Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Im Moment könnte ich auch täglich saugen - jetzt wo 2 Hundis da sind....
    Ich brauche also demnächst auch entweder einen Roboter oder nen richtig guten und leichten Staubsauger....

Also ohne Roboter geht hier garnichts mehr. Das Ding läuft teilweise 2mal am Tag, einmal morgens, einmal Abends.
    Bei 3 Hunden und einem lehmigen Feld geht das garnicht anders.

Ich hoffe, der Wischroboter ist nur halb so gut wie er im Video ausschaut, dann taugt er für unsere Zwecke! Ist in D noch nicht erhältlich, wir haben in den USA bestellt...

• Saugroboter wäre auch mein Traum... aber det wird nix, mein Haus ist einfach nicht dafür geeignet (super verwinkelt und eng).

Somit mache ich weiterhin brav alles mit der Hand. Deswegen bin ich gerade auch so hinter was kabellosem leichten her. Ich laufe täglich vier Etagen hoch und runter mit dem Ding (und die Treppen dazwischen sind auch mit Teppich belegt), somit bin ich froh über jede Erleichterung.

• Mein Mann glaubt nicht, dass die Saugroboter wirklich was taugen, daher bin ich immer noch auf der Suche nach etwas vernünftigem, denn unserer ist einfach doof, nimmt sauviel Platz weg wenn er irgendwo stehen soll und regt mich einfach nur auf, weil er immer im Weg steht.

• linda, unserer taugt definitiv. Wir haben seit ca 9Monaten keinen normalen Sauger mehr genutzt. Jede Ecke ist sauber.

• linda, unserer taugt definitiv. Wir haben seit ca 9Monaten keinen normalen Sauger mehr genutzt. Jede Ecke ist sauber.

Darf ich nochmal fragen, welchen ihr habt?
    Und hat Jemand den von Medion/Aldi evtl. zuhause?

• :shocked: Hui, der Preis kann sich auch sehen lassen :ugly:

Ich liebäugel ja auch mit einem Saugbot.....und @Schokotoffee wenn Du 3 Hunde hast, kennst Du das Haarproblem wohl zu gut =)
    Ich hab zwar nur 2, aber auch noch Katzen dabei.....ich sauge jeden Tag...teilweise auch zweimal, aber die Haare.......sind überall :lepra:

Lohnt sich der Neato?

• Hätte ich nur die Hunde wäre es hier gar nicht so haarig,aber 3 Miezen haaren schon echt ordentlich.

Das Dreck und Sand Problem bei den Hunden haben wir mit einer Hundebadewanne im Keller gelöst, ich bin so froh den 2. Eingang zu haben. Einfach nach dem Gassi eine Unterbodenwäsche und alles ist gut. Waren die Jungs im Garten, dann müssen sie erstmal über eine Matte laufen, danach sind die Pfoten trocken.

Hier wird 1x in der Woche gewischt und tgl. 1x gesaugt, trotzdem sind die Katzenhaare leider immer da :flucht: , der Dreck an sich hält sich wirklich sehr in Grenzen!

• Mein Mann glaubt nicht, dass die Saugroboter wirklich was taugen, daher bin ich immer noch auf der Suche nach etwas vernünftigem, denn unserer ist einfach doof, nimmt sauviel Platz weg wenn er irgendwo stehen soll und regt mich einfach nur auf, weil er immer im Weg steht.

Wir haben unseren seid ungefähr 3 Monaten. Ist ein LG. Ich bin so froh, dass wir diese Investition gemacht haben! Den richtigen Staubsauger nutzen wir garnicht mehr. "Krümel" rennt momentan alle 2 Tage durch. Ich habe Meerschweinchen und das Heu und Streu Problem aufm Boden ist Geschichte. Sobald dann ein Hund einzieht, kann ich mir 1-2 mal am Tag gut vorstellen. Er ist auch so schön leise, da kann man locker nebenher Fernsehen gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!