Rauchen und Hundehaltung
-
-
Also meine Lieben, es wird euch bestimmt überraschen, und auch wenn ihr mich jetzt :steinigung: aber ich geh auch nicht raus zum rauchen - ich habe ein 120 qm Wohnzimmer, wo unsere Tiere genug Ausweichfläche haben und die auch nutzen.
In unserem Wohnzimmer steht selbst auf einer Party niemals der Qualm in der Bude, weil wir nach oben hin alles offen haben!Wenn ich auf Besuch irgendwo bin, wo rauchen im Haus nicht erwünscht ist - kein Problem, da verkneife ich mir die Ziggi oder geh raus.
Bei mir zu Hause ist das was anderes!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rauchen und Hundehaltung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jawoll! Besser könnte eine Selbstcharakterisierung nicht sein. Danke!
LG, Ines
-
Zitat
Aber halte verdammt noch mal deinen Hund aus diesem miesen Spiel raus! Ihm fehlt leider der Verstand das Zimmer zu verlassen, wenn du rauchst und du bist für ihn und seine Gesundheit verantwortlich!
Zunächst mal solltest Du Deinen Tofall mal ein bisschen mässigen. Von wegen "verdammt" und "mieses Spiel". Du kennst unsere Hausgelegenheiten hier nicht.
Unser Hund hat genügend rauchfreie Rüczugsmöglichkeiten und nutzt diese auch. Mag auch daran liegen dass wir eine Rasse halten die nicht sklavisch ergeben ist.
ZitatUnd je pampiger die "lieben Nichtraucher" werden, desto rotziger werde ich. Was man vorher vielleicht aus Höflichkeit vermieden hätte findet dann erst recht statt
Und solche Sätze kommen daher dass wenn ich als Raucher in der DB einen erste Klasse - Raucherplatz buche um mit meiem Notebook arbeiten zu können (Strecke Hannover - Frankfurt) und dann eine Nichtraucherin m Raucherabteil den Aufstand probt. Sie würde keine Luft bekomen und Ihre Kleidung würde jetzt nach Rauch riechen. Das ist mir in solchen Momenten so egal wie der Sack Reis in China. Ich habe für eine Leistung bezahlt die mir wichtig ist (= Raucherplatz) und die nehme ich dann auch in Aspruch.
Das gleiche gilt für eine gepflegte Maß im Biergarten. Wenn 3 Tische weiter ein Nichtraucher einen theatralischen Asthmaanfall bekommt ist mir das relativ. Und diese Liste ist beliebig fortsetzbar.
Im übrigen ist genau das einer der Gründe warum ich persönlich (als Kleinstunternehmer) keinen Arbeitsplatz schaffen werde. Passt meinem Arbeitnehmer es nicht dass ich rauche, er reagiert allergisch oder "schlimmeres" - darf / kann ich als Unternehmer nicht mehr so (= rauchend) arbeiten wie ich das gewohnt bin.
RtR
-
Ruhig Brauner!
Externer Inhalt www.border-collie-forum.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin so kühl wie der Eiswürfel in meinem Whiskey
RtR
-
-
Zitat
Zunächst mal solltest Du Deinen Tofall mal ein bisschen mässigen. Von wegen "verdammt" und "mieses Spiel". Du kennst unsere Hausgelegenheiten hier nicht.
Unser Hund hat genügend rauchfreie Rüczugsmöglichkeiten und nutzt diese auch. Mag auch daran liegen dass wir eine Rasse halten die nicht sklavisch ergeben ist.
Mit meinem Tonfall musst du schon klar kommen, ich nehme seltenst ein Blatt vor den Mund. Und egal wie du lebst, ich habe trotzdem kein Verständnis für Menschen, die gegenüber wehrlosen Lebewesen zur Kippe greifen.
ZitatUnd solche Sätze kommen daher dass wenn ich als Raucher in der DB einen erste Klasse - Raucherplatz buche um mit meiem Notebook arbeiten zu können (Strecke Hannover - Frankfurt) und dann eine Nichtraucherin m Raucherabteil den Aufstand probt. Sie würde keine Luft bekomen und Ihre Kleidung würde jetzt nach Rauch riechen. Das ist mir in solchen Momenten so egal wie der Sack Reis in China. Ich habe für eine Leistung bezahlt die mir wichtig ist (= Raucherplatz) und die nehme ich dann auch in Aspruch.
Das gleiche gilt für eine gepflegte Maß im Biergarten. Wenn 3 Tische weiter ein Nichtraucher einen theatralischen Asthmaanfall bekommt ist mir das relativ. Und diese Liste ist beliebig fortsetzbar.
Da stimme ich dir in beiden Punkten uneingeschränkt zu.
Es gibt nicht umsonst Raucherabteile und draussen kann jeder rauchen wie und wo er will. -
Also, bei uns wird in einem Raum geraucht oder halt draußen, aber wir wohnen im obersten Stock, ist schon ein weiter Weg bis unten...
Ist schon blöd, die Hunde und Katzen gehen nicht weg, wenn wir rauchen, die begreifens ja nicht. Wir halten es schon im Zaum...z.B. aus dem Fenster rauchen...
Ist auf jeden Fall ungesund für die Süßen!!Einmal atmen sie es ein aber es kommt (gerade bei Katzen) noch dazu, dass sie durch das Putzen den kalten Ruß/die feine Asche von ihrem Fell lecken! Dadurch sollen ja WAHRSCHEINLICH Geschwüre der Maulschleimhaut begünstigt werden...klingt ja auch logisch...
Und ich mag es gar nicht, wenn wir bei uns ein Tier behandeln und es bestialisch nach purem Rauch stinkt...armes Ding! -
Wir rauchen auch in der Wohnung aber nicht in jedem Zimmer, da wo geschlafen wird z. B. ist rauchen absolut Tabu. Und unsere Wohnung bietet auch genug Raum für die Tiere, mit anschließendem Garten, da können sie z. B. im Frühjahr/Sommer auch immer hinaus.
Das es nicht toll ist, dass ist mir klar, wenn ich Kinder hätte würde ich auch nicht überall in der Wohnung rauchen, sondern nur einen Raum wie Küche z. B. oder zumindest es dort zulassen, bei mir würde sich das dann allerdings eh mit dem rauchen erledigen ;-).
Ich könnte meinen Mann nie vor die Tür zum rauchen schicken, der würde mir was erzählen, wir hatten es mal eine Zeit lang versucht nur in der Küche zu rauchen, aber das hielt nicht lange an.
Ich verstehe jeden der dagegen spricht total muss ich ganz ehrlich sagen, die Tiere sind echt auf uns angewiesen und wir tragen die Verantwortung für sie, es sind keine Menschen die ihre Meinung äußern können oder die Wohnung verlassen wann sie möchten, weil sie es nicht mögen.
Hingegen kann ich als Raucher natürlich auch die andere Seite nachvollziehen, finde es aber nicht gut, wenn man sich als Raucher so verteidigt und meint man kann tun und lassen was man möchte... kann man nicht immer, wenn man sich für etwas verantwortet.
Meine Eltern haben immer schon viel geraucht und wir hatten früher auch Katze und Hund, also an Lungenkrebs ist bisher noch keines unsere Tiere gestorben(toi toi toi), es ist nicht nur das Rauchen im Leben verkehrt oder schädlich sondern so vieles anderes auch, wie z. B. eben die Abgase von den Autos etc.
Im Grunde ist es aber echt sch****, auch wenn ich es selbst mache, ich wünschte ich wäre Nichtraucher, ist nur nicht so einfach.
Lg
Nicole -
Hallo,
jeder hat siene Meinung zu dem Thema - was auch gut so ist und ich denke dass die unterschiedlichen Meinungen akzeptiert werden sollten.... und keiner persönlich angegriffen werden sollte. Geht ja gar nicht *meine Meinung*wie ich schon mal erwähnte jeder ist für seine Situation und für sein Verhalten selbst verantwortlich und ich finde es teilweise echt schlimm wie hier Nichtraucher den Rauchern versuchen einzureden wie schlecht sei doch sind und was sie ihren Tieren und Kindern antun. Von Luftverpestung etc. will aber kaum einer was wissen-warum nicht ?!?!? Es gibt nicht umsonst die neuen Umweltplaketten für Autos - oder ?! (nur mal nebenbei angemerkt)
Wisst ihr das stört mich leider öfter hier im Forum dass dann so "massive" Angriffe kommen das hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun - schade.
Aber scheinbar gibt es hier wirklich Leute die alles Richtig machen und nur die anderen begehen die grössten Fehler und sollten eigentlich nicht wirklich einen Hund haben wenn es nach den Meinungen geht (auch wenn es oft nicht ausgesprochen wird).
ZitatDer "Gegenseite" auch um "uns" das Gegeteil zu beweisen. Nur ist die Gegenseite meist "militanter".
Zitat von RiotheRat ...... dem stimme ich zu ist ja auch wirklich so sieht man ja schon an der Diskussion hier :flehan:
@ Silke - auch Deinem Beitrag muss ich voll und ganz zustimmen !
Nachdenkliche Grüsse
-
Also ich kann Euch nur sagen, mein Vater ist
im Dezember an Lungenkrebs erkrankt und er
hat rund 40 Jahre lang geraucht (ca. 2 Schachteln).Ich hab noch nie im Leben jemanden so jämmerlich leiden
sehen und ich würde allen Rauchern hier wünschen sich das
mal für einen Tag anzuschauen und dann zu überdenken
ob es einen Versuch nicht wert wäre damit aufzuhören und
ggf. 5-10 KG Gewichtszunahme in Kauf zu nehmen.Ich selbst habe vor 2 Jahren aufgehört, war selbst auch starke
Raucherin und spätestens jetzt -nachdem ich jeden Tag sehe,
wie mein Vater leidet wäre für mich Schluss. Aber ihr seid alle
schon groß und müsst selber wissen was ihr tut..aber man
sollte sich als Raucher wirklich mal ansehen was ggf. auf einen
zukommt, denn so weit weg ist das gar nicht....In diesem Sinne...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!