Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Was mich mehr nervt ist das die Tapete in der Küche immer schmutziger wird, also da wo Paco sich immer hin legt :verzweifelt: Da muss ich demnächst unbedingt was machen.

Da hab ich hier auch so 2 Stellen. :muede:

Aber ich hab keine Ahnung was man da tun kann außer streichen... :???:

• Ich sauge jeden Tag oder nutze den Gummibesen, ich laufe barfuß durch die Wohnung und mag den Sand nicht an den Füßen kleben haben. Gerade jetzt im Sommer, wenn Paco sich täglich in der Lippe oder im See abkühlt kommt da einiges zusammen.

Staubsauger habe ich nach wie vor den Dirt Devil, mal im Angebot für 50 Euro gekauft, der reicht vollkommen, ich hab allerdings auch nur glatte, also keinen Teppich.

Was mich mehr nervt ist das die Tapete in der Küche immer schmutziger wird, also da wo Paco sich immer hin legt :verzweifelt: Da muss ich demnächst unbedingt was machen.

Oh ja, das kenne ich. Bei uns ist der Putz im Flur auf Sammy-Höhe komplett schwarz. :( : Wenn das nächste mal gestrichen wird, wollte ich auf dieser Höhe mal Elefantenhaut ausprobieren. Die kann man abwaschen

• Das mach ich schon ohne Tiere. :ops: Und täglich saugen und oft staubwischen (wegen Holzofen).Ich mag's einfach gerne sauber. Und wenn man das so oft macht, ist es wirklich nur sehr, sehr wenig Arbeit und ist in fünf Minuten gemacht. Ich finde es eher nervig, wenn sich alles eine Woche auftürmt- dann macht mir das Putzen auch keinen Spaß mehr.

Geht mir genauso. Ich hab nen kleinen Fimmel und putze eigentlich jeden Tag.

Aber täglich feucht wischen in 5 Minuten? :shocked: Da schaffe ich das Wohnzimmer gerade so ... Wir haben zum Glück sehr schmutzunempfindliche Böden und einen kurzhaarigen Hund der nicht viel Dreck rein bringt.

Ich sauge zwar spätestens alle 2 Tage aber wischen ... ich hasse es |)

Ich liebe meinen Swiffer. Ich "swiffere" einmal am Tag mindestens den Wohn- und Küchenbereich ab.
    Das wird halt nicht mega sauber und geht in alle Poren, aber das Tuch ist jedes mal tiefschwarz und gelb vor Schmutz und vor allem auch Pollen.
    Seitdem ich so oft swiffere, hab ich daheim keine Pollenallergie mehr.

Bei uns steht halt ganz wenig Nippes rum und ich wische fast täglich alle Flächen.
    Demnächst legen wir auch im Schlaf- und Arbeitszimmer Laminat. Leider haben wir die Wohnung nur mit Teppich hinten übernommen und ich finde es einfach nur ekelig.

• Hier wurde auch mal Latexfarbe empfohlen, weil die abwischbar ist. Ich finde die dreckigen Stellen gar nicht schlimm. Früher habe ich die immer mal schnell übergestrichen, inzwischen bleiben sie jetzt da, bis ich nächstes Mal wieder alles streiche

• Oh ja, das kenne ich. Bei uns ist der Putz im Flur auf Sammy-Höhe komplett schwarz. :( : Wenn das nächste mal gestrichen wird, wollte ich auf dieser Höhe mal Elefantenhaut ausprobieren. Die kann man abwaschen

Ich glaube es ist nicht direkt Elefantenhaut, aber so etwas Ähnliches womit unsre Tapete im Flur überstrichen ist. Sollte extra abwaschbar sein, aber ist es leider gar nicht. :/

@RedPaula

Wäre tatsächlich mal ne Überlegung wert.

• Plexiglas finde ich wieder nicht schön. Es ist auch nur ein Platz in der Küche, genau dort wo man eben auch sitzt wenn mal Besuch da ist.

Ich spiele gerade mit den Gedanken an eine Wandpaneele, an der Tapete habe ich mich eh satt gesehen und hätte sowieso gerne eine neutrale Farbe, wo ich Bilder aufhängen kann. Neue Fussleisten brauche ich eh, die Alten haben sich gelöst :motzen:

Externer Inhalt c7.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Ich finde es schon sehr unschön :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!