Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• CubeQueen Ich wiederhole meine Empfehlung aus absoluter Überzeugung noch mal 😀.

Er erstellt automatisch eine Karte und beide erkennen Hindernisse, der eine eben etwas besser als der andere.

Wir suchen einen Hundehaartauglichen Saugrobotter. Ich habe hier schon mal Quergelesen und der Eine oder Andere hat sowas in Benutzung :tropf:

Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen? :pleading_face:

Ich lese hier eigentlich nur still mit, aber: wir haben seit 1,5 Jahren den Roborock S6 und sind total zufrieden. Seit einem halben Jahr haben meine Eltern (da ist Hilda auch oft) den Roborock S6 maxV und der ist noch einen Tick besser. Der Behälter ist etwas größer, die Saugleistung etwas besser und die Hinderniserkennung ist besser.

Falls du Fragen hast, melde dich gern

• Wir haben den Roomba i7 hier, allerdings ohne Absaugstation.

Er erstellt eine Karte, erkennt natürlich Hindernisse und wenn der Akku nicht reicht, dann geht er sich aufladen und macht danach da weiter wo er aufgehört hat.

Wie er bei Teppichen ist weiss ich aber nicht, wir haben hier keine.

Alles andere bekommt er tip top sauber.

• Hat hier jemand von euch Beim Bissel auch schon mal ein anderes ausser das Pet Reinigungsmittel gehabt?

• Hat hier jemand von euch Beim Bissel auch schon mal ein anderes ausser das Pet Reinigungsmittel gehabt?

Meinst du von der selben Marke oder allgemein Putzmittel?

Ich benutze ja seit die Flasche leer ist nur noch Schmierseifenwasser :smile:

Eh von der selben Marke.. =)

bin damit sehr zufrieden und wir kommen eigentlich recht lang damit aus, wobei ich jetzt mit 2 Hunden doch deutlich öfter wische.

Hab bei Amazon aber das normale Multisurface statt dem Pet bestellt.

und zum ausprobieren für den Parkettboden den Wood. Auch von Bissell

• Ok. Habe noch einen Dampfreiniger von Bissell und auch die Putzmittel da sind super, daher denke ich wirst du da eh keinen Fehlgriff getan haben.

• Ich suche einen Dampfreiniger für Polster. Also so ein Teil, mit dem man bspw. das Sofa nasssprüht und dann die Flüssigkeit und den Dreck raussaugt.

Wichtig ist, dass er leicht zu reinigen und nicht so absurd teuer ist. Es soll wenn möglich auch kein riesiges Gerät sein, weil wir ihn nur punktuell für relativ kleine Flächen benötigen (wobei die Größe ein Punkt ist, bei dem wir am ehesten Abstriche machen würden). Aber doch leistungsstark genug, um das zu machen, was er machen soll.

Und es wäre mir wichtig, dass man Reinigungsmittel reinmachen kann und nicht nur klares Wasser, weil wir damit Urin entfernen werden.

Habt ihr vielleicht Tipps?

• Das wäre dann aber ein Nasssauger, kein Dampfreiniger. Ein Dampfreinger erhitzt nur Wasser, das kommt dann als Dampf aus der Düse - macht die Möbel also auch nass, saugt aber nix raus.

Nasssauger in klein kenn ich ehrlich gesagt gar nicht, die haben eigentlich alle Staubsaugergröße. Bei den Geräten (Hochdruckreiniger und Nasssauger) sind wir bei Kärcher hängen geblieben. Die günstigen Diskonternachbauten haben hier leider nicht lange überlebt und hatten auch nicht ausreichend Power. Erfahrungen sind aber schon alt, unsere Geräte haben schon mehrere Jahre auf dem Buckel.

Wenn man den nur hin und wieder benötigt ist ausleihen eigentlich günstiger und praktischer.

Für kleinere Missgeschicke und fürs zwischendurch Flecken entfernen haben wir diese Fleckenbürsten (Dr. Beckmann, Flasche mit Reinigungsmittel und einer Bürste oben drauf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!