Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich find die Tapete total hübsch!

Plexiglas habe ich auch an der Wand im Flur (an der Stelle wo Hunde sich gerne schütteln) sowie an der Wand in der Küche, wo die Näpfe stehen (spritzendes Allerlei). Gibt es inzwischen auch in getönt, ich hab's an die Wandfarbe angepasst und es sieht sehr gepflegt aus. Und reinigungstechnisch unschlagbar.

Jetzt überlege ich... ich muss im Wohnzimmer den Boden neu machen. Zur Wahl steht Parkettboden und dunkler Stein. Ich hätte am liebsten Steinfliesen, aber... mal sehen was günstiger wäre mit Hund. Holzboden ist natürlich empfindlicher.

• Es gibt schmutzradierer, damit bekommt man das ganz einfach weg. Nur Vorsicht bei gestrichenen Wänden, da hab ich mal die Farbe mit abgeputzt. Aber auf Tapeten geht es ohne Probleme oder große Anstrengung. Gibt es bei uns im Dm und Rossmann für knapp 3€

• Das Problem mit den dreckigen Wänden haben wir auch. Einmal da, wo das Körbchen steht und dann in der Küche bei den Näpfen. Mich stört es auch ziemlich, allerdings ist es auch mehr oder weniger absehbar, dass wir hier nicht mehr allzu lange wohnen werden (wollen nächstes Jahr bauen), von daher bleibt es nun so.

Im Haus kämen dann in der Küche definitiv Fliesen an die Wand, am Liegeplatz evtl. auch. Plexiglas oder Latexfarbe wären dann leider keine Option, da es ein Holzhaus werden wird.

• Moin,

unsere Nachbarn haben sich im Eingangs-Flurbereich Laminat an die Wände gemacht.

Die haben zwar keinen Hund, aber einen Enkel im Kindergartenalter. Der laufende Meter hat bei denen reglmäßig mit den dreckigen Sandkasten- und Gartenhänden schöne Handabdrücke an die weiße Tapete gezaubert.

Das Laminat haben die auch hinter die Garderobenhaken gemacht - so kann dann auch der Ganzkörper-Regenanzug des Lütten ohne große Schmutzspuren aufgehängt werden.

Ich finde die Idee ganz pfiffig und ist ein nettes Gestaltungselement

• Wir haben an den Wänden Latexfarbe die man mit einem feuchten Tuch problemlos abwischen kann... Ich liebe sie :D :D :D

Im Gang (ca 30qm) wollen wir in ein paar Monaten einen neuen Boden verlegen. Er sollte extrem robust und leicht zu reinigen sein.
    Wir dachten an Granit Fliesen. Hat die jemand im Haus? Seid ihr damit zufrieden? Oder gibt es eurer Meinung nach etwas besseres?

• So, wir haben gerade einen Wischroboter bestellt. Da wir mit dem Saugroboter so zufrieden sind, möchten wir nun auch einen zum Wischen...
    Ich bin gespannt!

• Zur Zeit könnte ich alles brauchen :Wischroboter, Saugroboter und einen, der auf den Möbeln herumklettert und Staub wischt.
    Ein Fensterputzroboter..
    Wird schon! ;)

LG, Friederike

• Oh jaaa - da passt der Spruch ganz gut:

Statt selbstfahrende Autos sollte man lieber selbstreinigende Wohnungen erfinden.....

Im Moment könnte ich auch täglich saugen - jetzt wo 2 Hundis da sind....
    Ich brauche also demnächst auch entweder einen Roboter oder nen richtig guten und leichten Staubsauger....
    verfolge schon die ganze Zeit eure Berichte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!