag oder nutze den Gummibesen, ich laufe barfuß durch die Wohnung und mag den Sand nicht an den Füßen kleben haben. Gerade jetzt im Sommer, wenn Paco sich täglich in der Lippe oder im See abkühlt kommt da einiges zusammen.
Staubsauger habe ich nach wie vor den Dirt Devil, mal im Angebot für 50 Euro gekauft, der reicht vollkommen, ich hab allerdings auch nur glatte, also keinen Teppich.
Was mich mehr nervt ist das die Tapete in der Küche immer schmutziger wird, also da wo Paco sich immer hin legt
Da muss ich demnächst unbedingt was machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!