Rauchen und Hundehaltung

• Hallo Ihr Lieben,

wie haltet ihr es eigentlich mit Euren Hunden (oder auch anderen Haustieren) wenn bei Euch im Hauhalt geraucht wird ?

Ich muss mich outen - bei uns wird auch geraucht - allerdings mehr "draussen" als in der Wohnung. (Kindern und Hund zu Liebe )

Habe jetzt gelesen dass in Raucherhaushalten auch die Lunge eines Hundes wesentlich stärker belastet ist als die von Hunden in Nichtraucherhaushalten (ist ja auch nachvollziehbar) und das bei passiv rauchenden Haustieren vermehrt Asthma und Hautererkrankungen (!) festgestellt worden sind als in Nichtraucherhaushalten.

Rauchen imAuto wenn Kinder und Hundi dabei gibt es bei uns gar nicht !

Ich denke wenn man wirklich den Kindern und Tieren gegenüber verantwortlich sein will sollte man wirklich nur draussen rauchen oder eben versuchen aufzuhören - schwer ist es aber ich für meinen Teil will jetzt sowieso aufhören.

Es wird viel auf das Futter geachtet (Hochwertiges Futter, Zusätze zum Futter etc.) aber beachtet ihr es auch wenn ihr raucht ob es den Hund belasten könnte/kann oder habt ihr noch gar nicht darüber nachgedacht ?

Unsere Kinder z.B. sind nicht mehr so oft erkältet als in der Zeit wo wir noch "komplett" im Haus geraucht haben

Wie denkt ihr darüber bzw. wie handhabt ihr das ?

Nachdenkliche Grüsse
    Jutetuetchen

• Ich würde mir wünschen, daß sich alle Raucher genauso viele Gedanken um ihre Kinder machen würden, wie ihr um Eure Hunde...
    Rauchen und Passivrauchen ist immer schädlich, vor allem für kleinere Lebewesen, sprich Kinder und Tiere, beide können sich nicht wehren.
    Also am besten aufhören mit diesem teuren, ungesunden und blöden Hobby.
    Oder eben alleine draußen auf dem Balkon oder Terasse qualmen.

• Zitat

Ich würde mir wünschen, daß sich alle Raucher genauso viele Gedanken um ihre Kinder machen würden, wie ihr um Eure Hunde...
    Rauchen und Passivrauchen ist immer schädlich, vor allem für kleinere Lebewesen, sprich Kinder und Tiere, beide können sich nicht wehren.

:gut:

• Zitat

Ich würde mir wünschen, daß sich alle Raucher genauso viele Gedanken um ihre Kinder machen würden, wie ihr um Eure Hunde...

Dem ist nichts hinzuzufügen! 1904% Zustimmung!

• :hallo: bei uns wird seit Kinder und Hund im Haus sind nur (egal bei welchem Wetter) draußen geraucht. Im Auto oder so gar nicht. Für mich gibt es da auch keine andere Möglichkeit. Liebe Grüße!!! :blume:

• Zitat

In Gegenwart von Kindern und Hunden (oder anderen Tieren) rauche ich nicht, weder drinnen noch draußen!

Gruß
    hamster

Bin weder Kind noch Hund noch sonst ein Tier und möchte trotzdem auch gerne mal rauchfrei Essen gehen oder in die Kneipe.

LG

• Ich bin strikter Nichtraucher und mein Freund auch! Unser Sammy wird also fast nie Rauch ausgesetzt. Aber dafür die Cindy um so mehr. Denn meine Schwiegermama ist starke Raucherin (oft 2 Schachteln am Tag) und Cindy sitzt IMMER unmittelbar neben ihr, wenn sie raucht, und atmet alles ein! Die vollständigen 2 Schachteln atmet Cindy ein. Wir haben schon so viel gesagt, aber es interessiert sie nicht. Cindys ganzes Fell stinkt nur nach Rauch, sie riecht nicht nach Hund...
    Sehr schade.
    Aber nicht zu ändern :-(

• Ich rauche auch nicht im Speiselokal! Ich rege mich selber auf, wenn ich mein Essen bekomme und am Nachbartisch wird gequalmt. Ich frage dann immer, ob es beim Rauchen nicht stört, wenn ich esse...Leider erntet man oft nur doofe Blicke!

Gruß
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!