Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Das wäre dann aber ein Nasssauger, kein Dampfreiniger. Ein Dampfreinger erhitzt nur Wasser, das kommt dann als Dampf aus der Düse - macht die Möbel also auch nass, saugt aber nix raus.

Nasssauger in klein kenn ich ehrlich gesagt gar nicht, die haben eigentlich alle Staubsaugergröße. Bei den Geräten (Hochdruckreiniger und Nasssauger) sind wir bei Kärcher hängen geblieben. Die günstigen Diskonternachbauten haben hier leider nicht lange überlebt und hatten auch nicht ausreichend Power. Erfahrungen sind aber schon alt, unsere Geräte haben schon mehrere Jahre auf dem Buckel.

Wenn man den nur hin und wieder benötigt ist ausleihen eigentlich günstiger und praktischer.

Für kleinere Missgeschicke und fürs zwischendurch Flecken entfernen haben wir diese Fleckenbürsten (Dr. Beckmann, Flasche mit Reinigungsmittel und einer Bürste oben drauf)

Ah, ja dann meine ich Nasssauger :D Bzw. Waschsauger.

Da meine Hündin leider nahezu monatlich Blasenentzündungen hat und in dem Zuge oft einfach ausläuft, sind es bei uns doch mehr, als ein paar Missgeschicke.

Sonst habe ich die Teile auch immer im Baumarkt ausgeliehen, aber wir haben oft nur zwei Wochen Ruhe dazwischen und dann geht pro Blasenentzündung auch 2-3mal was auf Sofa und Sessel, bis das AB greift.

Aktuell hat sie Struvitkristalle. Die sind, anders als die bakteriellen Entzündungen leider nicht so schnell in den Griff zu kriegen, was im Klartext heisst, dass gerade alle Liegeplätze vollgepinkelt sind.

Inkontinenzunterlagen haben wir natürlich, aber durch ihr vehementes Scharren helfen die nur teilweise :-)

Bei Kärcher schaue ich aber mal, danke für den Tipp!

• Moin,

ich werfe mal Nilfisk in den Raum. Die sind auch nicht schlecht.

Für den Hausgebrauch kann es aber durchaus ein NoName-Produkt aus dem Baumarkt sein. Die tun auch ihren Dienst. Einfach mal Sprühextraktionsgerät bei Gockel eingeben. Da werden dann auch günstigere Geräte angezeigt.

Unsere Leja ist in ihren letzten Lebensmonaten undicht geworden - wir haben ihr dann diese stylischen Hosen gekauft.

Zusammen mit Inkontinenzeinlagen aus dem Discounter (Rossmann oder so) gab es keine unerwünschten Pipiüberraschungen mehr. Die Hosen haben wir nach Anleitung ausgemessen und passten perfekt. Bei den Einlagen habe ich die Super-Durstigen gewählt. Akzeptiert hatte Leja die Hosen sofort - wahrscheinlich war es für sie angenehmer, als in einem vollgepüscherten Bett aufzuwachen

• Ich hatte gestern auch mal geschaut, von Bissell gibts die Dinger nun auch in kleiner und handlich. Würden mich allerdings nicht ansprechen, weil ich mir bei der Leistung keine hohe Saugleistung erwarten würde (die laut Erfahrungsberichten auch nicht gegeben ist). Und sooo viel günstiger sind die nun auch nicht.

• Wir haben von Thomas nen großen Waschsauger und sind sehr zufrieden!

Gibt's auch in Haushaltsfreundlicherer Staubsaugergröße:

https://www.robert-thomas-shop.de/010@788563/Tho…ily-AQUA%2B.htm

Den gibt es auch günstiger

Ich hab einen von Prowin (mal im Angebot gekauft. Würde mir wenn der nicht mehr ist, auch den Thomas kaufen. Finde den preislich auch gut.

• Hatte den nur als Beispiel mal schnell rausgesucht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wir haben den Boxer, für Autos Mega, drinnen etwas umständlicher, dafür größere Tanks.

• Hat jemand von euch den iRobot e6 und kann mir Erfahrungswerte geben?

iRobot soll ja an sich schon gut sein und spätestens wenn Nr. 2 eingezogen ist soll es einen geben. Bestenfalls am Black Friday. Dann brauche ich vielleicht nur noch alle 2 Tage saugen. Die E-Reihe soll speziell für Hundehaushalte entwickelt worden sein, wo ich aber noch skeptisch bin ob er wirklich besser ist als die I-Reihe oder sogar die S-Reihe.

• https://www.krone.at/2503043

Es gibt einen neuen Roomba, der jetzt Kothäufchen ausweicht. Aber ganz ehrlich, wer braucht diese Funktion ? Wenn ich einen Hund hab, der nicht stubenrein ist, schalt ich den Robi halt nur ein, wenn ich Gassi bin...

Dinge, die die Welt nicht braucht :ugly:

Aber "Hundstrümmerl" ist ja mal ein cooles Wort für "Hundekacke" :lol:

Ja ich kann mir den Hundekot saugenden Roboter irgendwie nur in Amerika vorstellen, wo die Leute ja oft gar nicht oder kaum Gassi gehen.

Hundstrümmerl sag ich aber auch nicht :rolling_on_the_floor_laughing: ich sag Gacki.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!