Rauchen und Hundehaltung
-
-
Zitat
Echt eigenartig: So manchem Raucher fällt der blödeste Vergleich ein, um das Rauchen im Beisein von anderen Lebewesen zu rechtfertigen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wer geht denn gassi an einer Hauptverkehrsstraße.
Wer keine andere Möglichkeit hat - Gehbehinderte in einer zubetonierten Innenstadt, z.B.
ZitatEcht eigenartig: So manchem Raucher fällt der blödeste Vergleich ein, um das Rauchen im Beisein von anderen Lebewesen zu rechtfertigen.
Der "Gegenseite" auch um "uns" das Gegeteil zu beweisen. Nur ist die Gegenseite meist "militanter".
Ich rauche - Wem das nicht passt muss sich nicht in der Nähe meiner Person und meiner Zigarette aufhalten. *basta*
RtR
-
Zitat
Ich rauche - Wem das nicht passt muss sich nicht in der Nähe meiner Person und meiner Zigarette aufhalten. *basta*
Doch, dein Hund muss. Ob er will oder nicht.
-
Zitat
*basta*RtR
Genau diese Wort benutzen diejenigen, die weder rücksichtsvoll sind, noch vernünftig diskutieren können.
Passt sehr gut zu Deinem ersten Beitrag.LG, Ines
-
Zitat
Nur ist die Gegenseite meist "militanter".
dass Du nichts dagegen hast, wenn Nichtraucher sich in Deiner Umgebung aufhalten, das kann ich mir vorstellen...
allerdings gefährdest DU die Gesundheit aller Lebewesen in deiner näheren Umgebung... und nicht die nichtrauchenden Lebewesen Deine!
-
-
Hallo,
ich bin auch Raucher, aber wenn Nemo da ist rauch ich nur auf dem Balkon.
ZitatIch rauche auch nicht im Speiselokal! Ich rege mich selber auf, wenn ich mein Essen bekomme und am Nachbartisch wird gequalmt. Ich frage dann immer, ob es beim Rauchen nicht stört, wenn ich esse...Leider erntet man oft nur doofe Blicke!
Naja, wenn man mir das so sagen würde, dann würde ich auch doof gucken.
Den Spruch finde ich nicht nett, kann schon verstehen das dir das nicht gefällt, aber solange Rauchen im Lokal erlaubt ist, kann man doch einfach höflich nachfragen ob es möglich wäre die Zigarette während man isst auszumachen.
Wenn man mich normal drum bitten würde - dann würde ich sie auch ausmachen!
Lieben Gruß
xu_xu -
Hallo,
muss mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern.
Auch wenn ich da vielleicht eine extreme Meinung vertrete: ich finde in der Nähe von Tieren, egal welcher Art und Kindern wird nicht geraucht.Mein Hund kann es sich nicht aussuchen ob er mit mir in der Wohnung ist und ich rauche.
Den Vergleich mit der Straße halte ich für echten Mist!!! :runterdrueck:
Es bleibt einem nicht anderes übrig als die Luft draußen einzuatmen, aber das Rauchen im Zimmer oder der Wirtschaft muss nicht sein.
Deshalb finde ich es gut wenn endlich nicht mehr in Gaststätten geraucht werden darf. In anderen Ländern geht es auch.Ich bin der Meinung das ich Verantwortung für meine Tiere habe und somit auch nicht neben ihnen rauche! Ich denke das kann man auf die gleiche Stufe stellen wie wenn ich meinem Hund jeden Tag einen Tropfen E605 ins Futter gebe! Klingt krass, macht aber für mich keinen Unterschied.
:runterdrueck:Was das Thema Rauchen mit Kindern auf dem Arm angeht-----Kinder weg nehmen!
Gruß Anna
-
In meiner Wohnung, in meinem Auto, auf meinem Grundstück tu und lasse ich was mir gefällt. Ob es jemand passt oder nicht. Das sind die letzten Ressourcen die eiem noch uneingeschränkt zur freien Entfaltung zur Verfügiung stehen.
Anders sieht es in "öffentlichen Räumen" aus. Da richte ich mich dannach was geht oder auch nicht. Allerdings werde ich nicht auf die Zigarette nach dem Essen verzichten. Das hat eine lange Tradition. Man denke nur an die Herren,- oder Raucherzimmer. Ja, ja, der gute alte Rauchsalon.
Und je pampiger die "lieben Nichtraucher" werden, desto rotziger werde ich. Was man vorher vielleicht aus Höflichkeit vermieden hätte findet dann erst recht statt. Diese raucherverdammende Schar steht bei mir auf einer Stufe mit den Zeugen Jehovas. Man sieht sie und lächelt drüber.
Die Negativ-Konsequenzen sind jedem Raucher klar, da brauch ich niemand der mir das Gebetsmühlenartig runter betet. Wer wirklich diskutieren will soll sich erstmal die Statistiken ansehen. Der Unterschied zwischen "keinen Rauch einatmen" und "passiv rauchen" ist nicht so gravierend wie vermutet.
RtR
-
RiotheRat: ich habe auch nichts dagegen wenn man draußen raucht. wer nach dem essen zum rauchen raus gehen will, ich mir egal. ich finde es geht nur darum ob man mit tieren im zimmer raucht.
:blume:
-
Zitat
In meiner Wohnung, in meinem Auto, auf meinem Grundstück tu und lasse ich was mir gefällt. Ob es jemand passt oder nicht. Das sind die letzten Ressourcen die eiem noch uneingeschränkt zur freien Entfaltung zur Verfügiung stehen.
Genau, das will dir bestimmt auch niemand absprechen. Aber halte verdammt noch mal deinen Hund aus diesem miesen Spiel raus! Ihm fehlt leider der Verstand das Zimmer zu verlassen, wenn du rauchst und du bist für ihn und seine Gesundheit verantwortlich!
ZitatUnd je pampiger die "lieben Nichtraucher" werden, desto rotziger werde ich. Was man vorher vielleicht aus Höflichkeit vermieden hätte findet dann erst recht statt. Diese raucherverdammende Schar steht bei mir auf einer Stufe mit den Zeugen Jehovas. Man sieht sie und lächelt drüber.
Jawoll! Besser könnte eine Selbstcharakterisierung nicht sein. Danke!
Bevor du nun in die Tasten greifst, um zu antworten......
Ich bin einer dieser "lieben Nichtraucher", sogar einer der noch schlimmeren Ex-Raucher. Aber mir ist es sowas von egal, wenn sich neben mir einer eine Zigarette anzündet. Soll er/sie doch. Hat mir ja selbst jahrelang geschmeckt. Nur in unserem Haus wurde und wird niemals geraucht! Auch Besucher müssen vor die Tür! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!